Hermines P.O.V.
"Hey Granger", flüsterte Draco mir zu.
"Hey Malfoy. Wie komm ich zu der Ehre, dass du mit mir sprichst?", flüsterte ich zurück.
"Nun, diesen Trank hatten wir bereits letztes Jahr, aber ich wollte ihn gerne noch einmal wiederholen, falls er bei euren UTZen dran kommt. Heute lernen wir, wie wir ihn brauen. Wer kann mir zuerst einmal sagen, welcher Trank das ist?", fragte Pr Slughorn und zeigte auf einen klaren silbernen Trank.
Zu meiner Überraschung hob Draco die Hand.
"Amortentia", sagte er prompt.
"Sehr gut mein Junge sehr gut. Woran haben Sie ihn erkannt", sagte Pr Slughorn.
"Naja am Geruch, an was sonst.", antwortete Draco.
"Sehr gut, sehr gut. 5 Punkte für Slytherin. Nun nach was genau riecht er?", fragte der Pr neugierig.
"Nach dem Geruch, der einen am meisten Anzieht."
Slughorn hatte wohl genau auf diese Antwort gewartet, denn ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht.
"Sehr schön Mr Malfoy. Zu Beginn, werden nun alle mit ihren Partnern, die Dinge aufschreiben, die sie riechen können. ", sagte er und gab jedem Pärchen eine kleine Phiole.
"Also gut Granger. Was riechst du?", fragte Draco begeistert.
"Mhh, also da ist Zahnpasta"
"Warte mal, Zahnpasta?", fragte Draco verwundert.
Ich grinste.
"Ja genau. Und irgendwas, dass nach Aftershave riecht. Und du?"
Malfoy überlegte etwas und antwortete dann: "Feuerwhiskey und Apfelshampoo."
Ich musste mich beherrschen, damit ich nicht loslachte.
"Schau nicht so. Was hast du denn erwartet? Sumpf und Tod oder was?" ,fragte er spöttisch.
"Sowas in der Art", kicherte ich.
Was war nur auf einmal mit mir los?
Flirtete ich da etwa gerade?
Oh Merlin!
Als die Stunde zu Ende war, schlenderte ich gut gelaunt zum Mittagessen.Dracos P.O.V.
Grinsend setzte ich mich neben Blaise, der mich merkwürdig ansah.
"Was denn? Darf ich nicht gut gelaunt sein?" ,fragte ich genervt.
"Doch, aber könnte das vielleicht an einem gewissen Gryffindormädchen liegen, die gerade zu dir rüber schaut?", spottete Blaise.
Augenblicklich schaute ich zum Gryffindortisch, musste aber feststellen, dass Hermine noch gar nicht da war.
"Blödmann" ,zischte ich Blaise an, der sich vor lachen kugelte.
"Ich weiß zwar nicht was so lustig ist, aber Pr. McGonagall will was mit uns besprechen", sagte Hermine, die so eben, zu uns gegangen war.
"Äh ja klar. Ich komm schon", erwiderte ich und stand hastig auf.
Blaise grinste und an und sagte: "Aber treibts nicht zu wild", woraufhin ich ihm gegen's Schienbein trat, obwohl Hermine kicherte.
Als wir ins Büro der Schulleiterin kamen, wartete diese schon auf uns.
"Mrs Granger, Mr Malfoy, ich wollte mit Ihnen nich einige Einzelheiten zu der Party im kommenden Monat besprechen, also wäre ich dankbar über Vorschläge von Ihrer Seite."
Hermine kramte sofort in ihrer Tasche herum und zog ein Blatt Pergament heraus.
"Also das wären unsere Ideen."
Unsere Ideen? Ich hatte doch gar nicht geholfen.
"Sehr schön. Sie können jetzt gehen und ich werde mir die Liste anschauen. Ach ja, ich hoffe Sie beide, werden sich Gedanken über Uhrzeit und Ort machen. Auf Wiedersehen", verabschiedete sie sich bei uns.
Als wir auf den Flur traten, blieb Hermine abrupt stehen und ich wäre beinahe gegen sie geknallt.
"Komm gehen wir in die Bibliothek, da sind wir ungestört", schlug sie vor und wurde sofort rot, als sie bemerkte, was sie da gesagt hatte.
Ich grinste nur und folgte ihr den Gang entlang.
DU LIEST GERADE
People Change ( A Dramione Story)
FanfictionHermine Granger startet ihr letztes Jahr in Hogwarts. Nach dem Krieg hat sich vieles verändert, doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass auch Draco Malfoy sich ändern könnte. Auch die anderen Slytherins sind gar nicht so übel wie sie anfangs dac...