6.) Shopping*

100 4 0
                                    

Eine Stunde später standen alle wirklich gerichtet im Hausgang. T-Shirts standen den Jungs echt gut und Sakura und Kiara hatten Sommerkleider an. Grün und Rosa. Sah gut aus. Nur etwas störte mich... "Versammelte Mannschaft mal alle ins Bad. Kiara holst du bitte die Perückenkiste vom Dachboden?" "Schon unterwegs!", sie rannte hoch. Ich drehte mich auf dem Absatz um und machte eine folgende Handbewegung. 

Oben im Bad öffnete ich meine Make-Up-Schublade, holte Foundation, Concealer und Pinsel heraus und stellte alles auf die Ablage. Als ich mich umdrehte bekam ich mehrere geschockte Blicke zugeworfen, Sakura sah nur fragend aus. Kiara stürmte mit einer riesigen, knallvollen Kiste ins Bad und stellte diese schwungvoll auf dem Badewannenrand ab. "Hey, du denkst mal mit!", rief sie freudig, als sie das Schminkzeug sah. Ich streckte ihr die Zunge raus. "Freiwillige vor!", auffordernd sah ich von Sasuke zu Naruto und dann zu Kakashi. "Was hast du vor?", fragte Naruto. Ich zog ihn am Arm zu mir und stellte ihn ins Licht. Dann griff ich blind zu Foundation und Pinsel und begann, seine Schnurrhaare (?) abzudecken. Das gleiche tat ich auch mit dem Concealer. "Haare können wir so lassen", meinte ich zufrieden, als ich mein Werk betrachtete. "Der Nächste!" Keiner rührte sich. Ich atmete seufzend aus, "Kakashi, bitte." Er seufzte ergeben und ich stellte ihn ins Licht. Auf Zehenspitzen begann ich, seine Narbe abzudecken. "Maske bitte etwas runter", kommandierte ich ihn. "Vergiss es", meinte er kalt. Kiara lachte. "Gib ihm doch 'nen Mundschutz!" "Nice Idee! Du kannst gleich rennen und einen holen.", lachte jetzt ich. Nachdem sie kurz geschmollt hatte, lief sie doch los und kam kurz darauf mit einem wieder, dem sie mir aushändigte. Ich reichte ihn weiter. "Nachher einfach anstelle der Maske anziehen. Die Schlaufen kommen um die Ohren und der Draht an die Nase.", dann klebte ich noch ein Augenpflaster auf sein linkes Auge. "Wozu das denn?", fragte Sakura, "das Auge funktioniert doch noch." "Schon, aber Auge zukneifen ist zu auffällig. So wird niemand Fragen stellen.", antwortete Kiara an meiner Stelle. "Genauso wie die Haarfarbe. Mädel, was haben wir im Angebot?" Sie wühlte schnell in der Kiste herum, bevor sie triumphierend etwas in die Höhe streckte. Eine braue Kurzhaarfrisur. Ich schickte also Kakashi zu Kiara und holte Haargel aus dem Schrank. Entgeistert blickte der Uchiha mich an. "Richtig Sasuke, du bist dran", grinste ich. Kurz darauf hatte sein Haar eine normalere Form angenommen und ich wusch mir die Hände ab. "Braucht Sakura noch ne andere Farbe", fragte Kiara. Ich musterte die Kunoichi kurz und meinte dann: "Nee passt. Gibt einige, die sich die Haare färben."

Nachdem also alle gerichtet waren, konnten wir ENDLICH los. Sandalen würden nicht auffallen, da es ja Sommer war. Wir fuhren erst eine halbe Stunde mit dem Bus, bis wir am nächst größeren Bahnhof ankamen. Von dort ging es nochmal 1 1/2 Stunden mit dem Zug, bis wir in der nächsten wirklich großen Stadt ankamen. Was soll man sagen, Landleben halt. 

Mittlerweile war es auch schon nach 12 Uhr, weshalb wir uns bei der nächstbesten Bude Pommes gönnten. Dann ging der Spaß erst richtig los: Wir brachten sie in unser Lieblings-Einkaufszentrum. 5 Stockwerke und fast 250 Läden. LET THE FUN BEGIN! 

"Also, wo fangen wir an?", fragte ich, bekam aber keine Antwort. Alle vier standen mit offenen Mündern da, Sakuras Augen glitzerten voller Vorfreude. Grinsend machten Kiara und ich Fotos. Dann zogen wir die verdutzte Mannschaft einfach mit zu den Fahrstühlen, um systematisch von oben nach unten alles abzuklappern. 

Ganz oben waren Hygieneläden, Apotheken und Ärzte. Krank war niemand, also ignorierten wir letzteres und steuerten auf einen Drogeriemarkt zu. Dort ließen wir sie einfach laufen, mit der Abmachung, uns mach 15 Minuten wieder kurz vor dem Ausgang zu treffen. Als die Zeit abgelaufen war, standen wirklich alle mit Duschgel und was-weiß-ich-noch-allem da - alle außer Sakura. "Kiara, geh du schonmal mit den Anderen zahlen, ich suche sie. Wenn wir in 5 Minuten nicht vor dem Ausgang stehen, wurden wir höchstwahrscheinlich verschleppt und in einer Drogenhöhle vergewaltigt."
7 Augen starrten mich entsetzt an, Kiara gab mir nur einen Daumen hoch und ich wollte los laufen, als Naruto mich entsetzt an der Schulter festhielt. "Ist das dein Ernst? Du kannst doch jetzt nicht einfach alleine weggehen! Was wenn dir wirklich was passiert, echt jetzt?!" ich lachte nur und löste seine Hand. "Das war nur 'n Spaß, beruhig dich!", lachte ich, "bis gleich!"

Nach 2 Minuten des Suchens hatte ich sie schließlich gefunden: Sie stand beim Make-Up. "Yo, Sakura. Was ist los?", fragte ich die pinkhaarige, die verzweifelt zwei Mascaras in den Händen hielt. "Shiro, gut dass du fragst, welche ist besser? Wasserfest oder nicht?" Ich sah mir die beiden Kandidaten an, dann griff ich zielsicher zu einer anderen. "Nimm die", sagte ich, "benutz ich auch und hab keine bessere gefunden." Sie nickte erleichtert und stelle ihre Auswahl zurück ins Regal. Ich sah auf die Uhr und zog sie hinter mir her. "Komm, wir müssen zahlen, sonst werden wir noch vergewaltigt." "WIE BITTE?!" Ich musste lachen. "Mach dir keine Sorgen, war nur Spaß!" Sie schüttelte den Kopf und meinte: "Dein Humor ist teilweise schlimmer als der von Jiraiya!" 

"4 Minuten und 36 Sekunden! Sie leben noch und sind wohlbehalten zurück!", rief Kiara uns entgegen, als wir wieder zum Rest der Gruppe kamen.
"Entschuldigt, dass ich so lange gebraucht habe", Sakura sah beschämt zu Boden. Kiara hakte sich bei ihr ein. "Kein Problem Süße! Man muss halt Prioritäten setzen!" Sakura lachte. "Hast Recht!" "Also ab weiter!", motiviert schlug ich mit der Faust in die Luft. 

Eine Etage tiefer ging es zur Herrenabteilung. "So, tobt euch aus", grinste ich und machte Anstalten, die drei allein und verloren stehen zu lassen. Naruto sah schon ETWAS geschockt aus. Ich gab mir einen heftigen Facepalm. "Glaubt ihr ernsthaft, wir würden euch einfach stehen lassen?", fragte ich gespielt schockiert. "Euch ist alles zuzutrauen!", bestärkten sie im Chor ihre Vermutung. "Aber aber. Tsunade reißt ihr den Kopf ab, wenn sie 3/4 ihres besten Teams in einem Einkaufscenter verschlampt!" "Nice zusammengefasst. Also, wo wollt ihr hin?"

Letztenendes mussten Kiara und ich sie in die Geschäfte bringen, weil sie absolut keinen Plan von Läden für einen normalen Geldbeutel hatten.
Am Ende war ihre Ausbeute aber doch noch gut verlaufen. Alle hatten drei kurze und eine lange Jeanshose, mehrere T-Shirts, Hemden und Pullover gefunden. Dazu für jeden noch eine halbwarme Jacke und zwei Paar Schuhe. Und dafür nur eine 3/4 Stunde - Respekt! In der Zeit fand ich manchmal nicht ein T-Shirt! Um die Motivation wieder zu steigern und etwas abzukühlen, holten wir danach Eis und Bubble-Tea. 

Doch ein Stockwerk weiter unten begann erst der wirkliche Spaß: DIE DAMENABTEILUNG!!
"Also Sakura, an was hast du gedacht?", Kiara war wieder putzmunter und voller Tatendrang, "ich brauch noch zwei Shirts und auf jeden Fall ein Sommerkleid!" "Ich schätze mal, dann brauch ich noch alles?", fragte Sakura mit einem nervösen Lachen. "Keine Sorge, Kiara ist die perfekte Modeberatung. Lauf ihr einfach hinterher oder such nach eigenen Sachen.
"Was ist mit dem da?", fragte Sasuke, der schon voraus gelaufen war und jetzt ein knallpinkes Netzoberteil aus der 90% Fastnachts-Abteilung in der Hand hielt. "Dein Modegeschmack ist noch schlechter als dein Können im Haare stylen, Entenarsch!" *Der hat gesessen Mädel!* Sasuke hn-te nur.

Nach nur einer Stunde hatte Sakura schließlich zwei Paar Hotpants, eine mittellange Jeans, eine lange Jeans, ebenfalls mehrere T-Shirts (teilweise Bauchfrei) und Pullover, zwei Sommerkleider, zwei Paar Schuhe und eine Bluse gefunden. Dazu noch Ohrringe und eine Handtasche. Kiara brauchte endlich nicht mehr meine Sommerkleider anzuziehen und ich fand ein bauchfreies schwarzes Top. Zufrieden mit unseren Errungenschaften fuhren wir wieder ganz nach unten. Die anderen Stockwerke waren Lebensmittel und Sachen wie Frisör oder so - Brauchten wir im Moment nicht. Also machten wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof. 

Wir nahmen einen Zug um 15:28 Uhr, der mit einer halben Stunde Verspätung eintraf. Naruto und Sasuke schliefen im Zug ein. So richtig mit Kopf-auf-Schulter und Kopf-auf-Kopf. Kiara und ich machten mal wieder Fotos. Später würde ich wahrscheinlich ein Fotoalbum von ihnen machen. Nach 1 1/2 Stunden grellem Licht und Besoffskis neben uns erreichten wir wieder den kleinen Bahnhof, wo wir allerdings wegen der Verspätung des Zuges nochmal eine halbe Stunde warten mussten. Doch schließlich kamen wir mit einer ganzen Stunde Verspätung um 19 Uhr wider zu Hause an. 

Niemand hatte mehr wirklich Lust zu kochen, weshalb wir beim Asiaten bestellten. Während wir auf unser Essen warteten, schminkte ich noch schnell alle ab. Und weil es einfach anders gemütlich ist, setzen wir uns wieder ins Wohnzimmer, um nebenher 'Naruto' zu schauen. 

Um ZEHN UHR NACHTS rief dann Kiaras Mutter an, ihre Tochter solle GEFÄLLIGST nach Hause kommen. Wohlgemerkt lief das Telefon auf höchster Lautstärke! Wir hatten, glaube ich, alle einen kleinen Hörschaden. Sei's drum, Kiara durfte doch noch bleiben! Überredungskünste müssen halt geübt sein. 

Naruto und Sasuke waren während des Kampfes gegen Gaara eingeschlafen, während wir Mädchen uns in den Armen lagen und heulten. Kakashi fragte uns nur belustigt, ob alles in Ordung sei, woraufhin Kiara ihn als "herzlose Vogelscheuche" einstufte, was dieser nur unkommentiert hinnahm. Ich glaube, irgendwann sind wir alle auf dem Sofa eingeschlafen. 

-----------
Hier mal ein GROẞES Dankeschön an meinen Testleser, der sich das Ganze täglich antut! Danke! 💙

Wer bin ich?! (Naruto ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt