Teil 9: Wo bin ich?

84 2 0
                                    

POV Hermine:
Als ich aufwachte hielt ich die Hand von jemanden, oder besser gesagt, jemand hielt meine Hand. Ich schlug die Augen auf.
„Professor Snape?" fragte ich und er wachte auch erschrocken auf.
„Miss Granger." entgegnete er mir, als wüsste ich nicht, wie ich hieß.
„Ich habe sie gestern in... in einem schrecklichen Zustand vorgefunden. Madam Pomfrey war leider unpässlich, weswegen ich mich um Ihre Gesundheit gekümmert habe. Nachts haben sie mich nicht gehen lassen und nach mir geschrien. Damit das ganze Schloss nicht aufwacht durch ihr Geschrei sitzen wir jetzt hier." erklärte er.

Ich hatte nach ihm geschrien? Oh nein, wie peinlich! Ich zog meine Hand aus seiner und sah peinlich berührt auf den Boden. Ich spürte, wie ich rot wurde. „Nein, nicht auch das noch!" dachte ich mir.

POV Erzähler:
Snape stand auf und sah zu der sich schämenden Hermine.
„Ich lasse Ihnen Frühstück bringen. Das richtige Frühstück in der großen Halle ist schon vorbei." sagte er.
Hermine richtete sich auf und sah an sich herab. Sie hatte frische Kleidung an. Ob er sie ihr angezogen hatte? Hoffentlich hatte er sie nicht nackt gesehen! Dachte Hermine sich.

Ein Hauself brachte ihr Frühstück und Hermine aß ein wenig. Sie hatte nicht wirklich Hunger, der Schock oder die Überraschung saß zu tief.

Sie versuchte aufzustehen, aber als sie versuchte den ersten Schritt zu tun, spürte sie einen starken, stechenden Schmerz und fiel zu Boden. Sie hielt sich noch schützend die Arme vor das Gesicht um dieses vor dem harten Aufprall auf das dunkle Parkett zu schützen.

Erschrocken von dem Knall kam Snape zu ihrem Zimmer und sah auf sie herab.
Er kniete sich nieder und half ihr hoch.
„Was ist passiert?" fragte er.
Er hatte jetzt nur ein T-Shirt und eine Boxershorts an. Hermine wurde wieder rot und begann zu sprechen.
„Ich weiß nicht... Ich wollte aufstehen um zu gehen, aber ich konnte irgendwie nicht auf meinem rechten Fuß stehen und bin dann heruntergefallen."
„Legen Sie sich mal gerade hin." sagte Snape zu der auf der Bettkante sitzenden Hermine.

Langsam tastete er ihren Fuß ab. Plötzlich zuckte Hermine und hatte ein schmerzerfülltes Gesicht. „Was soll denn das!?" sagte sie währenddessen aufgebracht.
„Ich musste das tun. Miss Granger, ich glaube einer ihrer Mittelfußknochen ist gebrochen. Ich weiß nicht, wie man das behandelt, damit müssen sie wirklich zu Madam Pomfrey." sagte er und rieb sich die Stirn.
„Okay... und... ähm... können Sie mir helfen dorthin zu kommen?" fragte Hermine vorsichtig.
„Madam Pomfrey ist leider noch immer nicht zurück, befürchte ich. Aber ich werde nachsehen und dann zurück kommen, in Ordnung?" fragte er Hermine.
Sie nickte nur und sah zur Seite, damit er nicht sah, dass sie rot wurde.
Snape stand auf und machte sich auf den Weg zu Poppy.

Poppy war nicht da, bestätigte Minerva McGonagall, als Snape zu ihr ging nachdem er eine leere Krankenstation aufgefunden hatte.
„Sie kommt Morgen Abend zurück." sagte Minerva.
Snape erzählte ihr von der Situation mit Hermine, ließ aber Details, wie das Schreien nach ihm aus.
„Severus, ich komme mit. Ich spreche kurz mit ihr, aber ich denke es wäre das beste, wenn sie vorerst nicht viel läuft und in deinem Gästezimmer bleibt." er öffnete schon den Mund um zu widersprechen, aber sie kam ihm zuvor. „Ich weiß, das ist schwierig für dich. Aber es ist momentan hart für sie. Überleg mal, warum sie überhaupt in diesem Zustand war."
Snape nickte und zusammen gingen sie zu Hermine.

Hermine Granger & Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt