Hermines P.O.V
Zum Glück war der Gryffindorgemeinschaftsraum lehr, denn es war noch ziemlich früh.
So konnten Ginny und ich ungestört reden.
Schnell erzählte ich Ginny die ganze Geschichte, aber sie schaute immer noch etwas verwirrt drein.
"Aber wenn er dich Schlammblut genannt hat, wieso grinst du dann wie verrückt", hackte sie nach.
"Ich grins überhaupt nicht" ,protestierte ich und hörte schnell damit auf.
"Ja klar, aber das war jetzt doch nicht alles?",sagte Ginny grinsend.
"Ja ja warte doch ab. Also dann bin ich weggelaufen und auf einmal in Blaise Zabini reingerannt und der hat mir erzählt-" ich legte eine Pause ein"- dass Draco Malfoy in mich verknallt ist. Und das komische dabei war, dass er mich nicht einmal im ganzen Gespräch beleidigt hat", ließ ich die Bombe platzen.
Ginny sah mich an, als wäre ich geradewegs aus einer Irrenanstalt ausgebrochen, aber find keine zwei Sekunden später, auch schon an, haltlos zu lachen.
"Hey was ist so witzig?", fragte ich, was Ginny nur noch mehr zum lachen brachte.
"Ach Mine, dass ist doch Sonnenklar. Du stehst auf Draco Malfoy!!", Erklärte sie.
Nun war ich es, die lachte.
"Du spinnst wohl."
Doch wir beide, wurden durch ein lautes klopfen am Fenster unterbrochen.
Eine schwarze Eule hackte mit dem Schnabel, am Fenster.
Hastig sprang ich auf, öffnete das Fenster und zog der Eule einen Zettel aus dem Schnabel.
Mit grüner Tinte, stand dort geschrieben:Hey Granger,
Können wir die Sache vorhin nicht einfach vergessen? Du hast Recht, ich bin wirklich ein Idiot. Hast du Lust, später in die Bibliothek zu kommen?
Wegen der Party.
So um fünf?
Bis dann,
Draco"Hey Mine? Du grinst schon wieder! Wer schreibt dir denn da? Etwa Draco? Komm gib her"
Schnell steckte ich den Brief in meine Tasche, bevor sie ihn erwischen konnte.
"Ja der ist von Draco, er will sich mit mir treffen. Wegen der Partyorgansiation", fügte ich schnell hinzu, als ich ihren Blick sah.
"Mine, fällt dir was auf? Du hast Draco gesagt. Uhhhh", sagte sie grinsend.
Ich überhörte den Kommentar gekonnt.In Verwandlung konnte ich mich kaum konzentrieren und immer wieder musste ich an den Brief denken.
Als es endlich läutete, packte ich hastig meine Sachen und machte mich auf, in Richtung Kerker.
Wir hatten jetzt Zaubertränke, ausgerechnet mit Slytherin.
Alle Schüler suchten sich eilig einen Sitzplatz und ich wollte mich gerade neben Ginny setzten, als sie blitzschnell ihre Tasche auf den Platz schob.
"Hier sitz Harry", sagte sie schnell und grinste frech.
Etwas gekränkt, drehte ich mich um und musste feststellen, dass alle Plätze belegt waren, alle außer einem und neben diesem freien Platz, saß Draco Malfoy.
"Komm schon Mine. Beweg deinen Hintern in Richtung deines Prinzen", flüsterte mir Ginny von der Seite zu und zwinkerte.
"Verdammt Ginny, du-", aber da wurde mir schon das Wort abgeschnitten.
"Mrs Granger, würden sie sich bitte neben Mr Malfoy setzten. Ich würde jetzt gerne beginnen", sagte Professor Slughorn.
Schnell setzte ich mich ihn und lief puterrot an.
Musste er das vor der ganzen Klasse sagen.
Jetzt dachten bestimmt alle, ich wollte mich neben ihn setzten.Ein kurzes Kapitel, aber ich hoffe es hat euch gefallen.
Lea
DU LIEST GERADE
People Change ( A Dramione Story)
FanfictionHermine Granger startet ihr letztes Jahr in Hogwarts. Nach dem Krieg hat sich vieles verändert, doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass auch Draco Malfoy sich ändern könnte. Auch die anderen Slytherins sind gar nicht so übel wie sie anfangs dac...