Hermines P.O.V
"Hörst du je auf, zu lesen?"
Erschrocken fuhr ich herum.
"Draco, erschreck mich nicht so!"
Er grinste mich an und setzte sich neben mich auf einem Stuhl.
"Und schon was rausgefunden?", fragte er mit gedämpfter Stimme und sah sich in der Bibliothek um, ob jemand uns belauschte.
Ich schüttelte den Kopf.
Die Seite war unauffindbar und in den anderen Büchern gab es rein garnichts.
"Jetzt bräuchten wir Google",murmelte ich.
Draco sah mich verwirrt an.
"Was ist das?"
"Egal vergiss es. Ach ja übrigens,McGonagall sagt, wir sollen heute nacht in der Schule patrouillieren. Irgendwelche Scherzkekse, haben vorgestern Nacht versucht, die Toiletten in Brand zu stecken und Gonagall hat den Verdacht, dass sie wieder kommen",wechselte ich das Thema.
Er rollte genervt mit den Augen.
"Das heißt, wir verbringen jetzt jede Nacht, zusammen und frieren uns den Hintern ab, auf der Suche nach irgendwelchen frechen Erstklässlern. Wie romantisch"
Er zog eine Augenbraue hoch und grinste mich mit diesem Malfoy-Grinsen an.
Ich musste kichern.
"Du bist ein Idiot"
"Ich weiß, aber dass findest du doch so super an mir, oder?" Er wackelte mit den Augenbrauen.
"Träum weiter"
In Wahrheit hatte er den Nagel auf den Kopf getroffen.
"Also ich muss dann wieder", er stand auf und schaute mich an.
Sanft nahm er meine Hand und ich spürte, ein Stück Papier in ihre Hand fallen.
Sofort ließ Draco meine Hand wieder los und zwinkerte ihr zu.
"Bis später"
Und mit diesen Worten, war der Blonde auch schon aus der Bibliothek gegangen.
Neugierig entfaltete ich den Zettel.
Liebe Hermine,
Wenn ich sowas könnte, würde ich dir schreiben,wie toll deine Haare sind oder so, aber ich kann sowas nicht. Und seinen wir ehrlich, wir wissen beide ich hab tollere Haare.
And dieser Stelle musste ich lächeln.
Naja wie auch immer, wenn du willst, dass wir reden, komm in 10 Minuten in mein Zimmer.
Draco.Dracos P.O.V
Es klopfte an der Tür.
"Herein?"
"Hi"
Eine nervöse Hermine, trat in mein Zimmer.
"Oh hey"
Mir wurde klar, dass ich wohl genauso nervös war.
"Du wolltest mit mir reden?",fragte sie schüchtern.
"Ich ähm ja" Ich holte tief Luft. "In Wahrheit finde ich deine Haare viel toller als meine", platze es aus mir heraus.
Hermine musste lachen.
"Das ist mein voller Ernst",versuchte ich es, so ernst wie möglich, aber auf meine Lippen stahl sich ein Lächeln.
"Du bist ein Idiot",sagte Hermine zum zweiten mal an diesem Tag.
Ich wurde wieder Ernst.
"Ich weiß, aber kann ich dich was fragen?"
"Klar"
"Darf ich dein Idiot sein?"
Ich schaute auf den Boden.
Ich wollte die Antwort eigentlich nicht wissen, sie war gerade erst über Cormac hinweg und dann war da noch die Sache mit dem Mal.
Als sie nichts sagte, wagte ich einen Blick in ihr Gesicht.
Sie sah mich einfach nur stumm an und nickte, immer und immer wieder.
Und dann tat ich es wieder.
Ich küsste Hermine Jean Granger.
Und sie schmeckte, wie immer nach Sommer und ein bisschen nach Kirschlabello.
Sie schmeckte vertraut, sie schmeckte nach zuhause.Und Finaly, sie sind zusammen. Und diesmal wirklich. Niemand hat gesagt, dass es keine Beziehungsprobleme geben wird (und es wird welche geben), aber sie sind jetzt zusammen.
So meine Spargelchen, als nächstes kommen 20 Fakten über mich, wenn das überhaupt jemand will?.
Ich hoffe euch hat das Kapi gefallen, auch wenn ich eigentlich finde, dass Draco tollere Haare hat.
Ich hab ne Idee:
ich stell euch jedes Kapitel eine Frage und die Antwort die mir am besten gefällt, die schreib ich ins nächste Kapitel. Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.
Als die Frage: wer hat schönere Haare und bitte mit Begründung.
Bis bald
Lea aka Spargelmama.❤️
DU LIEST GERADE
People Change ( A Dramione Story)
FanfictionHermine Granger startet ihr letztes Jahr in Hogwarts. Nach dem Krieg hat sich vieles verändert, doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass auch Draco Malfoy sich ändern könnte. Auch die anderen Slytherins sind gar nicht so übel wie sie anfangs dac...