13. Werwölfe

65 9 0
                                    

Samstag

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Samstag. Es war Samstagabend den Mal mit Lydia und Allison. Frei von Werwölfen. Einfach frei von allem.  Doch da draußen streifte ein Alpharudel herum. Das störte die Ruhe in Beacon Hills gewaltig. Außer sie würden ihnen jemanden ausliefern. Jemanden der zu etwas größerem bestimmt war. McCall. Scott McCall.

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde die Klingel der Haustür des Cullenhauses von Lydia betätigt. Die Tür wurde eine Sekunde von Ruby geöffnet. „Hey, da seid ihr ja" lächelte sie und umarmte die Beiden. Die Drei gingen gleich rauf in Ruby's Zimmer, wo sie auch gleich anfingen über alles mögliche zu quatschen.

„Ach, ich möchte anlässlich meines 18. Geburtstags nächsten Freitag eine Party veranstalten" schnitt Ruby ein neues Thema an. „Brauchst du eine Location? Mein Haus würde sich anbieten" schlug Lydia sogleich vor. „Das Angebot nehme ich gerne an" lachte Ruby. „Wer wird denn alles kommen?," erkundigte sich Allison. „Nur ein paar Freunde" antwortete Ruby. „Nur ein paar Freunde? Ruby, du wirst 18. Das kannst du groß feiern" schaltete sich wieder Lydia ein. „Lydia, das ist ihren Party" verteidigte Allison Ruby.

So ging das den ganzen Abend weiter bis es gegen Mitternacht wie wild an der Tür klingelte. Rosalie, die noch mit den Familienmitgliedern unten im Wohnzimmer war, öffnete die Tür. Zum Vorschein kam Derek. „Es tut mir leid, Sie um diese späte Stunde stören zu müssen. Aber es ist wirklich wichtig." Rosalie ging ein Stück zur Seite und deutete so, dass er eintreten kann. „Was machst du hier, Derek?," erklang die Stimme von Ruby. Sie hatte dank ihres guten Gehör seine Stimme vernommen und sich auf den Weg nach unten gemacht.

„Wir haben zwei wildgewordene Werwölfe verloren" erklärte Derek. „Werwölfe?," schnappte Matteo, der auch im Wohnzimmer war, auf. „Sind die Werwölfe Boyd und dieses andere Mädchen?," kam jetzt Ruby zu Wort. „Cora. Meine Schwester. Aber ja sie sind es" bestätigte Derek. „Warte, du meinst, ich soll meine Cousine jagen?," hinterfragte Ruby. „Du bist eine Hale?," mischte sich Lydia ein. „Nur zur Hälfte. Meine Mutter war Kate Agent und mein Vater ist Peter Hale" erklärte Ruby. „Also wo sind sie?," wandte sie sich wieder an Derek. „Auf dem Weg zur Schule."

Derek war mit Ruby und Allison unterwegs. Bevor sie das Haus verlassen hatte, bot Matteo auch noch eine Hilfe an. Lydia war bei den Cullen's geblieben.
„Sollte unser Plan funktioniert haben, sind sie auf dem Weg zur Schule" warf Derek ein. Er parkte Auto hinter der Schule. Ab da teilte sie sich auf. Matteo eilte mit Ruby zum Hintereingang der Schule. Sie kamen auf einem Korridor mit den unzähligen Spinden an. „Hier gehst du also zur Schule?," fragte Matteo aus dem Nichts heraus. „Du doch bald auch" stellte Ruby klar. „Carlisle macht noch die Anmeldung fertig" erwiderte er. „Könntest du bitte etwas leiser sein?," flüsterte sie. Matteo verdrehte nur die Augen.

„Da sind sie" deutete Ruby auf die zwei Gestalten, die gerade zum Hintereingang liefen. Ruby und Matteo rannten auch zum Hintergrund, wobei die zwei Werwölfe schon längst draußen waren. Matteo und Ruby rannten auch raus und erblickten Allison. „Hier nimm" Allison reichte ihr ihren Bogen und den Köcher. Was sollte sie jetzt damit machen? Sollte sie die zwei Werwölfe erschießen? Aus einer Kurzschlussreaktion heraus spannte Ruby den Bogen und schoss. Der Pfeil kam vor den Füßen der Werwölfe auf dem Boden auf und zersprang in gleisend helles Licht. Damit wollte sie die Werwölfe wieder ins Schulgebäude locken.

In der Schule war es stockfinster. Zusammen mit Matteo rannte sie wieder rein und suchten Scott. Der musste ja schließlich auch irgendwo herumspuken. Sie fanden ihn vor der Tür zum Heizungskeller. „Scott, was ist los? Wo ist Derek?," erkundigte sich Ruby. „Er ist da drin. Zusammen mit Cora und Boyd" deutete er auf die Tür. „Sie werden ihn töten. Das ist ihr erster Vollmond seit Monaten" schrie Ruby ihn an. „Hey Ruby, jetzt beruhige dich. Sieh doch, die Sonne geht auf" beruhigte Matteo sie. Sogleich wanderte Ruby's Blick zu der gegenüberliegenden Glasfront. Tatsächlich warf die Sonne ihre Sonnenstrahlen zu ihnen. Dann drehte Ruby ihren Kopf wieder zu Scott. Ein kurzen Nicken seinerseits und er öffnete die Tür und rannte hinein.

Ruby und Matteo kamen wieder zu Hause an. Ruby bekam gleich einen verwirrten Blick ihrer Eltern als sie mit ihrem Bogen das Haus betrat. „Wo ist Lydia?," erkundigte sich Ruby ehe ihre Mutter zu sprechen anfing. „Sie musste dringend weg" antwortete Emmett. „Ich denke, du musst uns so einiges erklären" brachte jetzt Rosalie heraus. Verstehend nickte Ruby und wollte schon rüber zur Couch gehen, doch ein Klingeln an der Tür hielt sie fest. Sie öffnete die Tür und vor stand Peter. „Ich weiß, dass ich nicht der vorzeige Vater bin. Ich war für dich nie richtig da und ich hab vielleicht deine Mutter getötet und vielleicht auch deine Cousine Laura. Darauf bin ich auch nicht sonderlich stolz. Jetzt möchte ich mit dir noch einen Neuanfang starten. Als erstes wollte ich schauen, ob es dir gut geht."

Ruby wusste nicht so recht, was sie darauf erwidern konnte. In ihren Augen hatten sich Tränen gesammelt. In ihrer Gegenwart war so anders als sonst. „Es geht mir bestens. Willst du vielleicht reinkommen?," bot sie ihm an. „Mit Vergnügen" Er sah sich eingehend im Haus um. „Dieses Haus ist sehr schäbig" rutschte ihm raus. „Peter!" Ruby warf ihm einen scharfen Blick zu. „Natürlich besser als Derek und mein Loft."

Nur die wahre Liebe? (Teen Wolf/Twilight)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt