„Hermine! Hermine! Hermine!" ertönte es lautstark.
„Ja?" antwortete eine verschlafene Stimme.
„Komm lass uns gegenseitig Zöpfe pflechten!"
sagte ein dunkelblondes Mädchen namens Lavender aufgeregt.
Mit einem breiten Lächeln schlug Hermine ihre Decke zurück und kletterte die kleine Leiter an ihrem gemeinsamen Hochbett herunter.
„Okay, aber lass uns erst frisch machen und umziehen, ja?" ganz vernünftig, die junge Gryffindor.Den ersten Tag musste Hermine in einem anderen Zimmer schlafen, da es förmlich noch keine Wahl zur Schülersprecherin gegeben hatte. Das war jedoch eine reine Form Sache, am Abend würde sie ihr eigenes Zimmer beziehen.
Beim Zähneputzen unterhielten sich die beiden aufgeregt.
„Ich freue mich schon so sehr auf Zaubereigeschichte! Ich weiß schon alles für dieses und nächstes Jahr!" sagte Hermine stolz.
„Mmh... Ich habe nur Angst vor Zaubertränke. Snape soll dieses Jahr nicht wirklich angenehm er gegenüber Gryffindors sein... Er hat mir letztes Jahr erst 20 Punkte Abzug erteilt, weil ich den Namen eines Trankes falsch ausgesprochen habe..."
Die beiden guckten sich mit ihren Zahnpasta verschmierten Mündern für eine Sekunde an und brachen dann in Gelächter aus.Nachdem sie sich gegenseitig zwei leicht schiefe Zöpfe geflochten und ihre Schuluniform an hatten gingen sie los zum Frühstück.
Es war eigentlich ganz witzig, dass die Häuser an getrennten Tischen saßen und die Lehrer im Grunde über Ihnen. Wie eine kleine Monarchie mit den Lehrern als Monarchen.
Lavender aß ihr Frühstück so gut sie konnte und unterhielt sich während dessen mit ihren Tischnachbarn. Hermine unterhielt sich indessen mit Ron Weasley und Harry Potter. Ihren ersten Freunden hier in Hogwarts seit dem ersten Jahr. Harry hatte eine kleine Narbe auf der Stirn und sah leicht schwächlich aus. Ron hingegen strotzte geradezu vor Tatendrang und man sah ihm an, dass dieser es faustdick hinter den Ohren hatte.Die erste Stunde gestaltete sich leicht für Hermine. Wie bereits erwähnt, wusste sie das meiste aus Zaubereigeschichte bereits.
Insgesamt war sie in jedem Fach überragend. Die letze Stunde war mit Professor Snape, der Professor für Zaubertränke.
„...könnten Sie sich zur Abwechslung mal konzentrieren Mister Weasley?" ertönte es 10 Minuten vor Stundenschluss böse und völlig entnervt von Professor Snape.
Während der Stunde hatte Hermine einen guten Eindruck bei Professor Snape hinterlassen wollen, war bei diesem jedoch lediglich aus bösartige Bemerkungen, wie „Know-it-all" gestoßen.Abends erledigte Hermine alle ihre Hausaufgaben in der großen Bibliothek und begab sich danach zusammen mit Harry zum Abendessen.
Das Essen in Hogwarts war besonders. Auf keinen Fall schlecht, aber alle mal besonders und anders, als Zuhause. Während des Essens bemerkte sie, dass ihr Professor für Zaubertränke sie immer wieder unauffällig ansah. Ihr fiel es auf, weil ihr alles auffiel. Selbst das, was diese alte Fledermaus tat.
Was er wohl hatte?„Wie geht es mir?" dachte such Hermine, als sie nachts in ihrem Bett lag und über ihren ersten Tag ihres vorletzten Jahres nachdachte. „Mir geht es gut." antwortete sie sich. „Ich glaube, ja, ich glaube ich gehöre hier hin.".
Und mit diesem Gedanken schlief sie ein und fiel in einen traumlosen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Hermine Granger & Severus Snape
FanfictionAlles begann in Hogwarts. Severus Snape, James Potter und Lily Evans bildeten ein desaströses, geradezu den Untergang einer der Beteiligten, versprechendes, ungewolltes Liebesdreieck. James gewann Lily letztendlich für sich. Severus, ein nun gebroch...