Kapitel 22

857 19 0
                                    

Nun ging ich einen steinernen und dunklen Weg der so aussah als würde er seit Jahrhunderten nicht gepflegt werden.
Ich zog mir schnell den Tarnumhang an, denn ich sah vor der Tür des Riddle Hauses Todesser.
Leise und langsam ging ich weiter und wäre fast über etwas gestolpert.
Ich schaute mich um für den Grund meines Stolperns an und sah einen kleinen und wunderschönen Stein.
Seine Schönheit zog mich magisch an.
Er war schwarz.
Ich nahm ihn in meine Hand und er war erstaunlich leicht.

Ab in meine Tasche.
Dann ging ich leise weiter.
,, Imperio", murmelte ich und verhexte beide Todesser die vor der Tür standen.
,, Bleibt hier stehen und bewegt euch nicht. Geht auf keinen Fall rein oder ruft Verstärkung", befahl ich ihnen.

Ich wollte dann die Tür aufmachen aber es ging nicht.
,, War ja klar", dachte ich,,, Das ist doch typisch Lord Voldemort."

,, Öffnet mir die Tür!"
Die Todesser öffneten die Tür und ich trat in das ziemlich Dunkle und elegante Haus ein.
Hier lebte also Mattheo.

Dann ging ich mich nach Voldemort umsehen. Von irgendwo weit her hörte ich ein Kichern und Lachen. Die Todesser waren wieder versammelt.
Ich folgte dem Kichern die Treppen hinauf und öffnete dann langsam und ganz minimal eine große und mit smaragdgrünen Schlangen verzierte Tür.
Ich quetschte mich durch und versuchte ja nicht ein Geräusch zu machen.
Ich war in einem großen Saal indem ich das letzte Mal gefoltert wurde und hörte das laute kichern von Bellatrix und das Lachen der Todesser die über einen Witz von Voldemort lachten.

,, Nun, wir müssen uns weiter und genauer umsehen. Offenbar hat die junge Y/n Grindelwald den Elderstab versteckt als wir ihr auf die Schliche kamen. Irgendwelche Ideen wo er sein könnte? ", fragte Voldemort seine Todesser.

Am Tisch war Stille. Ich sah wie sie anstrengend nachdachten.
,, Vielleicht ja in Hogwarts?", vermutete der Werwolf Fenrir Greyback.

,, Eine sehr gute Idee. Woran du aber nicht gedacht hast ist, dass Dumbledore dies sehr wahrscheinlich bemerken würde, denn er hat überall Augen. Wie mir zu Ohren gekommen ist sucht auch er den Elderstab", antwortete Voldemort.

,, Aber vielleicht sucht er den Elderstab nur um ihn vor Ihnen, mein Lord, zu schützen und hatte wahrscheinlich einen kleinen Deal mit Grindelwald", vermutete ein andere Todesser den ich nicht kannte.

,, Oder vielleicht", rief ich und zog meinen Tarnumhang aus,,, Ist er hier"
Viele Todesser japsten und holten nach Luft andere zückten deren Zauberstäbe, bereit mich anzugreifen und zu töten.

,, Zauberstäbe weg", befahl Voldemort.
Die Todesser gehorchen.
,, Ah die junge Miss Grindelwald. Was führt dich hierher", begrüßte er mich.
,, Ich will einen Deal mit dir eingehen", antwortete ich und hielt den Elderstab in meiner Hand um zu zeigen das er wirklich da ist.

,, Wie reizend! Eine Grindelwald möchte mit Lord Voldemort einen Deal machen. Wünscht du dir Macht? Oder willst du uns beitreten? Oder... ", überlegte Voldemort aber ich unterbrach ihn.

,, Ich will, dass Sie aufhören Mattheo zu foltern!", verlangte ich.
Die Todesser lachten aber Bellatrix lachte am Lautesten.
,, Was für ein toller Scherz", lachte Voldemort kalt.
,, Nein ich meine es Ernst", rief ich nun lauter und die Todesser verstummten.

,, Was ist das? ", fragte Voldemort auf einmal, hob seinen Zauberstab, murmelte,, Accio" und ich spürte wie die Kette die Mattheo mit geschenkt hat von meinem Hals glitt und in Voldemorts Hand flog.

,, Ein Erbstück der Riddles! Wie gelangt es in deine Hände? Wer hat sie dir gegeben!? ", kreischte Bellatrix.

Plötzlich hörte ich ein Plopp und aufeinmal stand Mattheo neben mir.
Teuflischer Zorn war in seinen Augen zu sehen.
,, Ah herzlich willkommen mein Sohn. Wir sind gerade dabei zu mutmaßen wie dieses Erbstück der Riddles in ihre Hände kommt", sagte Voldemort und hielt die Kette hoch.

Mattheo sah die Kette, sein Gesicht war aber ausdruckslos.
,, Was machst du hier? ", zischte er und sah mich an.
,, Das kann ich dich auch fragen!" zischte ich zurück.

Ich wunderte mich warum der Schlaftrank nicht gewirkt hatte.
Ich hatte nähmlich eine ordentliche Portion reingemacht und auch Harry gesagt wie viel ich brauche.
Er hatte mir die passende Menge gegeben.

,, Du bist nicht die Einzige die gut in Zaubertränke ist. Warum hast du Schlaftrank in mein Getränk gemacht?"

Ich verstummte und versuchte Worte zu sammeln.
Voldemort räusperte sich.
Mattheo erschrak und sah zu seinem Vater.

,, Stell dich hinter mich", befahl Mattheo und zog mich hinter sich.
Ich hatte aufeinmal große Angst aber nicht nur wegen der Situation sondern auch um ihn.
Um Mattheo.

Ich sah runter und erblickte den Tarnumhang von Harry.
Ich hob ihn auf denn ich hatte ja versprochen ihm den Tarnumhang heil zurückzugeben.

Voldemort sah uns erst verwirrt an aber dann realisierte er langsam.
,, Junge Liebe", sagte er mit einem teuflischen und höllischen Ton.
Bellatrix sah angewidert Mattheo an.

,, Was habe ich denn hier erzogen? ", rief Bellatrix angewidert.
Mattheo sah sie an als wolle er sie töten.

,, Mein Sohn, ich habe dir wohl beigebracht, dass der zukünftige Lord nicht lieben darf. Erbärmlich! So ein Kind habe ich nie gewollt", sagte Voldemort.

,, Nun, da du dieses erbärmliche Grindelwald liebst, sie ist echt die letzte Wahl, muss ich dich aus dem Weg schaffen. Du bist nicht mehr als dunkler Lord geeignet.
AVADA KEDAVRA!"

,, NEIN", schrie ich und sprang vor Mattheo.

Der Todesfluch traf mich.

+++
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende

Draco Malfoy und Mattheo Riddle ~schwierige Liebe~+18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt