13.) Training und Treffen*

44 3 0
                                    

Sakura weckte mich wie versprochen noch bevor die Sonne aufgegangen war. Schnell sprang ich unter die Dusche, ließ mir dann aber doch noch Zeit. Nach einer halben Stunde ging ich in die Küche und machte mir während des laufens noch schnell einen hohen Pferdeschwanz. Ich hatte mich für meinen schlichten schwarzen Hoodie und schwarze Hose entschieden.

Zum Frühstück gab es Reis mit Mio-Suppe und als Beilage Sushi mit Soja-Soße. Ungewohnt aber lecker. Dann gingen wir los. Sakura in Sandalen, ich in meinen schwarzen Turnschuhen. Inzwischen war die Sonne auch halb zu sehen, als wir am Trainingsplatz 3 angekommen waren. Ich ließ mich direkt ins Gras fallen und schloss die Augen. "Was wird das denn Shiro? Wir haben doch Training!", fragte Sakura entrüstet. Ich öffnete ein Auge. "Kakashi kommt doch sowieso wahrscheinlich erst gegen Mittag, also kann ich noch ausruhen." Soweit ich das beurteilen konnte, sah sie sie mich ungläubig an. Egal, ich brauche halt meinen Schlaf.

Keine Ahnung, wie lange ich gepennt hab aber irgendwann spürte ich ein bekanntes Chakra näher kommen und richtete mich auf. Als ich die Augen öffnete musste ich erstmal heftig blinzeln, da die Sonne wirklich schön beträchtlich gestiegen war. Ich stand auf und klopfte mir den Dreck von der Kleidung, dann lief ich zu den Anderen hinüber, die bei einem Stein standen. "Er ist gleich da", meinte ich und streckte mich ausgiebig. Sie starrten mich ungläubig an. "Sein Chakra ist noch nicht mal zu ERAHNEN und du sagst, er seie gleich da?!", kam es entrüstet von Naruto. Ich legte den Kopf in den Nacken, schloss die Augen und... Was war das eigentlich? Ich hatte dich kein Chakra, wieso konnte ich es dann spüren? Das von Sakura, Naruto und  Sasuke spürte ich auch nicht. Aber bei Kakashi konnte ich es genau sagen: "2 Minuten. Dann ist er da." Naruto begann zu zählen.

"120! Du hattest Recht Shiro! Wie geht das?", rief er. Kakashi sah uns nur fragen an. "Du wusstest ganz genau, wann Kakashi-Sensei kommt! Das geht doch nicht! Du hats nicht mal Chakra! Wie machst du das?", schrie Naruto fasziniert rum. Ich hielt mir die Ohren zu. "NARUTO! HÖR AUF, HIER RUM ZU SCHREIEN!", stimmte Sakura mit ein und haute ihm eine runter. Sasuke hielt sich nur mit die Ohren zu. "Itai!" murmelte Naruto (Itai = Autsch). "Was ist denn los?", fragte Kakashi verwirrt. "Nix Besonderes", antwortete Sasuke. Er gab sich vorerst damit zufrieden. "Also, dann fangen wir mal an."

Sie erklärten mir die Grundlagen von Taijutsu und Kunai- und Shuriken-Werfen. Im Taijutsu war ich eine Niete, aber das Kämpfen mit Kunai und meinem Messer lag mir. Nach einigen Stunden war ich komplett fertig und Kakashi entließ uns für den Tag,nur um uns anzukündigen, dass es morgen genau so früh losgehen würden. Juhu. UND MEIN SCHLAF?! Nope, interessiert niemanden. Na danke auch.

Ich erwachte aus meiner kurzzeitigen Selbstmitleid-Phase, als Sakura mich mal, wieder, einfach in Richtung Stadt mitzog. "Wo gehen wir hin?", fragte ich verwirrt. Sie lachte. "Wir treffen uns mit TenTen." "Hä? Wieso das?" Sie stoppte und ließ mich los. Dann drehte sie den Kopf zu mir. "Du brauchst Waffen, Dummerchen! Und TenTen kann-" "Waffen mit ihren Schriftrollen her holen. Ich weiß", fiel ich ihr ins Wort. Sie nickte und lief weiter.

Nach ein paar Minuten Fußmarsch kamen wir an einen Laden in der Innenstadt, an dessen Türrahmen das brünette Mädchen mit Space buns lehnte. Als sie uns sah stieß sie sich vom Rahmen ab und kam auf uns zu. Grüßend hob sie die Hand. "Hallo, ich bin TenTen", stellte sie sich vor, "und du bist Shiro?" Ich nickte. "Die bin ich. Freut mich, dich kennen zu lernen." "Ebenfalls. Hallo auch dir, Sakura. Wollen wir gleich los?" Die Kirschblüte nickte. "Warum nicht? Es ist ja auch schon recht spät. Kommt!"

Wir liefen zu einer Wiese etwas außerhalb der Stadt. Dann zog TenTen eine große Schriftrolle von ihrem Rücken und öffnete sie. "Also, dann wollen wir mal!", meinte sie voller Vorfreude. Sie nahm mehrere Waffen aus der Rolle und gab mir eine nach der Anderen in die Hand. "Das ist ein Bokken.. Ein Tanto... Nunchako... Kusarigama... Makibishi... Zwei Mal Jitte... Ein Ninjato... Und das ist eine Naginata." Ich sollte alle Waffen ausprobieren und etwas schwingen. Dabei blieb ich bei der Naginata hängen. Es war fantastisch, wie sie in der Hand lag und ließ sich schön schwingen. Einige Holzpuppen fielen den Hieben zum Opfer und ich war einfach begeistert. "Das ist es!", rief ich. TenTen nickte. "Du kannst die behalten, ich hab noch einige davon. Aber ich muss nach Hause, es ist schon spät. Man sieht sich, viel Spaß!", und damit ging sie. "Ich zahl das so schnell wie möglich zurück!", schrie ich ihr noch nach, aber sie hörte es nicht mehr. "Komm, lass uns auch nach Hause gehen. Meine Mutter macht sich sicher Sorgen." "Ist gut. Ich hab Hunger", antwortete ich. Und so gingen wir zurück und ich trug die Naginata stolz mit mir, wie ein kleines Kind, das auf sein neues Spielzeug stolz war. Und in gewisser Weise war es das auch.

(ein schlichtes Naginata, wie Shiro es hat)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(ein schlichtes Naginata, wie Shiro es hat)

---------------------
Ich weiß nicht, ob morgen (Silvester) ein Kapitel kommen wird. Ich bin mir nicht sicher. Aber zu Neujahr auf jeden Fall wieder!

Wer bin ich?! (Naruto ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt