6

119 5 0
                                    

"Hey Katherine warte mal." ich drehe mich um und sehe Jacob auf mich zulaufen. Ich bleibe zusammen mit Melissa und Lara stehen, die mit mir in einem Sport Kurs sind, wo wir gerade hin gehen. Jacob der im selben Kurs ist schließt sich uns an, naja eher mir, die anderen scheint er nicht mal war zu nehmen, was ich ziemlich gemein finde. "Am Samstag mache ich eine Party bei mir zu Hause und du bist eingeladen. Sei um 10 Uhr da, ich schicke dir meine Adresse." sagt er und will eigentlich schon wieder weiter, doch ich lasse ihn nicht. "Soll das eine Einladung gewesen sein?" "Nein das soll nicht eine gewesen sein, das war sogar eine. Gern geschehen." "Nein das war keine. Eine Einladung beinhaltet eine Frage. Sowas wie >Hast du Zeit ? < oder >Magst du kommen? <. Los noch mal." er schüttelt belustigt seinen Kopf. "Katherine würdest du mir die Ehre erweisen und am Samstag um 10 Uhr zu meiner Party erscheinen?" er guckt mich erwartungsvoll an. "Hat dir niemand beigebracht dass es ziemlich unhöflich ist nur eine Person einzuladen?" frage ich ihn und deute auf Melissa und Lara die ich mittlerweile als Freunde zähle, oder zumindest etwas das nah ran kommt. Ich denke ich habe es übertrieben und er lädt mich so fort wieder aus, als er plötzlich laut auf lacht. "Habt ihr vielleicht Lust auch zu kommen? Und bevor du fragst oder es indirekt vorderst, ja deine anderen Freunde können auch kommen." wendet er sich an mich ohne auf ihre Antwort zu warten. "Sie freuen sich bestimmt. Danke." sage ich und wende mich der Tür zur Umkleide zu, an der wir bereits angekommen sind. Bevor ich rein gehe drehe ich mich aber noch mal zu Jacob zurück. "Übrigens, ich kann Samstag nicht, aber meine Freunde kommen denke ich trotzdem." damit drehe ich mich wieder um und schließe die Tür hinter mir, ich konnte aber vorher noch seinen überraschten Gesichtsausdruck sehen.

"Was?!" schreit Nathalie über den gesamten Parkplatz als Melissa und Lara ihr erzählen das wir alle auf die Party von Jacob eingeladen wurden. Sie lässt sich von ihnen alles haargenau erzählen und die anderen aus ihrer Gruppe stehen genau so gespannt daneben. Ich hätte gedacht das zumindest die Jungs ein bisschen weniger interessiert wären. Ich hatte mich getäuscht. Abwechselnd guckt Nathalie jetzt zwischen den zwei Schwestern, deren Geschichte sie immer noch gespannt lauscht, und mir hin und her. "Hast du nicht gemacht?" dass war wohl eine rhetorische Frage, weil sie mich im nächsten Moment zu sich zieht und an sich drückt. "Du bist meine Heldin." verkündet sie, nach dem sie mich wieder los gelassen hat. In der nächsten Sekunde geht es schon darum, was wir anziehen, wie wir zur Party kommen und vor allem um die 4 Jungs. Schnell hatten sie beschlossen heute noch shoppen zu gehen, um auch ja das richtige Outfit zu haben, und da ich heute ausnahmsweise mal frei hatte beschloß ich mit zu kommen. Auch wenn ich nicht auf die Party ging, neue Klamotten konnte ich immer gebrauchen.

Im Einkaufszentrum angekommen teilten wir uns auf, die beiden Jungs wollten nicht mit und Sarah und ich hatten beschloßen nicht mit in den Schuh laden reinzugehen. Wir wollten nach dem langen Schultag erst etwas essen gehen. Wir bestellten uns beide etwas und unterhielten uns ein bisschen, vor allem ging es um die Party und die 4 Jungs. Würde ich denn nie auch mal wieder über etwas anderes reden können? "Also du und Damian?" fragte sie mich und ich hätte beinahe mein Glas fallen gelassen, dass ich in der Hand halte. "Nein da ist nichts. Ich habe noch nicht einmal mit ihm gesprochen." sie guckt mich ungläubig an und denkt wahrscheinlich an die Situation in der cafeteria zurück. "Er hat mit mir gesprochen aber ich nicht mit ihm." fahre ich fort. "Ok ok, aber dann Jacob." ich schüttle mit dem Kopf. Esse eine Nudel, die ich mir bestellt hatte. "Ach komm er hat dich zu seiner Party eingeladen und uns andere alle mit dazu, das würde er nicht machen, wenn da nichts zwischen euch wäre." "Ich kenne ihn seit zwei Tagen und nein da ist wirklich nichts zwischen uns." ich hänge den zweiten Satz noch hinten dran, weil sie nicht sehr überzeugt scheint. "Was ist mit den anderen beiden?" sie lässt nicht locker. In dem Moment kommen die anderen drei Mädchen an unseren Tisch und setzen sich dazu. "Welche anderen beiden?" fragt Nathalie mit halben Interesse und nimmt sich eine Pommes von Sarahs Teller. "Sie versucht mir weiß zu machen da läuft weder was zwischen ihr und Damian, noch was mit Jacob, also was ist mit den anderen beiden?" "Ach komm, mit Jeremiah habe ich jeden einzelnen Kurs zusammen, und wir reden manchmal mit einander, da kommt man nicht drum rum aber nein da läuft auch nichts und mit Henry habe ich noch nie geredet oder sonst irgendwas. Ich wüsste nicht mal wie er heißt wenn ihr mir das nicht gesagt hättet." Als ich Henry ansprach bemerke ich wie Sarah sich aufrechter hinsetzt und sich durch die Haare streicht. Sie mag ihn. Innerlich fange ich an zu lächeln. Die anderen mischen sich auch ein, es war eben eines ihrer lieblings Themen. Als wir mit dem Essen zu Ende waren, hatten die anderen wilde Theorien aufgestellt, mit welchem Jungen ich was am Laufen hätte. Aber die Gespräche endeten recht schnell als wir in den ersten Laden kamen. Ab da ging es nur noch um das passende Outfit. Am Ende hatten wir alle was gefunden und gingen zurück zu den Autos. "Ich liebe dein Kleid." sagt Nathalie zu mir. "Jacob, Damian oder wer auch immer wird es sicherlich toll finden. " Es ist aber nicht für Samstag." "Oh was ziehst du denn dann am Samstag an?" Tja den Teil hatten Melissa und Lara in ihrer Geschichte wohl ausgelassen. "Ich komme nicht. Ich habe schon was vor." gebe ich zu. Sie reißt ihre Augen auf und ihr Mund steht offen. Es dauert ein paar Sekunden bis sie wieder reagiert. "Nein du musst kommen. Wir wurden nur wegen dir eingeladen, wir können da nicht ohne dich auftauchen. Ich brauche dich. Du musst mit kommen." "Ich würde ja gerne aber ich kann wirklich nicht. Aber beim nächsten Mal bin ich dabei. Versprochen."versuche ich sie aufzumuntern, und sie nickt auch aber ich sehe und spüre wie enttäuscht sie ist.

Mein Doppelleben als StarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt