Hermines P.O.V
Er taumelte und knallte dann mit dem Kopf gegen die Wand.
"Malfoy!" rief ich panisch.
Ich kniete mich neben ihn und tätschelte ihm die Wange.
"Komm schon, wach auf" sagte ich verzweifelt.
Mein Blick fiel auf seinen Unterarm und ich erkannte die blassen Umrisse des dunklen Mals.
Deswegen war er so wütend gewesen.
Er hasste sich selbst dafür, was er getan hatte.
Schnell wandte ich mich wieder zu seinem Gesicht zu.
"Aguamenti" flüsterte ich und aus meinem Zauberstab spritze ein Schwall eiskalten Wassers, direkt in sein Gesicht.
Er hustete einmal und spuckte dann, etwas Wasser auf den Boden.
Als er mich sah, rappelte er sich schnell auf und schaute mich merkwürdig an.
Seine grauen Augen fesselten mich für einen Moment.
Irgendwie war er aber auch echt süß, dachte ich und im nächsten Moment, hätte ich mich dafür auch schon Ohrfeigen können.
Ich und Draco Malfoy, Pfff.
Ich und Draco Malfoy.
Hermine Granger und Draco Malfoy.
Stop stop, unterbrach ich mich selbst.
Dass konnte doch nicht war sein!
"Malfoy, also ich ähm..." weiter kam ich nicht, denn er hatte mir auch schon das Wort abgeschnitten.
"Hör mir mal gut zu, Granger-", das letzte Wort spuckte er mir förmlich entgegen.
"- wenn du auch nur irgendjemandem davon erzählst, bist du so gut wie Tot,
Schlammblut" zischte er.
Das Wort hallte immer wieder in meinem Kopf herum.
Schlammblut.
Er hatte sich nicht verändert, er war noch beschissener geworden.
Tränen liefen mir die Wange hinunter, aber ich sah ihn fest an.
"Klar, Arschloch. Und ich dachte auch noch, du hättest dich geändert! Oh Merlin war ich dumm. Du bist immer noch so wie früher. Ein Todesser"
Dann rauschte ich davon und wischte mir die Tränen mit meinem Ärmel ab.
Hermine und Draco.
Sogar in meinen Gedanken klang es lächerlich.
Aber vielleicht war es dass, was ich wollte.
Nein Hermine, er ist ein verdammtes Arsch und eingebildet und gemein und süß und... und...
"Verdammt!", murmelte ich und bemerkte nicht wohin mich meine Füße trugen.
Plötzlich rannte ich direkt in einen Jungen hinein und hielt es nicht länger aus.
Schluchzend schmiss ich mich in seine Arme und vergrub mein Gesicht in seinem Hemd.
Als ich mich etwas beruhigt hatte, blickte ich auf und ich umarmte gerade niemandem geringeres, als Blaise Zabini, den besten Freund von Draco.
Hastig ließ ich ihn loß und wollte schon weglaufen, als er mein Handgelenk fest hielt.
"Hermine Granger? Wie komm ich denn zu der Ehre? Ist heute Weinachten?", sagte er grinsend.
Ich verdrehte die Augen und boxte ihn in den Arm.
"Also erzähl schon. Was ist los?", fragte er nun neugierig.
"Nichts ist los. Dein Frettchen von besten Freund, hat mich bloß wieder beleidigt. Was sonst?", seufzte ich.
"Der Draco Malfoy? Eisprinz von Slytherin und Frettchen?", Sagte Blaise.
"Ja genau der", nickte ich.
"So ein Dummkopf. Ich hab ihm gesagt, dass ist total beschissen und so kommt ihr nie zusammen, aber.. Ups" ,erwiderte Blaise.
"Warte mal, was? Ich dachte du wärst Slytherin und nicht Hufflepuff. Hast du keine Augen im Kopf? Er hasst mich" entgegnete ich entgeistert.
Draco Malfoy liebt Hermine Granger.
Das klang schon wieder so lächerlich.
"Hast du keine Augen im Kopf? Er steht auf dich seit der vierten oder so. Aber sein Vater hat ihm das immer ausgeredet, aber jetzt ist der tot und Draco wollte eigentlich nett zu dir sein und jetzt macht er so was. Was hat er eigentlich gesagt?", sagte Zabini kopfschüttelnd.
Ich schaute zu Boden und sagte dann verlegen: "Schlammblut"
"Merlin, wenn ich dieses Frettchen in die Finger bekomme. Naja man sieht sich Granger", verabschiedete sich der Slytherin und schlenderte laut pfeifend den Gang weiter.
Jetzt war ich vollkommen verwirrt und hatte die Tränen erstmal vergessen.
Blaise Zabini redete ganz normal mit mir, ganz ohne Beleidigungen, und erzählte mir dann, Draco Malfoy sei in mich verknallt.
Okey , dass musste ich erstmal verdauen.
Draco liebt Hermine, schlich sich dieser nervige Gedanke schon wieder in meinem Kopf.
"Ach Quatsch. Blaise will dich bestimmt verarschen."
"Was will Blaise?", fragte mich jemand hinter mir.
"Oh hey Ginny, erzähl ich dir gleich. Komm mit", sagte ich und zog meine beste Freundin auch schon hinter mir her.Ich weiß, irgendwie passiert sehr viel in dem Kapitel und ich hoffe, dass ist nicht so schlimm. Kritik gerne in de Komis
Lea
DU LIEST GERADE
People Change ( A Dramione Story)
FanfictionHermine Granger startet ihr letztes Jahr in Hogwarts. Nach dem Krieg hat sich vieles verändert, doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass auch Draco Malfoy sich ändern könnte. Auch die anderen Slytherins sind gar nicht so übel wie sie anfangs dac...