Vorab ein kleines wörtchen von mir: dies ist besagter teil 23 in welchem die geschichte besser und mit einem tieferen sinn geschrieben wird. Ich bin aufgeregt. Freut euch auf ein langes kapitel <3
Pov. Morty:
Ich kann es immernoch nicht glauben. Ich atme schwer ein und aus und schaue grandpa rick in die augen, welcher seine hand und mich gerade sauber macht. „Ach morty ich komme in die hölle..." er seufzt und wirft das taschentuch, mit welchem er uns sauber gemacht hatte weg. „Also..." ich atme immernoch etwas schwer. „...ich glaube nicht nur dafür, Rick. Ich glaube, es gibt noch genug andere gründe" ich muss leicht lachen. „Da könntest du wohl nicht ganz so unrecht haben." rick seufzt erneut und wirkt etwas bedrückt. „Ich muss das aber auch ersteinmal verarbeiten, besser du ziehst dich wieder richtig an, bevor deine mutter uns noch so auffindet.." leicht zerstreut fährt rick mit seinem körper auf und richtet sich die kleidung etwas. Er scheint nachzudenken. „Rick, denk nicht so viel.... Ich weiß, große worte von einem menschen, der nichteinmal halbso schlau ist wie du, aber manche dinge passieren eben einfach und sollen so sein." versuche ich ihn zu beruhigen, springe von ricks arbeitsplatte und ziehe mich wieder richtig an.
„Argh das stimmt vielleicht sogar verfickte scheiße aber wärst du wenigstens 18! Ich hätte dir glauben schenken sollen, als du schon meintest, ich wäre zu jung für olivia!" er fährt sich energisch in die haare. Meine stimmung fällt etwas. „Also... wenn du das doch nicht willst dann... ist das so... denke ich mal..." wie konmte ich nur denken, dass rick, der schlauste mensch des universums sich auf mich, morty smith, den loser der schule und außerdem größten dummkopf der welt einlässt? Ich versuche meine tränen zu halten. „Morty, du bist eben noch sehr jung. Woher willst du wissen, dass du mich nicht einfach nur als grandpa bewunderst? Ich hätte das, was ich gerade getan habe garnicht tun sollen. Auch das mit olivia nicht! Ich sollte es einfach aufgeben in dem alter noch nach liebe zu suchen... als meine frau starb... da war es einfach vorbei für mich. Danach wurde ich zu dem was ich bin..." er hält einen kurzen moment inne. „Warum erzähle ich dir das eigentlich überhaupt?!" und er ist wieder verschlossen.
Ich werde etwas sauer. „Denkst du wirklich, deine probleme so tief in dir zu verstecken und sie in alkohol zu ertränken tut irgendjemandem gut?! Mom ist auch nicht glücklich darüber, dass du nur funktionierst mit alkohol in deinem system!! Sprich dich doch einfach einmal aus! Niemand, nicht einmal mom weiß, was mit ihrer eigenen mutter passiert ist! Rick du bist so ein egoist!" damit stürme ich schließlich aus ricks garage. Ich liebe ihn. Und wie ich ihn liebe. Ich weiß doch wohl selbst, ob das nur eine Schwärmerei ist, oder ob es liebe ist! Es ist liebe! Es fühlt sich ganz anders an, als mein crush auf jessica aus meinem mathekurs! Rick macht mich manchmal so wütend! Ich stürme in mein zimmer, vorbei an der küche mit dem offenen wohnzimmer dahinter, wo ich die aufmerksamkeit meiner fernsehenden familie auf mich ziehe, die treppen hinauf und knalle die tür hinter mir zu. Wie kann man nur so egoistisch mit den informationen über die eigene verstorbene frau umgehen?! Ich wollte schon immer wissen, wie meine gradma aussah oder warum sie verstorben ist. Aber rick hat sie ja in der ganzen zeit in der er schon hier lebt vielleicht 3 mal erwähnt und sich danach verschlossen! Argh dieser..!
„Morty schatz, hast du dich mit deinem grandpa gestritten?" mom steht in der tür. Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen und breche in tränen aus. Mom setzt sich an meine bettkante und legt behutsam einen arm um mich. „Warum..." ich schluchze. „Ist er so?! Warum hat er nichteinmal dir erzählt, was mit grandma passiert ist?!" mom scheint ins grübeln und nachdenken zu kommen, setzt dann aber einige minuten später zu reden an. „Morty... weißt du.. dein grandpa war sehr lange zeit verschwunden. Ich hatte alle hände voll zu tun mit summer, ein paar jahre darauf mit dir. Ich war ja selbst teilweise noch ein kind... dein dad ist ja etwas älter als ich, und hat mich früh geschwängert. Das hat deinem grandpa natürlich auch nicht gefallen. Er ging mir... aus dem weg. Ich denke, es war sehr hart für ihn, seine frau zu verlieren. Ich möchte ihn einfach nicht nocheinmal verlieren, und da ihm das thema sehr schwer fällt, habe ich ihn nie gefragt." gibt sie ehrlich zu. „Aber mom... du willst doch bestimmt auch wissen, was mit deiner mutter passiert ist! Oder wo rick all die jahre war!" appeliere ich in sie. „Das mag wohl stimmen morty, aber manchmal ist es vielleicht besser, nichts zu wissen." sie lächelt mich leicht traurig an.
Ich bin so stolz auf dieses kapitel I could cry.
DU LIEST GERADE
𝑨𝒄𝒄𝒊𝒅𝒆𝒏𝒕𝒂𝒍𝒍𝒚 𝒊𝒏 𝑳𝒐𝒗𝒆
FanfictionIn welcher rick mortys beste freundin olivia „interressant" findet :) .....mit einem twist :))))))))) Momentan sehr smut lastig, bekommt aber zu kapitel 23 hin tiefere züge, und längere kapitel, hab im autor kommentar bei kapitel 13 mehr dazu gesch...