Samiya
Emrah Karaduman ft. Demet Akalın - İntikam {Rache}
Sonntag, 3. Oktober
Ich steige in den Zug ein, der Richtung Mülheim fährt. Er ist etwas gefüllt, doch gibt es genug freie Sitzplätze. Ich laufe in die oberste Etage. Vorgestern noch war ich mit Emin im Zug. Er hat mich einfach bis nach Hause begleitet! Er ist bis nach Düsseldorf, nein sogar bis zu mir nach Hause gefahren, aus Angst mir könnte etwas passieren. Ich fand seine Fürsorge in dem Moment so süß, dass ich nicht einmal wirklich die Kraft besaß, ihm in dieser Angelegenheit zu widersprechen. Ich setze mich auf einen freien Platz neben dem Fenster hin. Durch Emin brauchte ich auch nicht viel Nachdenken. Ich hätte sonst darauf achten müssen, wann und wie ich nach Hause komme. Um die Uhrzeit und mit meiner Müdigkeit wäre dies alles andere als einfach gewesen. Plötzlich vibriert mein Handy.
'Bin schon da.'
'Tmm.', antworte ich ihr.
Meral geht es mittlerweile auch wieder besser, weshalb sie heute auch mit zum Schauspielen kommt. Emin und sie werden heute zum ersten Mal aufeinander treffen, worauf ich übertrieben aufgeregt bin. Meral und Emin sind beide so sympathisch. Beide schaffen es mich zum Lachen zu bringen, mal sehen wie sie aufeinander reagieren werden? Ich habe Emin geschrieben, dass ich in fünf Minuten am Hauptbahnhof sein werde. Im selben Moment wo ich den Gedanken fasse, bekomme ich erneut eine Nachricht. Diesmal von Emin.
'Einstieg in RE 2 Richtung Düsseldorf Hbf über Mülheim a.d.R. ist erfolgt. Vsl. Ankunft: 13:27 Uhr.'
Ich kichere leise. Genau davon habe ich geredet, als ich gesagt habe, dass Emin sympathisch ist. Er hat Humor und das liebe ich an ihm. Er kann ernst sein, vergisst aber auch nie Spaß in sein Leben zu integrieren. Deswegen schätze ich jede Zeit, die ich mit ihm verbringen darf. Was soll ich darauf aber antworten? Ich will auch Späße mit ihm machen, weiß aber nie, wie ich das wirklich machen kann. Wenn ich ihm jetzt schreiben würde, dass ich schon da bin, wäre das voll langweilig. Aber wie kann ich es denn lustig formulieren? Soll ich das Gleiche, was er gemacht hat, einfach genauso auf mich übernehmen? Nein, das wäre nicht kreativ! Komm schon, Samiya, du bist doch so kreativ! Plötzlich kommt mir eine Idee.
'Samiya Kılıç vsl. Ankunft 13:21 Uhr in Erwartung an Emin Karabaş an Mülheim a.d.R. Hauptbahnhof. Added information: Komm bitte schnell, ich habe dich vermisst.' Das gute alte weiße Herz packe ich ans Ende der Nachricht und schicke sie ab. Sofort kommt Emin online. Er fängt an zu schreiben, was mein Herz schneller schlagen lässt. Hat es ihm gefallen? War es schlecht? Habe ich ihn auch zum Lachen bringen können? Ich hoffe es sehr. Gespannt warte ich auf die Nachricht, die plötzlich aufploppt.
'Ich werde Ihre Erwartungen nicht enttäuschen. PS. Ich dich auchh.'
Diese Nachricht lässt mich lächeln. Mein Herz geht auf, wenn ich sie lese. Emin vermisst mich! Auch wenn es nur drei Wörter sind, die er mir geschrieben hat, so bedeuten sie mir mehr als geschriebene Romane. Sie kommen nämlich vom Herzen. Von Emins Herzen. Ich schicke einen weinerlich schauenden Emoji als Antwort zurück. Seine Liebe, die ich langsam auch schon ahne, steckt in dieser Nachricht. Als ich mich vorgestern bei Emin für seine Anwesenheit bedankt habe und ihm indirekt gestanden habe, dass ich ihn liebe, hat er mir gestanden, dass er ebenso empfindet wie ich. Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir einander gestehen, dass wir einander lieben. Wir brauchen einfach nur Zeit. Viel Zeit gemeinsam, was zum Glück durch Act Utopia verstärkt wird. Der Zug nähert sich dem Hauptbahnhof, weshalb ich schonmal aufstehe und mich zur Tür begebe. Nicht lange danach hält er an, wonach ich aussteige.
DU LIEST GERADE
Vertrauen
RomanceEmin ist ein 16-Jähriger schüchterner Junge, der in einer muslimischen Familie aufgewachsen ist. Als er in den Sommerferien wieder im Urlaub in der Türkei ist, trifft er die Tochter eines Bekannten namens Samiya. Auch sie ist schüchtern, doch nicht...