Probleme am Flughafen (2)

414 13 0
                                    

Der langersehnte Tag war nun endlich gekommen. Der Tag der Abreise in den Urlaub.

Am Vortag hatten alle ihre Koffer gepackt. Y/n hatte den größten Koffer von allen, welchen sie nicht einmal mehr richtig zu bekam. "Das brauchst du unmöglich alles für eine Woche", sagte Steve zu seiner Tochter, während Bucky neben ihm stand und sich ein Lachen verkneifen musste. "Nur weil du höchstens eine Hose und zwei Shirts brauchst, heißt das nicht, dass das selbe für mich gilt. Ich habe vier Kleider, drei langarm Shirts, acht kurzarm Shirts und fünf Hosen dabei, das ist die normale Menge an Kleidung, die ein Mensch im Urlaub braucht!", belehrte y/n ihre Eltern. "Manchmal frage ich mich, wo wir dich aufgegabelt haben", mit diesem Satz verließen Steve und Bucky lachend den Raum und y/n musste schauen, wie sie ihren Koffer letztendlich zu bekam, aber tatsächlich schaffte sie es irgendwie.

Früh am Morgen ging es los, denn die Fahrt zum Flughafen dauerte etwa drei Stunden. Es war wohl das erste Mal seit elf Jahren, das y/n die erste war, die am Morgen wach war und fertig am Tisch saß um abzureisen, denn normalerweise war sie ein absoluter Morgenmuffel. Obwohl sie anfangs nicht überzeugt war in den Urlaub zu fliegen, freute sie sich jetzt umso mehr. Nachdem alle gefrühstückt hatten ging es los. Die Koffer wurden ins Auto beladen und Bucky setzte sich zu Steves Verärgerung ans Steuer. Steve hatte grundsätzlich nichts dagegen wenn Bucky fuhr, jedoch war er zeitweise ein sehr offensiver und aggressiver Fahrer. Außerdem konnte Steve besser fahren als er.

Nach knapp einer Stunde fahrt baute Bucky dann fast einen Unfall. Eine zweispurige Straße wurde zu einer einspurigen Straße. Ein LKW wollte die Spur wechseln, als Bucky plötzlich beschleunigte und den LKW fasst rammte. Als dieser dann hupte lies der braunhaarige ein paar Schimpfwörter los und hupte als Antwort zurück. Steve krallte sich im Auto fest, während y/n ganz lässig auf der Rückbank saß, aus dem Fenster schaute und Musik hörte.

Am Flughafen angekommen, ging es zur Gepäckabgabe. Alles lief ohne Probleme, bis es zur Sicherheitskontrolle ging. Steve wusste, dass das eine reine Katastrophe werden würde. So kam es wie es kommen musste und bei y/n sowie bei Bucky wurden mehrere Taschenmesser in den Hosentaschen gefunden. Die Begründung der beiden: Selbstverteidigung wenn irgendwas passieren sollte. y/n war genauso wie Bucky, manchmal vielleicht etwas zu viel. Nachdem y/n ihre Messer wiederwillig übergeben hatte, stand schon das nächste Problem an. Die Sicherheitsleute wollten Bucky wegen seines Metallarms nicht durch lassen. Dieser hatte relativ wenig Geduld, da er von Anfang an keine Lust auf den Urlaub gehabt hatte. Steve versuchte die Situation zu klären und ging dazwischen, bevor Bucky ausflippen würde und der Urlaub dahin wäre. Nach knapp einer Stunde erreichten die Sicherheitsbeamten auf Bitten von Steve endlich Nick Fury, welcher Entwarnung gab und zusagte, das Bucky keine Gefahr darstellte. Zu dritt ging es dann endlich weiter.

Steve war mit seinen Nerven schon jetzt völlig am Ende, Bucky hatte schlechte Laune und y/n hörte weiter Musik und erfreute sich stressbefreit bester Laune, obwohl sie ihren Messern etwas nachtrauerte.

Kurz vor Mittag begann das Boarding und y/n ergatterte vor ihren Eltern den Fensterplatz. Steve und Bucky machte das nichts aus und so saßen sie da und der Stress fiel von ihnen ab. Die Vorfreude wuchs doch immer mehr.

Das Flugzeug hob mit einer halben Stunde Verspätung ab und alle drei genossen den Flug. Der Urlaub würde erholsam und friedlich werden, jedenfalls redetet sich Steve das ein. Er kannte Bucky gut genug und die gemeinsame Tochter, die einen fast identischen Charakter hatte, obwohl sie auch viel von Steve hatte, wenn es um das zwischenmenschliche ging.

Stucky's Daughter: OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt