Von -cityglow- 💙
ich möcgte dass hier keine harte Kritik oder beleidigen Worte fallen!!Chang-Min pov
Es war ein gewöhnlicher Arbeitstag wie jeder andere auch, nur mit der Tatsache dass die komplette Innenstadt mit einer schneeweißen Decke bedeckt wurde. Die Weihnachtsfeiertage näherten sich, Läden wurden gestürmt, Plätzchen wurden gebacken, man sah Passanten mit eingepackten Geschenken. So sehr ich Weihnachten mochte, der ganze Stress vor den Feiertagen und im Café konnten mir gestohlen bleiben. Während meiner Schicht musste Ich feststellen, dass das Café im Winter sehr beliebt war. Was ich nachvollziehen konnte, schließlich waren nun Minusgrade und es gab nichts besseres als in einem beheizten Café zu sitzen. Trotzdem störte mich eines: verliebte Paare, wohin das Auge auch reichte. Ich hatte nichts dagegen, nur war ich nicht wirklich der romantische Typ. Ein romantisches Date im teuersten Restaurant wäre überhaupt nicht mein Fall. Mein Nachdenken wurde unterbrochen als Ich ein lautes Scheppern hörte, erschrocken sah Ich zu dem Übeltäter, der kein Unbekannter war:,, Namjoon, was machst du da?" Er kratzte sich verlegen am Kopf, es schien ihm unangenehm zu sein:,, Ich suche mein iPad, ich habe es gestern wohl hier liegen lassen." Es gehörte also Ihm, gut dass ich es beim abräumen gefunden und sicher aufbewahrt hatte:,, Du warst also der Schussel, der es auf dem Stuhl liegen gelassen hat." , schmunzelte Ich. Er schien erleichtert zu sein, ich holte das iPad aus der Fundkiste und überreichte es Ihm:,, Keine Sorge, ich hab nicht reingeschaut. Obwohl mich dein erster Roman schon interessiert." Namjoon steckte sein iPad in seine Umhängetasche:,, Du könntest Ihn lesen, wenn Du mit mir ausgehst." ,, Woah warte mal, ich darf deinen Roman nur lesen, wenn wir miteinander ausgehen?" Sein Nicken beantwortete meine Frage, konnte man das überhaupt als Einladung gelten lassen? Meiner Meinung nach, klang das nach einer Erpressung:,, Jetzt sei mal nicht so Chan, wir gehen als Freunde aus. Und Ich weiß, dass Du deine Neugier nicht länger im Zaum halten kannst." Da hatte Er schon recht, meine Neugier war schon immer recht problematisch. Seufzend gab Ich dann doch nach, sonst würde ich noch länger mit Namjoon diskutieren:,, Na gut ok, von mir aus. Wann und Wo?" Namjoon lächelte zufrieden, warum musste ich auch dauernd nachgeben? ,, Morgen um 13 Uhr beim Eingang vom Weihnachtsmarkt."
Nachdem Namjoon mit seinem iPad verschwunden war und Ich die Scherben entsorgt hatte, konnte ich endlich in meine wohlverdiente Pause. Zum Glück war das Café nicht so kitschig dekoriert, sonst wäre ich vermutlich noch durchgedreht. Ich wusste dass Seokjin eine Schwäche für Pink hatte. Das ganze Café wäre pink geworden, wenn Jungkook ihm das nicht rausgeredet hätte. Im Pausenraum wollte ich mein Handy aus dem Rucksack holen, stattdessen fischte ich eine Tafel Schokolade heraus. Ich hatte doch gar keine Schokolade gekauft, wie kam die in meinen Rucksack? Vor allem machte es mich stutzig, dass es genau meine Lieblingssorte war. Außer Seokjin und Jungkook, wusste niemand dass ich gerne Schokolade mit Oreo aß, also konnte es nur einer von den Beiden gewesen sein. Weil Jungkook war ganz kurz hier & Seokjin war ja so gut wie jeden Tag anwesend. Nur schwirrte mir gerade etwas anderes im Kopf herum, ich hatte ein Date mit Kim Namjoon. Ich wusste selbst nicht, warum ich zugestimmt hatte. Namjoon war mir sympathisch und ehrlich, aber eine Beziehung mit Ihm könnte ich mir nicht vorstellen. Trotzdem würde Ich zum vereinbarten Treffpunkt erscheinen, immerhin durfte ich als Erster seinen Roman lesen.
Pünktlich am nächsten Tag stand Ich vor dem Eingang des Weihnachtsmarktes. Vielleicht war ich auch ein paar Minuten zu früh dran, da Namjoon noch immer nicht aufgetaucht war. Ich war überrascht, dass das Date auf dem Weihnachtsmarkt stattfand, ich hätte mit Museum oder Restaurant gerechnet. Doch statt Namjoon, kreuzte Min Yoongi auf. Mit Ihm hatte Ich überhaupt nicht gerechnet, er schien auch überrascht zu sein:,, Was machst Du hier Choi?" ,, Ich war eigentlich mit Namjoon verabredet." , beantwortete Ich seine Frage. Anscheinend war das ein Versuch von Namjoon, seinen Cousin aus seinem Zimmer zu locken. Das konnte doch nur ein schlechter Scherz sein:,, Wie es aussieht hat Namjoon uns ausgetrickst." , vermutete Yoongi. Dabei nickte ich zustimmend:,, Jetzt muss Er erst recht den Roman rausrücken, ich bin nur deshalb gekommen." ,, Oh man Chan, da kannst du wirklich lange warten. Namjoon rückt seinen Roman erst raus, wenn dieser fertig ist." So sehr ich gerade Namjoon umbringen wollte, hatte das erstmal Zeit. Erst musste ich das Date mit seinem Cousin durchstehen. Nie hätte ich gedacht, mit Min Yoongi ein Date auf dem Weihnachtsmarkt zu haben. Wir waren so verschieden. Yoongi bevorzugte Musik, ich eher Bücher. Er verbrachte seine Zeit alleine oder auf dem Basketballplatz, ich im Bücherladen oder im Café. Aber Yoongi wollte wohl die angespannte Stimmung lockern. Ich kannte so eine Seite von Ihm nicht, es war seltsam Ihn so entspannt und gesprächig zu überleben. Er spendierte Mir sogar Crêpes mit Nutella, langsam lockerte sich die Stimmung ein wenig:,, Für ein Bücherliebhaber, bist du ganz in Ordnung." , war sein Kompliment an Mich:,, Und Du für ein Vampir." Es schien ihn zu amüsieren:,, Ich und ein Vampir? Das hast du doch nur aus deinen Büchern." ,, Nein, du gehst fast nie bei sonnigen Wetter raus. Und wenn dann nicht lange, was Dich zu einem Vampir macht." Er lachte nur leise:,, Pass besser auf, dass ich dich nicht beiße."
DU LIEST GERADE
BABA ADVENTSKALENDER
Nouvelles2022 𝑫𝒊𝒆 𝑾𝒊𝒏𝒕𝒆𝒓𝒛𝒆𝒊𝒕 𝒊𝒔𝒕 𝒂𝒏𝒈𝒆𝒃𝒓𝒐𝒄𝒉𝒆𝒏, 𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒖 𝒎𝒂𝒈𝒔𝒕 𝒆𝒕𝒘𝒂𝒔 𝒘𝒆𝒊𝒏𝒂𝒄𝒉𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆𝒔 𝒍𝒆𝒔𝒆𝒏? 𝑶𝒅𝒆𝒓 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒋𝒆𝒅𝒆𝒏 𝑻𝒂𝒈 𝒂𝒖𝒇 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒆𝒏 𝑶𝒏𝒆𝒔𝒉𝒐𝒕 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒔 𝑨𝒖𝒕𝒐𝒓𝒔 𝒇...