Kapitel 21

243 11 5
                                    

Grace's POV

Ich gehe ihm seit Tagen aus dem Weg. Spreche nicht mit ihm, sehe ihn nicht an, ignoriere ihn einfach. Es ist besser so. Er soll sich jemanden suchen der seine Gefühle erwidern kann. Ich kann es nämlich nicht. Es tut weh, es kommt alles wieder hoch, ich packe das kein zweites Mal.

In der Schule sitze ich nur stumm da und starre vor mich hin. Ich kann mich auf nichts konzentrieren und meine Hände zittern unkontrolliert. Ich komme mir vor wie ein Junkie auf Entzug. Ich fühle nichts mehr außer Leere. Es fehlt etwas, ich weiß was es ist aber ich weiß auch, dass ich es nie bekommen werde.

Vom Unterricht bekomme ich so gut wie gar nichts mehr mit weshalb auch meine Noten ziemlich in den Keller gerutscht sind. Egal was ich mache ich kann mich einfach nicht darauf konzentrieren, mein Kopf ist wie leer gefegt, alles was ich noch tue ist vor mich hinzustarren und wie eine Verrückte zu zeichnen. Mein Zimmer sieht furchtbar aus, überall liegen meine Bilder und Stifte rum als hätte dort ein Tornado gewütet. Ich sitze permanent auf dem Boden und kritzle auf meinen Block was auch immer ich gerade sehe.

Nachdem ich Stunden in dem Versuch verbracht habe, was ich fühle auf Papier zu bringen kommt meine kleine Schwester in mein Zimmer.

"Gracie?" Flüstert sie ganz leise.

"Ja Anna?" Ich versuche sie sanft anzulächeln was nicht wirklich gut funktioniert und wahrscheinlich sah ich eher aus wie ein gruseliger Clown als wie ein lächelndes Mädchen.

Anna kommt einfach zu mir und setzt sich auf meinen Schoß. Sie schlingt ihre kleinen dünnen Ärmchen um mich und drückt mich fest an sich. Ich konnte nicht anders, diese kleine Geste brachte mich dazu mal wieder ehrlich zu lächeln. Anna merkt immer wenn es mir nicht gut geht und sie setzt dann alles daran um mich aufzumuntern. Ich bin so froh sie bei mir zu haben. Wir liegen uns lange einfach schweigend in den Armen. Es ist eine angenehme Stille. Eine, die man genießen kann.

~*~

Ich gehe desinteressiert durch den Schulflur zu meinem Spind. Ich habe keine Lust mehr, ich will nach Hause. "Es wird dich ablenken wenn du zur Schule gehst." die Worte meiner Mutter. Es lenkt mich ganz und gar nicht ab. Im Gegenteil. Ich werde ihn gleich den ganzen Tag sehen. Er sitzt in den meisten Stunden neben mir und es macht alles nur schlimmer.

Ich öffne mein Schließfach um mein Englischbuch zu holen. Das einzige was heute einigermaßen erträglich wird.
An der Innenwand hängt ein altes Bild von mit und Mel auf dem wir vielleicht 13 Jahre alt sind. Ein kleines Schmunzeln schleicht sich auf mein Gesicht als ich mich daran erinnere wie wir das Bild gemacht haben. Es war ein sonniger Tag und wir hatten im Garten gelegen und einfach nur geredet. Alles war so unbeschwert damals. Ich vermisse diese Zeit so sehr...
Ich will meinen Spind gerade wieder schließen als mir ein Zettel auffällt. Es ist eher ein Flyer, einer von den 12.-Klässlern, die alle Oberstufenschüler zu ihrer Abschlussfeier einladen.
Ich vedrehe die Augen und setze an das Stück Papier in den Mülleimer zu werfen, stoppe aber. Auf der dunklen unbedruckten Rückseite steht etwas mit weißem Edding geschrieben. "Samstag um 8 an der Bühne"
Was zur Hölle...? Wer kommt auf die bescheuerte Idee, dass ich auf diese blöde Party komme wo nur Pärchen rumlaufen werden und ich mich dort mit irgendeinem Typen treffe? (Die Handschrift war ziemlich gekliert wie es normalerweise bei Jungs der Fall war, deshalb nahm ich an, dass es ein Kerl war). Ich zerknülle den Zettel und tue ihn in meine Jackentasche, drehe mich um und mache mich auf den Weg zum Unterricht. Ich komme jedoch nicht weit da mich jemand anrempelt. Ich muss meinen Blick deutlich heben um die Person anzusehen und erstarre als ich sein Gesicht sehe. Er grinst mich an wobei sein Lippenpiercing im Licht der Neonröhren glänzt. Er hat sich verändert... Er trägt andere Klamotten als vorher. Er hat schwarze skinny Jeans an die seine langen dünnen Beine betonen. Seine langweiligen T-Shirts hat er gegen ein Tank Top mit dem Nirvana Logo drauf ausgetauscht. Seine Haare sind kürzer und nach oben gekämmt. Er sieht viel Erwachsener aus als vorher. Noch besser als voher.

Mein Staunen bleibt nicht unbemerkt, das Grinsen, welches sein Gesicht ziert, wird von Sekunde zu Sekunde breiter. Ich wende peinlich berührt meinen Blick ab. Grace Parker wird doch nicht rot?! Was ist denn los mit dir Mädchen?!

"Gefällt es dir?" fragt er mich und man hört, dass mein Starren ihm amüsiert hat.

Ich atmet kurz durch bis ich die Hitze nicht mehr in meinen Wangen spüren und sehe dann zu ihm hoch. "Siehst besser als vorher." Es klang gemeiner als es ursprünglich sollte. Gut so, das ist die alte Grace. Und wenn ich nicht mehr die alte Grace sein wollte? Was wenn es mir gefällt, dass er mich zum schmelzen bringt? Nein das gefällt dir nicht. Das bist du nicht. Vielleicht bin ich es ja geworden.

Bei meinem scharfen Ton sieht er etwas enttäuscht aus was mich sofort schlecht fühlen lässt. Ich sehe auf den Boden und nuschle ein "tut mir leid".

"Es muss dir nicht leid tun... ist schon okay." Er lächelt mich zaghaft an.

"Nein ich...ich war nicht grade nett obwohl du mir gar nichts getan hast, das ist nicht okay, es tut mir leid." Ich sehe ehrlich zu ihm. Grace was zum Fick ist los mit dir?! Lass das! Ich ignoriere meine innere Stimme auch wenn ich wahrscheinlich auf sie hören sollte.

Luke sieht mich überrascht an, lächelt aber etwas schüchtern. "Willst du vielleicht mit mir auf dahin gehen?" Er hält mir einen Flyer identisch mit dem aus meinem Schließfach hin. Der einzige Unterschied besteht darin, dass auf diesem Flyer nichts in weißer Schrift geschrieben steht.

Ich nehme ihn zögernd. "Ich weiß nicht...eigentlich wollte ich nicht hingehen..." ich lächle ihn entschuldigend an.

"Komm schon... das wird bestimmt lustig..." er schmollt leicht. Fuck ist das niedlich...nicht nachgeben Grace.

Ich schüttle den Kopf. "Ich kann nicht, an dem Tag muss ich auf meine Schwester aufpassen." Ich muss nicht auf sie aufpassen aber ich scheine sehr überzeugend gelogen zu haben.

"Oh...okay..." er sieht enttäuscht aus. "Dann ähm...bis später..." geknickt geht er mit gesenktem Blick an mir vorbei.

Ich bemühe mich netter zu sein, aber ich kann nicht noch mal mit ihm ausgehen. Das packe ich nicht.

_________________________________________

Hallo ihr Bäume :3

Ja ich bins schon wieder, ging schnell diesmal nh? Bin auch stolz auf mich *auf die Schulter klopf* :D

Ich hoffe das Kapitel gefällt euch ich mags irgendwie nicht so...zum mindest das ende...wie findet ihr es?
Was glaubt ihr passiert? Wird sie hingehen? Wird sie mit Luke gehen? Oder mit dem Unbekannten der den Zettep geschrieben hat? Oder mit beiden? xD
Schreibts mir in die Kommis! (Natürlich auch Vorschläge was ihr wollt was als nächstes passiert : ))

Ich versuche mich mit dem nächsten Kapitel wieder zu beeilen :3

Lots Of Love
Baumi ♡

Try Hard (Luke Hemmings FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt