... 4 ...

148 12 0
                                    

(Zeitsprung: etwa ein Jahr und drei Monate später...)

Nervös trottete ich zu Cado hinüber. Was hatte ich bloß gemacht, dass er mich nach dem Training unbedingt noch länger dabehalten wollte? ,,Also, lass uns gehen." meinte er und setzte sich in Bewegung. Ich holte mit ein paar schnellen Schritten auf. ,,Was denn? Wohin überhaupt?" Cado sah auf mich hinunter ohne stehen zu bleiben. ,,Zu Impa. Sie hat etwas mit dir zu besprechen." Erschrocken zog ich die Augenbrauen zusammen. Bitte was? Was bei Hylia hatte ich denn getan, dass sogar Impa mir eine Standpauke halten wollte? Angespannt folgte ich Cado bis zu ihrer Hütte. Hinter meinem Trainer stieg ich die Treppe hinauf und trat durch die offene Tür. Kaum stand ich im Raum, schlug die Holztür auch schon wieder zu. Ich zog scharf die Luft ein und musste mich erst an die totale Stille hier drin gewöhnen. Impa saß wie immer auf ihrem dicken Kissen, den Hut tief ins Gesicht gezogen. Cado bedeutete mir, vor unserer Chefin auf dem Boden Platz zu nehmen. Ich schob mein Schwert zur Seite und kniete mich nach unten. Nervös kaute ich auf der Innenseite meiner Wange. Was hatte ich nur gemacht? Von Impa kam ein hörbares Räuspern, und ich straffte automatisch die Schultern. ,,Nun Kira..." setzte Impa mit kratziger Stimme an. ,,Du bist heute einmal ausnahmsweise nicht hier, um Ärger von meiner Seite zu bekommen." Ich atmete tief durch. Wenigstens. Allerdings wuchs meine Verwirrung dadurch nur noch mehr. ,,Du bist heute hier, weil die Ältesten und ich dich zusammen mit Cado für eine Aufgabe von höchster Wichtigkeit ausgewählt haben." fuhr Impa fort. Überrascht schielte ich zu Cado hinüber. Er lächelte mir stolz zu. Neugierig wandte ich mich wieder Impa zu. Die alte Frau sah ebenfalls zu mir auf. ,,Sag mir Kira, was weißt du über die Yiga?" Kurz setzte mein Atem aus. Damit hatte ich nun als aller letztes gerechnet. Überfordert begann ich zu stammeln. ,,Also, ich... Ich weiß nur, dass... Im Dorf gehen ein paar Gerüchte herum, seit einigen Wochen. Es... es wird gesagt, einige Kakarikoaner hätten eine Bewegung gegründet..." Mehr vermochte ich nicht zu sagen. Impa nickte leicht. ,,Jawohl. Zu meiner tiefsten Enttäuschung muss ich feststellen, dass sich eine Gruppierung gebildet hat. Und zwar keineswegs eine gute. In den letzten Wochen verschwanden einige unserer Mitbürger, der letzte war Habi." Ich machte große Augen. ,,Habi? Wirklich?" Cado nickte mit ernstem und traurigen Gesicht. ,,Aber wo ist er denn jetzt?" Impa seufzte zittrig. ,,Wir wissen nicht, wo sie hin verschwinden. Aber keiner, der sich den sogenannten Yiga anschloss wurde je wieder im Dorf gesehen. Sie verstecken sich, und planen es im Hinterhalt." Ich sah Impa erwartungsvoll an. Als sie nicht weiter spracht fragte ich: ,,Was? Was planen sie?" Impa schüttelte den Kopf. ,,Diese Information ist zu vertraulich und noch nicht ganz erwiesen. Selbst das was ich dir gerade schon erzählt habe ist eigentlich geheim. Du weißt es nur weil wir dich ausgewählt haben. Und Kira, du wirst über alles Stillschweigen bewahren, was du heute in diesem Raum erfährst. Erzähle es absolut niemandem, verstanden? Es ist zu unsicher!" Reflexartig nickte ich. ,,Natürlich." flüsterte ich ehrfürchtig. Impa fuhr weiter fort: ,,Wir haben dich nach langem Überlegen ausgewählt, den Botengang zu übernehmen. Du wirst eine Botschaft ins Schloss von Hyrule bringen Kira." Sofort hob ich den Kopf. ,,Ich... was?" Cado erhob die Stimme. ,,Es ist inzwischen unvermeidlich. Wir müssen den König über die Vorfälle in Kakariko informieren, bevor die Situation noch weiter aus dem Ruder läuft." Impa nickte. ,,Du wirst morgen Früh noch vor Sonnenaufgang aufbrechen. Es sind insgesamt vier Tage für die Reise angedacht. Eine für den Hinweg. Zwei am Schloss. Ein weiterer für den Rückweg." Ich versuchte meine Worte zu finden. ,,Aber... aber warum denn... warum denn ich?" stotterte ich. Impa warf Cado einen Blick zu, worauf er zu erklären begann: ,,Wir können im Moment auf Grund der Lage keinen der Männer entbehren. Du bist die beste Kämpferin aus der Jugendgruppe und außerdem schlagfertig und tapfer. Du bist für diese Aufgabe bestens geeignet." Ich schüttelte langsam den Kopf. ,,Ich... danke. Aber das geht nicht! Meine Brüder... Ich muss mich doch um Mick und Manu kümmern! Warum... warum übernimmt das nicht Malik, oder Sebu?" Cado seufzte. ,,Die beiden sind ebenso wie Fauk gerade mehr als genug mit der Ernte beschäftigt. Außerdem haben wir nach einigem Überlegen beschlossen dass du für den Botengang noch besser geeignet bist. Du wirst zum Schloss reiten. Amera hat bereits zugesagt, für die wenigen Tage die du weg sein wirst auf deine Brüder aufzupassen. Es ist alles geregelt." Ich atmete tief durch. ,,Nun denn..." murmelte ich leise. ,,Morgen Früh wird dein Pferd für die Reise am Haupttor bereitstehen. Sei rechtzeitig da. Und Kira..." Ich sah Impa direkt in die Augen. ,,Kein Wort zu niemandem, erinnerst du dich?" Ich schluckte, und nickte dann. ,,Gut. Du darfst gehen. Es ist schon spät, du solltest deine Reisevorbereitungen treffen." Mit etwas wackeligen Beinen stand ich auf, verabschiedete mich und verließ Impas Hütte über die lange Haupttreppe. Ganz in Gedanken versunken lief ich nach Hause, mein Kopf schwirrte. Bei Hylia war das alles aufregend! 

Secret Friend ...1... (botw Link ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt