Dracos P.O.V
Ich atmete tief durch und öffnete die Tür zum Vertrauensschülerabteil.
Hier würde ich Hermine sehen.
Nein nicht Hermine, Granger!
Okay Draco, alles wird gut.Du schaffst das!
Ich hätte genauso gut sagen können, versuch das Mädchen zu hassen, dass du lieb.... nein dass du magst.
Ich schüttelte den Kopf und trat ein.
Sofort verstummten alle Vertrauensschüler. Wie beim letzten mal.
"Ist das Draco Malfoy?", flüsterte der Vertrauensschüler von Hufflepuff.
"Ja bin ich", zischte ich wütend und der Junge schloss schnell seinen Mund.
"Sorry", murmelte ich so leise, dass er mich nicht verstand.
Von draußen hörte ich ein klopfen.
Das musste sie sein.
Langsam ging ich auf die Tür zu und öffnete sie.
Her... Granger starrte mich mit ihren braunen Augen an.
Ich räusperte mich und sie riss sich von meinem Anblick los.
"Ich dachte schon du tauchst nie auf, Granger", sagte ich so abfällig wie möglich.
Sie senkte ihren Blick und trat ein.
Während der ganzen Zugfahrt, sah ich sie nicht an und machte irgendwelche dummen Bemerkungen.
Als der Zug endlich anhielt, floh ich förmlich von ihr und gesellte mich zu Blaise Zabini.
"Na alter?", begrüßte er mich.
"Hey Mann", erwiderte ich und wat froh wieder normal zu sein.Hermines P.O.V
"So ein Idiot! Und die ganze Zeit ignoriert er mich. Ich könnte ihn umbringen", schimpfte ich.
"Hermine, alles gut bei dir? Malfoy ist immer so, was hast du erwartet", erwiderte Ginny die neben mir in der Kutsche saß.
"Ach keine Ahnung,aber als ich rein kam, sah er so, ich weiß auch nicht, irgendwie traurig aus. Weißt du, wir regen uns immer so über ihn auf, aber hat er überhaupt jemanden? Jemanden den er vertrauen kann?", murmelte ich traurig.
Verwirrt starrte mich Ginny an.
"Hast du Fieber?", fragte sie besorgt, woraufhin ich genervt die Augen verdrehte.Als wir endlich in Hogwarts waren und alle reichlich Essen auf unsere Teller luden, fiel mein Blick auf Malfoy um Slytherintisch.
Er stocherte lustlos in seinem Essen herum und stand schließlich auf.
Ich bemerkte, wie Panys Parkinson ihm hinterher starrte.
Erbärmlich, schoss er mir durch den Kopf.
Schnell wandte ich meinen Blick ab, und lauschte dem Gespräch zwischen Harry, Ron und Ginny.
"Ron, wenn du so viel isst, wirst du fett", sagte Ginny.
Ron zuckte mit den Achseln und begann, weiter an seinem Hähnchen zu knabbern.
"Leute ich bin müde, ich glaube ich leg mich schlafen", murmelte ich und stand auf.
Ginny sah mir besorgt hinterher.
Im Gang entdeckte ich einen weißblonden Haarschopf und leise schlich ich ihm nach.
Nervös blieb Malfoy vor dem Bad der Vertrauensschüler stehen.
Leise schlich ich mich um die Ecke und trat plötzlich auf etwas pelziges.
Laut maunzend sprang Mrs Norris auf und zerkratzte mir meinen Knöchel.
Erschrocken fuhr Draco herum und sein Blick versteinerte.
"Was willst du hier Granger?", fragte er zwischen zusammengebissenen Zähnen.
"Ich... ich wollte wissen ob es dir gut geht", stotterte ich.
Ein Anflug eines Lächelns machte sich auf seinem Gesicht breit.
"Mir geht es gut", flüsterte er fast.
Ich nickte, als hätte ich diese Antwort erwartet.
Sein Blick fiel auf meinen Unterarm.
Mein Umhang war nach oben gerutscht und man konnte dir dünnen weißen Linien darauf erkennen, die das Wort Schlammblut bildeten.
Hastig schüttelte ich den Umhang wieder darüber und nun war ich es, die seinem Unterarm anstarrte.
"Ich zeig dir meinen Arm, wenn du mir deinem zeigst", sagte er und plötzlich war all die Kälte aus seinem Gesicht verschwunden.
Zögernd schon ich den Umhang nach oben und Draco tat es mir gleich.
Stumm starrten wir uns an und für einen Moment, waren wir unendlich ( das ist ein Zitat aus einem meiner Lieblingsbücher)
Er machte noch einen Schritt auf mich zu und nahm meine Hand.
Ich spürte etwas kühles, festes in meine Hand fallen,dann drehte er sich auf dem Absatz um und schritt den Flur entlang.
Verwundert schüttelte ich den Kopf und öffnete meine Hand.
Es war ein Mp3Player (kp ob Zauberer so etwas haben, aber bei mir schon)
Ich schaltete ihn an und der helle Bildschirm blendete in mich.
Es war nur ein Lied abgespeichert .
Ich steckte mir die Ohrstöpsel in die Ohren und Musik erklang.
The wound heals, but it never does.
That's cause you have war with love.
You're at war with love, yeah.
These battle scars, don't look like they're fading. Don't look like they're ever going away. They aint never gonna change. (Die Wunden heilen, aber die Schmerzen verschwinden nicht, deshalb bist du im Krieg mit der Liebe. Im Krieg mit der Liebe. Diese Kampfnarben sehen nicht so aus, als würden sie verblassen, Sie sehen nicht so aus als würden sie jemals weggehen, Sie werden sich niemals verändern)Das war das Kapitel. Falls sich jemand das Lied anhören möchte, es heißt Battle Scars und an der Übersetzung versteht ihr vielleicht, warum es so gut zu Harry Potter passt.
Lea 🎶
DU LIEST GERADE
People Change ( A Dramione Story)
FanfictionHermine Granger startet ihr letztes Jahr in Hogwarts. Nach dem Krieg hat sich vieles verändert, doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass auch Draco Malfoy sich ändern könnte. Auch die anderen Slytherins sind gar nicht so übel wie sie anfangs dac...