Bauchschmerzen

27 6 0
                                    

Der weitere Rückweg stellte sich für die Garde der Volturi als kleinere Belastungsprobe heraus. Nicht etwas weil Audrey weiterhin durch Wälder lief, ohne die Bäume die sich in ihren Weg stellten zu beachten, nein es lag hauptsächlich an Felix und Demetri, die sich aus irgendeinem kindischen Grund weiter darüber am streiten waren, wie sehr Emmett Cullen mit seiner provokanten Art und Weise doch genervt hat und wie nervtötend es war das Edward Cullen sich einen Menschen hielt. Denn von wahrer Liebe konnte bei dieser Konstellation definitiv nicht die Rede sein oder?

Jedenfalls gingen Felix und Demetri den restlichen Vampiren so auf den Zeiger, dass Jane verkündete dass sie in einer Kleinstand im Südwesten Englands jetzt einen Zwischenstopp einlegen würden, um jagen zu gehen. Die Blondine hatte kaum die Nerven dazu, sich diese Konversation zu zwei Themen die weder in ihre Interessengebiet noch ihrem Aufgabenbereich lagen, anzuhören. Es gab wichtigere Dingen denen sie Beachtung und ihre Konzentration schenken sollte. Desweiteren wollte sie diese beiden Streithähne für einige Stunde nicht sehen müssen.

"Was machen wir mit Audrey? Sie hatte nur eine Flasche mit gelagertem Blut. Die Meister haben gesagt sie wäre nicht in der Lage eigenständig zu jagen?", brachte Alec auf und irgendwie schien das ein neuer Grund für die beiden Streithähne zu sein eine Diskussion zu führen.
"Ich werde sie mitnehmen"
"Vergiss es Demetri - sagst du nicht ständig wie nervig es ist auf andere Vampir aufpassen zu müssen"
"Habe ich je gesagt, wie nervig es ist mit dir zu diskutieren Felix? Außerdem trainiere ich sie - es ist nur logisch das sie mit mir zum jagen kommt....wer weis ob sie sich beherrschen kann?"
"Jetzt spiel doch nicht die 'Ich bin der Tracker und Ausbilder fürs Nahkampf Trainin Karte' aus - hat das jemals funktioniert. Sie sollte mir mir kommen"
"Nein - sollte sie nicht"
"Doch sollte sie"

Jane konnte das Geplapper nicht mehr hören und warf zuerst Felix und dann Demetri einen stechenden Blick zu.
"Keine von euch wird mit ihr Jagen gehen. Sie kommt mir mit. Und wenn ich wieder komme , hoffe ich für euch, dass diese lächerliche Streiterei beendet ist. Ihr benehmt euch wie Kinder!", knurrte Jane und gab Audrey ein Zeichen ihr zu folgen. Momente später warne die beiden Blondine aus dem Waldgebiet verschwunden und näherten sich immer mehr der Kleinstadt. In der Zwischenzeit hatten Felix, Demetri und Alec sich getrennt und versuchten ebenfalls ihren Durst an wehrlosen und schwachen Opfern zu stillen.

Audrey war stolz mit Jane jagen gehen zu dürfen. Sie war so talentiert und im Mondlicht sah sie sogar noch hübscher aus als bei Tageslicht. Das war zumindest Audreys Meinung. Natürlich waren alle Vampire die eine normale Verwandlung gehabt haben im Vergleich zu der äußerlich 13 Jährigen Vampirin viel hübscher - aber gerade als sie Jane vor sich her laufen sah, bemerkte Audrey doch das die Blondine irgendwie heraus stach. Die Vampire in Forks...die Cullens waren zwar auch schön gewesen, doch es war etwas an Jane das Audrey überzeugt behaupten lies, dass die Vampirin gerade in diesem Mondlicht besonders aussehen ließ.


"Jane? Audrey weis nicht wie man Jagt. Daddy hat gesagt das Audrey viel zu kaputt ist...einmal hat Audrey versucht und alles war voller Blut. Was soll Audrey denn nun machen?", flüsterte Audrey als die beiden Blondinen am Stadtrand angekommen waren und eine Gruppe Teenager beobachteten, die lachen und plappernd die leere Straße entlang gingen.

"Du wirst mich beobachten und das gleiche tun Audrey. Jagen ist nicht schwer - vor allem nicht wenn du die Angst des Opfers siehst und die Schreie, die ihre Kehle nicht verlassen können genießen kannst", sagte Jane in einem sadistischen Tonfall.


"Aber was wenn Audrey es kaputt macht?", forschte Audrey weiterhin nach und Jane brauchte einen Moment bis sie verstand worauf das missglückte Experiment genau hinaus wollte.
"Du kannst ihn nur verbluten lassen und zur Not brichst du ihm einfach das Genick, der Mensch hört auf sich zu wehren und wir entsorgen die Leichen anschließend. Und jetzt schau und lerne Audrey"


Und Audrey spürte nur noch den Windhauch den Jane hinterließ, ehe sie sich an die Gruppe von Teenagern heran pirschte, wartete bis ein guter Moment gekommen war und einen Jungen mit sich zog, während sie seinen Mund vorerst mit ihrer Hand bedeckt um jegliche Schreie verstummen zu lassen. Anhand des Gangbildes konnte Audrey erkennen, dass die Jugendlichen Alkohol getrunken haben musste. Aufmerksam verfolgte sie was Jane genau tat und versuchte sich zu merken, was sie gleich tun musste.

Jane grob ihre Reißzähne in den Hals des Wehrlosen Opfers und nahm ihm so jede Möglichkeit zum Schreien nach Hilfe. Es kam nichts als ein Gurgeln aus seinem leicht geöffneten Mund und der Geschmack des leicht säuerlichen Bluts - aufgrund des Alkohols - war dennoch sättigend für Jane. Der Durst wurde für einen Moment lang gestillt und die Leiche war viel zu schnell leer. Gleichgültig ließ Jane den leblosen Körper auf den Boden fallen und nickte Audrey, die alles genau beobachtet hatte zu. Die Vampirin hatte einen Teil von Janes Respekt bekommen, als sie sich in ihren Augen würdig erwiesen hatte nachdem Kampf mit Raoul und dem Entfachen der Gabe. Die kleine Sadistin war interessiert ob sie trotz der Fehlschläge in der Vergangenheit in der Lage wäre es zu versuchen. Denn nur Leute ohne Rückrad geben auf.

Und Audrey ließ den Menschen aufgrund von Unachtsamkeit zwar einige Meter, nachdem sie ihn angegriffen hatte entkommen, doch das Mädchen schien den Fehler zu bemerken, so packte sie den Jugendlichen am Kragen seiner Jacke und zog ihn hinter sich her zu Jane. Audrey umfasste die Kehle des Mannes mit einer Hand und öffnete den Mund um einmal ihre nicht ganz so scharfen Reißzähne zur Show zu stellen, während der Jugendliche vergebens versuchte irgendwelche Verletzungen auf der Hand der Vampirin zu verursachen oder sich nutzlos aus dem Griff zu befreien.

Fragend mit einer Spur von Unsicherheit schaute Audrey von dem Opfer zu Jane. Sie schient nach Rat zu fragen, nach der Erlaubnis etwas tun zu dürfen, was ihr Daddy ihr verboten hatte...weil sie kaputt war, weil sie genau wusste das es ganz schrecklich enden würde und das sie nicht mehr zu reparieren war. Wollte Jane ihr das wirklich zumuten?
"Nur zu - die Halsschlagader ist ein guter Punkt zum zubeißen", riet Jane kühl und Audrey nickte vorsichtig und rammte ihre Zähne an den Punkt ein, wo sie die Halsschlagader vermutete.

Wo jeder andere Vampir einfach das Blut ohne Spuren zu hinterlassen aus der Wunde gesaugt hätte und sich an dem Mittel zum Stillen des Durstes ergötzt hätte - genau da bereitete es Audrey Probleme - es kam sehr viel Blut aus der Wunde und lief den Hals des Opfers entlang, landete auf ihren Fingern und ihre Versuche etwas von dem warmen, säuerlich schmeckend Blut zu saugen endeten zwar damit, das sie es schaffte und ihr Durst gestillt werden konnte - aber das Blut das aus der Wunde strömte verteilte sich in ihren Blonden Haaren, auf ihrer dunklen Kleidung und in ihrem Gesicht.

Als auch diese Leiche leer war, ließ Audrey sie auf den Boden sinken und blickte von dem toten Menschen hinüber zu Jane. Hatte sie es so richtig gemacht? Würde sie nun wieder angeschrien werden - so wie ihr Daddy es immer tat, sobald Audrey etwas falsch gemacht hat?
"Das war....ein Anfang. Lass uns die Leichen entsorgen und...."


Audrey würde gerne wissen, was genau nach dem 'Wir entsorgen die Leichen' noch folgen würde - aber Jane hatte den Satz abgebrochen und starrte sie einfach nur an.

Es war ein absolut ausdrucksloser Gesichtsausdruck und Audrey fürchtete das Jane eben weil sie diesen Ausdruck aufgesetzt hatte, jetzt doch ihre Gabe an Audrey anwenden und sie bestrafen würde. Natürlich - denn Jane hätte jedes Recht dazu. Audrey hat ein Chaos veranstaltet, überall Blut an sich kleben und es war nicht so perfekt wie Jane es gemacht hatte.


 Vielleicht war sie einfach zu kaputt und keine echte Vampirin um so etwas wichtiges richtig machen zu können? Warum sonst sollte Jane sie so ausdruckslos ansehen. Warum sonst sollten ihre roten Augen sie so anstarren als wäre Audrey etwas abstoßendes, etwas wertloses, etwas das Meister Caius nur gerettet hatte um Studien durchzuführen....sie war etwas das niemals vollkommen perfekt sein würde...vielleicht verdiente sie den Schmerz ja?


Sie wollte sich bereits entschuldigen und Jane anflehen ihrem Daddy davon nichts zu erzählen. Sie fürchtete Meister Caius so unheimlich wenn er wütend war. Vielleicht konnte sie ja mit Jane darüber reden? Aber auf einmal konnte sie Janes Duft ganz nahe an sich riechen. Sie öffnete ihre Augen und schaute in Janes Augen. Emotionslos war ihr Gesicht nicht mehr...es spiegelte sich etwas dadrin was Audrey nicht deuten konnte.

Vielleicht war es Hass oder auch Faszination - es konnte aber auch Schadenfreude sein. Warum hatte Jane noch nicht ihre Gabe genutzt? Vielleicht wollte sie auch nur dass Audrey sich in Sicherheit fühlt, um dann unerwartet zuschlagen zu können. So wie es Audrey menschlicher Vater gemacht hatte?

Dann blitze etwas in den roten Augen der kleinen Sadistin auf und ehe Audrey hätte eine Entschuldigung hervor pressen können, sah sie wie Janes Hand auf ihr Gesicht zugeschossen kam...oh nein war es so schlimm mit dem verschmierten Blut, dass Jane ihr gleich den Kopf abreißen würde? Panik überkam Audrey und sie wimmerte leise als Janes Hand auf ihrer Wange halt machte und nur darauf liegen blieb. Audrey wusste natürlich nicht, dass Jane ihre Hand nur auf ihre Wange gelegt hatte und rechnete mit dem schlimmsten.

Aber was war das? Das fühlte sich nicht danach an, als würde Jane ihr den Kopf abreißen wollen?


Audrey traute sich wieder ihre eigenen Augen zu öffnen und die Hand von Jane lag immer noch auf ihrer Wange und die Vampir war so nah vor ihr, dass sich das stechende rot ihrer Augen ein Duell hätte liefern können - aber ohne eine Vorwarnung oder ein Signal das Audrey hätte einordnen können, überbrückte Jane die letzen Zentimeter, welche die zwei Blondinen noch voneinander trennten. Und spätestens da war Audrey sich sicher, es war alles nur ein Trick und jetzt musste Jane ihre Gabe anwenden würde.

Erst als sie die Lippen der älteren Vampirin auf ihren eigenen Spürte, spiegelte sich Überraschung und Verwirrung in Audreys Gesicht wieder. Und zu ihrer eigenen Überraschung erwiderte sie diesen unerwarteten Kuss. Sie wusste was es bedeutet wenn Erwachsene ihre Zuneigung durch Zärtlichkeiten, Küsse etc. austauschten. Aber es kam für sie absolut unerwartet, dass diese hübsche, schlaue und gefährliche Vampirin ihr einen Kuss schenkte.

Aber warum bekam Audrey während des Kusses Bauschmerzen? War das normal? Es fühlte sich an als würde ihr Bauch jeden Moment explodieren wollen und zeitgleich war es ein beschleichend schönes Gefühl. Aber Bauschmerzen sollten doch nichts gutes sein...oder?

GoldregenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt