Es ist kurz vor 8 und ich laufe durch die Schule zu meinem ersten Kurs. Gestern war es noch wirklich lustig und zu meinem Glück hat keiner der Mädels Max bemerkt. Heute morgen hat jeder seine Sachen ins Auto geschmissen und da alle mit ihren eigenen Autos zu mir gekommen sind, ist jeder alleine von mir zur Schule gefahren. Wir haben aber ein kleines Rennen gemacht und ich konnte Nat und Sarah die bei ihr mit gefahren ist, an einer Ampel abhängen, war aber trotzdem nicht schneller als Lara und Melissa. Bei dem Gedanken muss ich kurz lachen.
Ich betrete den Mathe Raum und sehe auf jedem Tisch eine Karte liegen. Ich schaue mir die Karten in der ersten Reihe genauer an und sehe dass es Namensschilder sind. Jetzt fällt mir auch auf dass meine Mitschüler alle anders sitzen als sonst. Ich gehe durch die Reihen und suche meinen Namen. In der letzten Reihe am Fenster bleibe ich stehen und entdecke meinen Namen direkt neben dem von Jeremiah. Ich setze mich hin und sehe dass in zwei Minuten der Unterricht schon beginnt. Die anderen Schüler betreten auch alle den Raum und suchen kurz danach, ihren neuen Platz.
Als nächstes betritt Herr Duncon den Raum und startet den Unterricht. "Wie ihr seht habe ich mir einen neuen Sitzplan ausgedacht. Ich hoffe dass ihr euch dadurch alle verbessern könnt. Außerdem..." in diesem Moment geht die Tür auf und Jeremiah betritt den Raum, er will auf seinen üblichen Platz zu gehen, auf dem ich allerdings sitze. Er sieht das Namensschild mit seinem Namen neben mir und setzt sich hin. Herr Duncon sieht ihn mit einem bösen Blick an und will gerade etwas sagen, als er schon wieder unterbrochen wird. Ein Klopfen an der Tür lässt ihn inne halten und einen Moment später betritt Nat den Raum. Sie sieht sich ein Mal um und setzt sich neben Tom, zwei Reihen vor mir, als sie ihr Namensschild findet. Ich fange leise an zu kichern, frage mich aber dennoch warum sie so lange gebraucht hat, sie war doch bis zur Ampel direkt hinter mir. "Kann ich dann endlich weiter machen?" beginnt Herr Duncon wieder. "Also wie ich gerade sagen wollte, werdet ihr für die nächsten Wochen mit eurem Sitzpartner an einem Projekt arbeiten. Ich verteile jetzt die Aufgaben und ich bitte euch, nehmt die Sache bitte ernst. Die Note für dieses Projekt macht nämlich 50% eurer Endnote dieses Halbjahr aus." hierbei blickt er in die Richtung von mir und Jeremiah, worauf ich nach rechts zu ihm hoch Blicke. "Noch deutlicher hätte er das auch nicht machen können oder?" frage ich in seine Richtung. Woraufhin er leise lacht und mit dem Kopf schüttelt. "Nein definitiv nicht."Ich sitze in der Cafeteria und warte darauf dass die anderen endlich kommen. Mein Lehrer hat uns ein paar Minuten früher rausgelassen und da keiner meiner Freunde mit mir Unterricht hatte, sitze ich jetzt alleine. Hinter mir höre ich wie sich zwei Mädchen, eine Stufe unter mir, unterhalten und sich an den nächsten Tisch setzen. Ich kann hören worüber sie reden und wende daraufhin meine Aufmerksamkeit direkt ihnen zu. "Es war wohl seine bisher beste Party. Ich meine das Motto alleine war ja auch unglaublich toll. Ich meine die ganzen Bilder von den Stars." beginnt die eine, sie hat blonde Haare und sieht bewundernd auf ihr Handy. "Ja oh mein gott. Also nach dem letzten Jahr hatte ich das garnicht mehr für möglich gehalten, aber das Motto war unglaublich und Max sah soooo gut aus in seinem silbernen Hemd." erwidert ihre Freundin, worauf hin sie sich beide Bilder von Max von gestern Abend angucken.
In dem Moment kommen die anderen an unseren Tisch und setzen sich zu mir. Nathalie hatte mitbekommen dass ich bei den Mädchen zu gehört hatte und fing auch gleich mit dem Thema an. "Wir hätten gestern auch zur Party gehen können und um am roten Teppich Max zu sehen." beginnt sie und in diesem Moment bin ich unglaublich froh, dass sie nicht schon gestern auf diese Idee gekommen ist. "Ja stimmt." sagt Melissa zu ihr. "Aber nächste Woche ist doch die Modenshow von Paul Mieau hier, oder? Dann können wir doch da hin gehen." sagt Sarah und sobald die Worte ihren Mund verlassen hatten waren alle Feuer und Flamme für den Plan. Ich wollte am liebsten meinen Kopf auf den Tisch schlagen oder anfangen zu heulen. Ich muss mir etwas überlegen warum sie da nicht hin können, denn ich werde definitiv da sein und zwar auf dem roten Teppich und nicht davor. Während meinen Überlegungen waren sie wieder zu Myles Party übergegangen. "Ja aber wo war sie? Sie ist immer da. Vor allem wenn Max hingeht, kann man sich sicher sein, dass Kan auch da sein wird." und damit hatte Lara den Nagel auf den Kopf getroffen. Kan war nicht da gewesen und dass wusste mittlerweile bestimmt schon jede einzelne Person auf diesem Planeten, weil es zum Beispiel als ich heute aufgewacht bin, auch das erste war das ich gesehen hatte. Es war womöglich die beste Party die Myles jemals geschmissen hat, und das beste Motto was er sich je ausgedacht hat, aber das ist nicht das worüber jeder redet oder was auf jeder Internet Seite steht oder in den Klatsch Zeitschriften oder auf Insta oder im Fernsehen, nein jeder redet nur darüber das Kan nicht da war. Ich hasse die kommenden Tage jetzt schon.
DU LIEST GERADE
Mein Doppelleben als Star
RomanceKatherine ist ein 17 Jähriges Mädchen das unter dem Namen Kan Weltberühmt ist. Obwohl sie als Sängerin unglaublich erfolgreich ist, hat sie sich schon am Anfang ihrer Karriere dazu entschieden weiterhin zur Schule zu gehen. Sie ist im vorletzten Jah...