"...und wenn du diesen Gang weiter entlang gehst, gelangst du in den Nordflügel"
Heide hatte die letzten Stunden damit verbracht, diesem Neuzugang der den Meistern gar nicht so neu war, das alte Schloss zu zeigen und der Vampirin die wichtigen Hintergrundinformationen zu nennen. Es war für Heidi nichts ungewöhnliches sich als Touristen Führerin auszugeben - wozu sonst hätte sie die ganzen Informationen über das Schloss, die Stadt Volterra und die Erbauung der Stadt und Entwicklung deren Bewohner in den letzten Jahrhunderten auswendig gelernt?
"Rund um das Schloss findet man desweiteren auch noch ein Foltermuseum und auf einer Anhöhe befindet sich die alte Festung der Mecidi - heutzutage wird sie aber als Festung genutzt. Hast du irgendwelche Fragen bis jetzt? Es dauert eine Weile bis man sich im Schloss zurecht findet"
Heidi war schließlich an einem Treppenaufgang stehen geblieben, drehte sich zu dem Teenager herum und musterte die Vampirin einen Moment lang.
Erst jetzt bemerkte sie die kleinen Feinheiten, von denen Aro gesprochen hatte. Die Haut des Mädchens hatte zwar die typische weiße Farbe eines Vampirs aber es fehlte noch eine Nuance bis es perfekt war. Das hellblonde Haar hatte nicht so eine extrem ausgeprägten Glanz wie bei Heidi selbst und die durchaus vorhandenen roten Augen wirkten eine Spur zu hell - es war kein stechendes gefährliches dunkelrot, sondern ein sanfteres rot.
Ein sanftes Kopfschütteln sollte vorerst als Antwort von Audrey ausreichen und Heidi setzte die Führung durchs Schloss fort, auch wenn der attraktiven Vampirin etliche Frage durch den Kopf schossen, so wollte sie diese nicht direkt auf einmal stellen und das Mädchen damit bombardieren. Generell hatte Heidi momentan den Eindruck, dass die Blondine diese Führung unheimlich zu genießen scheint - die anderen Mitglieder des Zirkels schienen immer etwas gelangt, wann immer Heidi ihnen die Annehmlichkeiten und Gänge des Schlosses gezeigt hatte.
"Ist es das erste mal für dich, dass du das Schloss siehst Audrey?", forschte Heidi dann doch interessiert nach und es dauerte einen Moment, bis sie eine Antwort bekam und aufgrund der kindlichen Stimme und Wortwahl, die Stirn kraus zog.
"Nein - nur den Thronsaal und mein Zimmer - Daddy hat es verboten"
Vielleicht war es etwas, an dass Heidi sich gewöhnen musste - und dennoch kam sie nicht drum herum eine Gänsehaut zu bekommen als Audrey den sadistischen Meister als ihren Vater ansah.
"Meister Caius ist sicherlich streng. Unsere Führung geht weiter - gibt es etwas das du gerne sehen möchtest?", erwiderte Heidi etwas überfordert und rechnete nicht wirklich damit, einen Vorschlag zu bekommen, denn wirklich jeder noch so kleine Winke des Schlosses voller Faszination zu mustern schien.
"Meister Marcus hat gesagt, es gibt einen großen Garten?", fragte Audrey einige Momente später nach und da hatte sie richtig zugehört - nur gab es nun einmal ein Problem wenn man als Vampir tagsüber bei strahlender Sonne raus gehen möchte.
"Das stimmt - die dazugehörigen Gärten des Schlosses sind zwar von einem Großteil der Öffentlichkeit abgeschottet, dennoch sollte man diese eher besuchen wenn die Sonne untergegangen ist", erklärte Heidi und bekam ein verstehendes Nicken der jüngeren Vampirin - auch wenn einem Besuch der Gärten jetzt nun mal die Tageszeit und die Wetterbedingungen im Weg standen.
"Auch wenn die Gärten momentan nicht zugänglich sind, so haben die Räumlichkeiten im Nordflügel auch etwas interessantes an sich - gehen wir am besten die Treppe hinauf und ich zeige dir alles was du wissen musst zur Orientierung"
Etliche Stunden später endete die Führung am Schreibtisch der menschlichen Sekretärin Valentina. Heidi hatte der jüngeren Vampirin alles im Schloss gezeigt, was notwendig war. Sie hatte dem Teenager erläutert, wo sich die persönlichen Gemächer der anderen Mitglieder des Clans befanden, ebenso wie der Trainigsraum und einen der Aufenthaltsräume der unteren Mitglieder.
Sonderlich viel miteinander gesprochen hatten Heidi und Audrey nicht, die attraktive Vampirin war etwas amüsiert darüber, wie Audrey all diese neue Informationen und die neue Umgebung aufsaugte wie ein Schwamm, der so lange kein neues Wissen bekommen hatte. Einen verwirrten Blick bekam Heidi dann aber zugeworfen als die beiden Vampire vor dem Schreibtisch des Menschen halt machten.
"Ist das Gianna?", fragte Audrey etwas leiser und nickte vorsichtig zu der Menschen Dame.
"Gianna? Ah die letzte Sekretärin - die ist schon lange als Snack genutzt worden. Das ist unsere neue Sekretärin Valentina. Wobei ich ihr Italienisch grauenvoll finde", beantwortete Heidi diese Frage. Wenn Audrey aber noch nie etwas außer ihrem Zimmer und den Thronsaal gesehen hatte, woher konnte sie dann den Namen der ehemaligen Sekretärin wissen.
"Hattest du Gianna getroffen oder woher kanntest du Ihren Namen?", wollte Heidi etwas skeptisch wissen, als sie mit Audrey an ihrer Seite den Rückweg zum Thronsaal antrat.
Immerhin würden die Meister sie irgendwann zurück erwarten, auch wenn Caius deutlich gemacht hatte, dass Audrey nicht seine Zeit verschwenden und ihm aus den Augen gehen sollte, so war Heidi sich sicher dass Audrey nicht unbeaufsichtigt im Schloss herum laufen sollte - zumindest nicht für den Anfang.
"Meister Aro hat über sie gelacht, als Audrey anwesend war - es war ein lustiges Lachen", berichtete der Teenager und versteifte sich etwas, als sie einen der Ranghöheren Vampire auf sich zukommen so.
"Felix? Haben wir uns verlaufen - du hast doch eigentlich Training?", meinte Heid amüsiert als sie den großen Vampir ebenfalls bemerkt hatte.
"Ich wurde abbestellt um Master Caius Tochter zu einem der Aufenthaltsräume bringen. Sie soll in unsere Gemeinschaft intigriert werden. Hast du ihr das Schloss in menschlicher Geschwindigkeit gezeigt? Ihr habt lange gebraucht", stellte Felix fest und warf dem fehlgeschlagenen Verwandlungs Experiment nur einen kurzen Blick zu.
"Willst du damit sagen, dass meine Führungen durchs Schloss schlecht sind? Versuch es besser zu machen Felix", konterte Heidi und sah diese kritische Feststellung direkt als Angriff auf ihre wunderbare Fähigkeit als Touristen Führerin an.
"Was? Das habe ich damit doch gar nicht sagen wollen...", erwiderte Felix etwas perplex, als Heidi sich ohne ihm noch einen weiteren Blick zuwerfen zu wollen, weiter stolzierte.
"Warum sind weibliche Vampire so kompliziert? Okay, du wirst mit zu einem der Aufenthaltsräume kommen und jemand wird dich später zu den Gemächern von Meister Caius bringen - warum hat Heidi meinen Kommentar nun falsch verstanden?", wunderte Felix sich und ging in Vampirgeschwindigkeit vor - nach einigen Sekunden wunderte der talentierte Kämpfer, warum die Blondine nicht direkt hinter ihm war und er drehte sich um.
Ein leises Lachen konnte Felix dann doch nicht unterdrücken, denn Audrey hatte versucht ihm zu folgen und war einen Abzweig zu spät abgebogen und die Art und Weise wie sie nun zurück gelaufen kam, nur um wie eine tollpatschige kleine Ente vor ihm zum stehen zu kommen war - wirklich amüsant.
DU LIEST GERADE
Goldregen
FantasyGoldregen ist eine tödliche Pflanze, und gerade in Verbindung mit dem freigesetzten Gift während der Verwandlung, kann es zu langanhaltende Folgen kommen. Caius neustes Spielzeug ist das Ergebnis einer fehlgeschlagenen Verwandlung und wirbelt das L...