Kochkünste

327 10 2
                                    

Y/N hatte viele Talente, aber Kochen gehörte definitiv nicht dazu. Schon öfter waren ihr Sachen angebrannt oder so misslungen, dass es nur noch für die Mülltonne reichte. Steve und Bucky waren mittlerweile strikt dagegen, das Y/n kochte oder backte, aus dem einfachen Grund, das sie keine Lust hatten, die Küche neu sanieren zu müssen, was schon mehr als einmal der Fall war. 

Heute wollte Y/n mal wieder ein neues Rezept ausprobieren, das Lieblingsessen der drei: Apfelkuchen. Sie war zuversichtlich und wollte ihre Dads überraschen, wenn diese von der Arbeit kamen.

Es war ganz einfach und y/n machte alles exakt so, wie es im Rezept stand. Nachdem der Teig in eine Form gegossen war, schob sie alles in den Ofen. Um die Wartezeit zu überbrücken, setzte sie sich auf die Couch im Wohnzimmer und schaltete den Fernseher ein.

Irgendwann musste Y/N eingeschlafen sein, denn sie wurde geweckt von einem verbrannten Geruch. Als sie hinüber in die Küche rannte war alles voller Rauch. Schnell öffnete y/n den Ofen und holte mit Handschuhen den Kuchen heraus. Es war nichts schlimmeres passiert und ihre Eltern würden niemals davon mitbekommen, naja dachte sie jedenfalls. Im selben Moment ging die Türe zur Küche auf und sie starrte in zwei nicht gerade begeisterte Gesichter. 

Steve: Ich hoffe, das ist ein schlechter Scherz

Bucky: Naja, immerhin steht das Haus noch

Y/N: Ich habe die Zeit vergessen, ansonsten wäre der Kuchen bestimmt total gut geworden. Außerdem kann man bestimmt nicht was retten

Y/n nahm einen Löffel und wollte in dem Kuchen herumstochern. Sie bemerkte die kritischen, aber belustigten Blicke ihrer Eltern hinter sich, aber sie war fest davon überzeugt, dass der Apfelkuchen gut gelungen war. Sie wollte den Kuchen auslöffeln, als sie bemerkte, das der Teig noch flüssiger aus dem Ofen kam, als zu dem Zeitpunkt an dem sie ihm reingetan hatte. Der Weiße Wolf und der Captain brachen in ein schallendes Gelächter aus.

Bucky: Ja, bei dem Kuchen lässt sich mit Sicherheit noch etwas retten. Jedenfalls wenn der Mülleimer gefüttert werden soll.

Auch Y/n brach nun in einem Lachen aus, welches durch das Ganze aus hallte. Am selben Abend machten die drei einen gemeinsamen Filmabend. Während einer Werbepause unterhielten sich dir drei über ihren Tag:

Bucky: Es ist verständlich, wenn ein selbst gebackener Kuchen nicht schmeckt, aber wie kann es sein, das er im Ofen nur noch flüssiger wird als er eh schon ist. Meiner Meinung nach ist das physikalisch gar nicht möglich

Y/N: Du weißt doch, ich habe viele Talente, das ist wohl eines davon. Aber ehrlich, ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Ich habe alles so gemacht wie es im Rezept stand.

Steve: Beim nächsten Mal überlässt du mir das Backen

Y/N: Ja, das ist wohl besser für alle

Stucky's Daughter: OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt