Hermines P.O.V
"Bei Merlin!", kreischte Ginny beim Abendessen.
"Sh nicht so laut! Es muss nicht die ganze Schule wissen", zischte ich.
"Tschuldigung, aber das ist so aufregend. Wie war er?"
"Total süß und.. hach einfach perfekt", seufzte ich.
Vielleicht war das eine weitere Nebenwirkung des Verliebtseins. Dieses ständige Seufzen.
Ginny war einem Schreikrampf nahe und ich legte ihr schnell die Hand vor den Mund.
"Was gibts so aufregendes, Gin?", fragte Harry und setzte sich neben sie.
"Ach weißt du, Hermine und Draco..." weiter kam sie nicht, denn ich unterbrach sie schnell.
"Nichts, gar nichts", sagte ich unf warf Ginny einen strengen Blick zu.
Ginny rollte mit den Augen.
"Ich hab dir auch alles erzählt und du bist zu Ron gerannt", sagte sie trotzig.
Ich stöhnte.
"Na gut, dann erzähl es Harry, aber nicht so laut. Und wehe du sagst es Ron"
"Was soll sie mir nicht erzählen", fragte Ron hinter uns.
Genervt stand ich auf und ging aus der großen Halle.
Als ich am Slytherintisch vorbeikam, brach gerade Blaise in Jubeln aus und klopfte, dem peinlich berührten Draco auf die Schulter.
Als er mich bemerkte rief Blaise mich zu ihm.
"Hey Granger, komm doch mal her"
Genervt setzte ich mich neben ihn und versuchte möglichst Draco nicht anzusehen, dem die Situation genauso peinlich war wie mir.
"Blaise, lass sie in Ruhe. Du bist peinlich", murmelte Draco.
Dieser zuckte mit den Schultern unf wandte sich mir zu.
"Also du und Draco, mh?", fragte er.
Ich wurde knallrot, was Blaise wohl nich mehr anstachelte, Draco zu blamieren.
"Komm Mine, wir gehen", sagte Draco und zog mich am Arm.
Schnell stand ich auf unf warf Blaise einen vernichtenden Blick zu.
Dieser hatte Lachtränen in den Augen, wofür er von Draco einen Tritt bekam.
"Draco liehiebt Hermine", schrie er so laut, dass alle Schüler und auch die Lehrer verstummten und zum Slytherintisch hinüber starrten.
"Komm jetzt", zischte Draco und wir flüchteten aus der großen Halle.
Ich spürte die Blicke, die sich in meinen Rücken bohrten, als Draco meine Hand nahm.
Ich wurde schon wieder rot und drehte mich um.
Das letzte was ich sah, als ich die Halle verließ, war Rons entsetztes Gesicht.Als wir etwas weiter gegangen waren, lief Draco langsamer.
"Sorry Mine", sagte er und schaute mich entschuldigend an.
"Schon gut", seufzte ich.
Dracos Gesicht hellte sich auf.
"Ich hab ne Idee, komm mit", sagte er und zog mich einfach mit.
Vor einer Wand blieb er stehen und begann davor auf und ab zu laufen.
Als er wieder stehen blieb, war eine Tür auf der Wand erschienen.
"Der Raum der Wünsche", flüsterte ich und ärgerte mich, dass ich selbst nicht darauf gekommen war.
"Herein spaziert", sagte Draco und hielt mir die Tür auf.
Ich ging langsam hindurch und Draco quetschte sich neben mich.
Nicht mal ein Blatt, hätte mehr zwischen uns gepasst.
"Ein bisschen eng, oder", grinste ich.
Der Raum in dem wir standen, war nicht größer als eine Besenkammer.
Schnell schloss Draco die Augen und keine Sekunde später, konnte ich normal Atmen.
Der Raum, war zwar immer noch klein, aber es stand ein Sofa darin und wir mussten nicht so eng aneinander gepresst dastehen.
Draco ließ sich sofort aufs Sofa fallen und gähnte laut.
Ich ließ mich neben ihn plumpsen und schloss die Augen um sie gleich darauf wieder zu öffnen.
"Verdammt! Heute ist die Party! Ich muss mich fertig machen, es sind nur noch zwei Stunden. Sorry Drace"
Ich sprang auf ,gab Draco schnell einen Kuss und rannte, so schnell es ging, zu meinem Zimmer.
DU LIEST GERADE
People Change ( A Dramione Story)
FanfictionHermine Granger startet ihr letztes Jahr in Hogwarts. Nach dem Krieg hat sich vieles verändert, doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass auch Draco Malfoy sich ändern könnte. Auch die anderen Slytherins sind gar nicht so übel wie sie anfangs dac...