Ich sitze im Flugzeug und denke immer noch über die komische Situation mit Damian nach. Tausend Gedanken schwirren in meinem Kopf, die mich auf genauso viele Fragen bringen, die ich mir selber nicht beantworten kann. Jemand lässt sich mir gegenüber auf einen Sitz fallen und ich zucke zusammen. John mein Manager sitzt mir gegenüber und ich hatte nicht einmal gemerkt wie er ins Flugzeug gestiegen war. "Na wie geht es meinem Star? Wie ich sehe bist du in Gedanken. Denkst schon an den Preis den du morgen gewinnst oder?" fragt er mich mit einem sieges sicheren Lächeln auf den Lippen. "Es ist doch noch gar nicht sicher das ich den Preis erhalte. Andere sind auch nominiert und verdienen es genauso sehr." "Ja aber ich glaube dass du es bist. Die ganze Welt liebt dich. Aber mach dir keinen Stress." John war unglaublich konkurrierend und wollte immer gewinnen. Das hier ist für ihn nur ein Wettkampf, aber für mich ist es mein Leben. Ich will nichts anderes machen als singen, das ist mein Traum. Ich meine ja es wäre toll den Preis zu gewinnen, aber ich gönne es den anderen genau so sehr. Kurze Zeit später kommen auch alle anderen. Für die Preisverleihung morgen, und vorherige roten Teppich, kommt meine ganze Crew mit. Darunter zählen zwei Stylisten, für Haare und Make-up, meine Choreografin, weil ich gebeten wurde bei der Show aufzutreten, außerdem mein Modedesigner, der alle meine Outfits entwirft und gefühlt noch 10 andere. Wir gingen alles noch mal durch und den ganzen Flug über wurde nur geplant, nach der Schule und allem wollte ich nur noch schlafen, ich war unendlich froh als wir am hotel ankamen.
Klopf. Klopf. Klopf.
Ich drehe mich auf die andere Seite. Aber der Lärm verstummt nicht. "Mach die Tür auf Kate. Wir haben viel vor heute." höre ich Penelope vor meiner Tür. Penelope ist ein Mitglied unserer Gruppe. Ich habe keine Ahnung was ihre offizielle Job Bezeichnung ist aber ich habe noch nie miterlebt, dass sie was anderes getan hat, als das Mädchen für alles zu spielen. Klopf. Ich drehe mich auf den Rücken und hoffe weiterhin dass wenn sich sie einfach ignoriere, sie es irgendwann aufgibt und ich weiter schlafen kann. "Ich weiß das du wach bist, steh auf und öffne die Tür." Ich greife nach meinem Handy, dass auf dem Nachttisch liegt und sehe dass es schon halb 12 ist. Ich gebe mich geschlagen und trotte zur Tür. Penelope sieht mich böse an und betritt einfach so mein Zimmer. Sie hat ein Klembrett im Arm und guckt alle 2 Sekunden auf die Uhr. Ich unterdrücke ein seufzen. "Also du gehst jetzt duschen, ich lege dir die Klamotten raus die du heute anziehst und du kommst anschließend runter, um etwas zu essen. Danach sage ich dir wie es heute weitergeht. Verstanden?" sie schaut mich abwartend an und ich nicke nur müde.Ich bin noch keine 10 Minuten im Bad da höre ich wie Penelope klopft und mir sagt dass ich mich beeilen soll. Nicht zum ersten Mal frage ich mich, was bei der eigentlich falsch gelaufen ist? Eigentlich mag ich Pen, aber wenn sie so drauf ist wie jetzt, dann nervt sie einfach nur. Als ich 5 Minuten später im Bademantel aus dem Badezimmer komme, ist sie schon verschwunden. Ich ziehe die Sachen an die auf meinem Bett liegen. Eine schwarzer Trainingsanzug und Sportschuhe, ich binde meine noch nassen Haare zu einem Zopf und gehe nach unten ins Restaurant. Auf dem Weg sehe ich die unzähligen Nachrichten die ich bekommen habe. Eine histerische Nathalie die aufgeregt wegen der Party heute ist, Max der eine Wette wegen heute Abend abschließen will, eine Nachricht von meinen Eltern, und bestimmt 30 von Pen die von dem gescheiterten Versuch mich zu wecken zeugen. Ich setze mich zu Pen und John an den Tisch und bestelle mir was zu Essen und zu Trinken. Penelope erzählt schon wieder was von dem Plan den sie für heute aufgestellt hat. Zusammengefasst trage ich deshalb sport Klamotten, weil wir gleich zu dem Gebäude fahren wo die Preisverleihung heute abend sein wird, dort haben wir eine Probe, für meinen Auftritt. Danach fahren wir zurück zum Hotel und ich mache mich fertig, ich werde geschminkt und gestylt und dann fahren wir wieder zur Preisverleihung dieses mal gehe ich über den roten Teppich, halte ein paar Interviews lasse ein paar Fotos von mir machen und dann kommt der Auftritt, hoffentlich der Preis und anschließend zurück zum Hotel. Für die after Party habe ich keine Zeit, weil ich am nächsten Morgen schon früh zurück fliegen würde, damit ich am Montag normal zur Schule gehen kann.
Ich sitze in der Limousine und stehe schon fast vor dem roten Teppich. Heute ist alles reibungslos verlaufen und ich sehe Pen mir schräg gegenüber sitzen, die einzelne Dinge an ihrem Klemmbrett abhakt. Ich verdrehe die Augen, was sie zum Glück nicht sieht. Wir fahren ein Stück und ich weiß dass gleich sofort die Tür aufgeht, ich setze mir ein strahlendes Lächeln auf und gucke schon bald in ein Blitzlichtgewitter. Ich steige aus und pose ein paar mal für die Kamera, danach halte ich 3 Interviews in denen es vor allem um Max, meine Karriere und mein doppelleben geht. Ich bin jetzt seit 2 Jahren berühmt, und niemand hat etwas über mich herausfinden können, aber sie versuchen es immer noch. Ich gehe durch die Vorhänge in den großen Saal und setze mich auf meinen Platz. Bis zu meinem Auftritt ist es noch eine Weile und ich möchte mir die Show zumindest ein wenig ansehen. Bald schon sind alle da und die Preisverleihung beginnt. Zuerst werden die Preise für die besten Newcomer vergeben, dann das beste Musikvideo, die beste Band... Ich steh auf und verschwinde hinter der Bühne. Ich bekomme ein Mikro und meine Tänzer stellen sich neben mich. Die Moderatoren kündigen mich an und kurz darauf stehe ich auf der Bühne und performe für mein Leben. Die Zeit verfliegt und schon bin ich fertig. Ich darf die nächste Kategorie ankündigen und gehe wieder zurück zu den Zuschauern. Eine halbe Stunde später ist es endlich so weit, die Kategorie in der ich nominiert bin wird aufgerufen, "Bestes Album" hierbei sind Max und ich Konkurrenten. Ich sehe ihn wie er an die Leinwand gestrahlt wird, damit jeder sein aufgeregtes Gesicht sieht. Kurz darauf bin ich zu sehen, und danach die anderen nominierten. "Wir alle haben auf diesen Moment heute Abend gewartet, es gibt viele die sagen, dass dies der wichtigste Preis ist, den wir heute vergeben." erklärte die Moderatorin. "Ich bin genauso gespannt wie sie im Publikum auch, und gewonnen hat..." sie öffnet einen kleinen Umschlag der ihr eben überreicht wurde. "Kan." ich höre die Menge jubeln und ein Bild von mir wird auf die Leinwand projiziert. Ich spüre wie Max mich umarmt und mir gratuliert. Wie kommt der denn hier her? Er sitzt doch ganz wo anders. Ich bin ein wenig überrascht, gehe aber auf die Bühne zu, um meine Auszeichnung zu erhalten. Ich kann es kaum glauben und strahle übers ganze Gesicht. Ich habe es wirklich geschafft. Ich habe gewonnen.
DU LIEST GERADE
Mein Doppelleben als Star
Любовные романыKatherine ist ein 17 Jähriges Mädchen das unter dem Namen Kan Weltberühmt ist. Obwohl sie als Sängerin unglaublich erfolgreich ist, hat sie sich schon am Anfang ihrer Karriere dazu entschieden weiterhin zur Schule zu gehen. Sie ist im vorletzten Jah...