Wie jedes Jahr stellte sich die selbe quälende Frage, was konnte man für wen als Weihnachtsgeschenk besorgen? Steve war der erste, der vor Weihnachten Geschenke besorgte.
Er wusste immer schon genau was er seinem Mann und seiner Tochter schenken kann. Seine Tochter liebte Videospiele und Bücher. In ihrem Handy hatte sie eine Liste mit allen Dingen, die sie sich an Spielen und Lesematerial irgendwann mal kaufen wollte. Wenn er daran kommen würde, dann wusste er genau was er holen musste.
Wenn sie nachts schlief, lag ihr Handy immer auf ihrem Schreibtisch, um zu laden. Das Problem war nur, das sie zwar einen tiefen Schlaf hatte, aber aus Gewohnheit bemerkte sie jede Kleinigkeit in ihrer Umgebung. Damals bei Hydra konnte einem das das Leben einfacher machen oder sogar retten.
Steve musste das Risiko einfach eingehen. In der Nacht als schon alle schliefen schlich er sich los. Er öffnete langsam die Türe und hielt kurz inne als sie quietschte. Einen Moment atmete er nicht, aber nach einer Zeit als alles still blieb, ging er ins Zimmer.
Mit vorsichtigen Schritten ging er zum Schreibtisch und nahm das Handy seiner Tochter in die Hand. Er drehte sich noch ein letztes Mal zum Bett um, nur um seine Tochter tief und fest schlafend zu sehen. Der Blonde konnte sich ein kleines Lächeln auf den Lippen nicht verkneifen.
Sie vertraute ihm so sehr, das sie einfach weiterschlief. Y/n hatte mit Sicherheit schon bemerkt das jemand in ihr Zimmer eingedrungen war, aber sie wusste genau, das es nur ihr Dad war und so konnte sie beruhigt weiter in ihren Träumen vertieft bleiben.
Steve bekam tatsächlich die Informationen die er brauchte, ohne das seine Tochter etwas davon mitbekam.
Am nächsten Morgen machte er einen Alleingang durch die Stadt und besorgte die Videospiele und Bücher. Dabei traf er ebenfalls auf das perfekte Geschenk für seinen Mann. Bucky liebte nichts mehr als persönliche Geschenke.
In einem Laden gab er eine Bestellung auf, die er in zwei Wochen abholen musste. Eine Glaskugel mit einem Bild von ihm und seinem Mann. Zudem besorgte er noch eine Fotocollage für die leere Wand im Wohnzimmer, mit den schönsten Momenten der letzten Jahre. Die Bilder zeigten die glücklichsten Momente der beiden Supersoldaten mit ihrer Tochter.
Steve wusste, das er genau das richtige gekauft hatte und freute sich schon auf Weihnachten. Selbst bei ihm löste es eine ungewöhnlich starke Vorfreude aus, das musste von seiner Tochter auf ihn abgefärbt sein.
DU LIEST GERADE
Stucky's Daughter: OneShots
FanfictionOneShots aus dem Alltag der Familie Rogers-Barnes. Steve und Bucky sind verheiratet und haben gemeinsam eine Tochter. Sie ist 17 Jahre alt und heißt y/n. Es werden Rückblicke aus der gemeinsamen Vergangenheit von y/n und Bucky bei Hydra kommen, sowi...