Der Gang zum Thronsaal verlief schweigend. Caius machte sich keine größeren Gedanken darum, dass aus den unteren Reihen der Clanmitglieder irgendwelche Proteste oder Einwände gegen die Vampirin kommen würden. Nur ein leichtsinniger Narr würde es wagen eine Entscheidung von den Anführern des Clans in Frage zu stellen. Und falls es so kommen würde wäre es Caius eine Freude persönlich für die Folter dieses naiven Wesens zu sorgen. Er hatte nicht umsonst die letzten Jahrzehnte seine Zeit damit verschwendet, das Mädchen voll und ganz auf sich zu fixieren.
"Du kennst die Regeln wenn wir den Thronsaal betreten. Du wirst sprechen wenn Aro, Marcus oder ich dich dazu auffordern. Fehlverhalten wird dir eine Bestrafung einbringen - hast du mich verstanden Audrey!", wollte Caius in einem strengen Tonfall von der Vampirin wissen und als er vorerst nur ein Nicken anstatt einer sofortigen Antwort bekam, griff er grob nach dem Handgelenk des Mädchens und schaute ihr ungeduldig in die roten Augen.
"Ja - verstanden", kam es leise und entschuldigend in einem kindlichen Tonfall über die Lippen von Audrey und Caius lies den Druck auf ihr Handgelenk noch einen Moment bestehen, ehe er dieses los lies.
"Ich will mich nicht dafür schämen müssen, ein unerzogenes Kind zu haben!", sagte er verachtend und setzte seinen Weg anschließend fort, wissend dass Audrey ihm folgen würde.Das funktionierte auch bis beide an dem Ausgangspunkt des Fahrstuhls ankamen und Audrey stehen blieb und den geschlossenen Türen einen nachdenklichen Blick schenkte.
Sie hatte in all den Jahren noch nie bei dem großen Festmahl im Thronsaal teilgenommen, man hatte ihr immer etwas abgefülltes Blut in die Gemächer gebracht. Während ihrer ersten Zeit in den Verließen des Schlosses wurde ein Mensch immer in ihre Zelle geführt, das Entsorgen der Leichen machte es auf die angewandte Methode aber wesentlich einfacher.
Trotzdem fragte die Vampirin sich für einen Moment ob schon jemals ein Mensch über diesen Aufzug zum Thronsaal geführt worden war und nicht über den üblichen Weg. Caius hatte ihr nämlich einmal erzählt, dass Heidi die Menschen unter einem Trick in das Schloss führt und sie anschließend in den prachtvollen Saal gebracht werden - wo ihr Leben ein schnelles schmerzhaftes Ende findet. Wenn ein Vampir mit einem Menschen in diesem Aufzug sein würde und sich nicht beherrschen konnte hatte das Reinigungspersonal sehr viel Arbeit.
Als von Caius ein ungeduldiges Zischen kam, lief Audrey aber schnell an die Seite der Person, die sie um alles in der Welt nicht enttäuschen wollte. Vielleicht dürfte sie ja, wenn die Zeit angemessen war diese Frage stellen.
Vor dem erreichen der schweren Türen die zum Saal führen würden, gingen die Diensthabenden Wachen schon in Alarmbereitschaft, als sie die Fremde an der Seite des Meisters sahen, doch eine schnelle Handgeste von Caius reichte, um sie dazu zu bringen die Türen zu öffnen."Folge mir - keinen Augenkontakt mit den Wachen bis es sage", murrte Caius dem Mädchen zu und beide betraten den Saal - die schweren Türen schlossen sich und die meisten Augen der restlichen Zirkelmitglieder lagen auf dem - ungleichen Paar.
"Es ist gut dich wieder zu sehen Liebes - darf ich?"
Aro war aufgestanden als Caius sich in seinem Thron niedergelassen hatte und sein Schützling war nicht weit entfernt von diesem stehen geblieben. Aro war immer äußerst interessiert daran, die Gedanken des fehlgeschlagenen Verwandlungsprozesses zu lesen und er wollte überprüfen ob es Fortschritte gab, seit dem letzen mal, wo er sich mit dem Mädchen unterhalten hatte.
DU LIEST GERADE
Goldregen
FantasyGoldregen ist eine tödliche Pflanze, und gerade in Verbindung mit dem freigesetzten Gift während der Verwandlung, kann es zu langanhaltende Folgen kommen. Caius neustes Spielzeug ist das Ergebnis einer fehlgeschlagenen Verwandlung und wirbelt das L...