Das Kapitel soll euch eigentlich nur amüsieren deswegen ist es auch so kurz aber es enthält wichtige Details fürs nächste Kapitel ;)
2 Wochen bis zur Hochzeit
"Heute gibt es Käse zum Abendessen", grinsend ließ Mélanie sich neben ihre Verlobte auf die Couch fallen nachdem sie mit den Kindern vom Einkaufen zurückgekommen war.
"Käse?", amüsiert hob Anna eine Braue und zog die Blonde enger an sich.
"Käse."
"Und was nooooch?", lachend trank Anna einen Schluck ihres Tees.
"Naja es gibt- Käse?""Und was gibts dazu? Wir können ja nich nur Käse essen", amüsiert hob die Deutsche eine Augenbraue. Was hatte Mélanie jetzt schon wieder angestellt?
"Naja Käse."
"Aber du musst ja was dazu essen!"
"Naja als Fondue", grinsend drückte Mél einen Kuss auf Annalenas Lippen."Ja du brauchst ja was, das du ins Fondue dippst", lachend schüttelte Anna den Kopf.
"Ja aber das haben wir vergessen zu kaufen also gibts nur Käse", ungläubig schloss Anna kurz die Augen und öffnete sie dann wieder. Es war real. Mélanies Schwangerschaftsdemenz war wirklich etwas besonderes."Ich fahr nochmal, okay?"
"Nimm Schokolade mit!"
"Hast du die auch vergessen?"
"Ne aber schon gegessen."
____
"Hast du die Schokolade?", eilig flitzte Mélanie zu ihrer Freundin als diese die Einkauftüten auf dem Tisch abstellte.
"Milch, weiß, dunkel oder mit Nuss?", grinsend sah Anna ihr entgegen.
"Gott jetzt will ich dich", eilig stürzte die Kanadierin sich auf die Einkaufstüte und begann zu wühlen, "Das nächste Mal musst du das gute Zeug in eine einzelne Tüte packen ich hasse Suchen."
"Reiß dich zusammen", lachend schüttelte Anna den Kopf.
"Du hast sogar Snickers oh Gott", zufrieden grinsend riss Mélanie die Packung aus der Tüte und stopfte sie sich gefolgt von anderen Leckereien in den Kängurubeutel ihres Pullovers."Du Hamster."
"Gar nicht."
____
"Essen ist fertig!"
"Oh Gott sei Dank ich verhungere", erleichtert ließ Mél sich Schokolade kauend auf ihren Stuhl fallen. Gefolgt von zwei lachenden Kindern und einer Kopfschüttelnden Annalena.
Breit grinsend rieb die Kanadierin die Hände aneinander und packte dann ein neues Snickers aus das sie zufrieden in den warmen Käse hielt. Unter Beobachtung von sechs geschockten Augen.
"Bah ich gitt lass das", angewidert schüttelte Anna den Kopf.
"Das ist super, willst du?", den nächsten Bissen hielt Mél ihrer Freundin vor den Mund.
"Ich verzichte.""Also wenn Mél Schokolade beim Essen darf dann wir auch", grinsend verschränkte die ältere der Mädchen die Arme vor der Brust.
"Mél ist schwanger die hat Sonderrechte", begann Anna zu erklären und beobachtete wie Mélanie langsam einen Schokoriegel unter dem Tisch zu dem Mädchen wandern ließ."Mél bitte..."
Breit grinsend drückte Mélanie ihrer Verlobten einen Kuss auf die Lippen.
"Du schmeckst nach Schokolade", stellte Anna fest und grinste breit.
"Zartbittaaaa!"
"Du hast ein Snickers gegessen Mélanie", Anna lachte laut auf. Dieser Witz würde wohl niemals alt werden.
______
Mélanie war die erste die ihre Augen öffnete. Sie lag noch immer eng an Annalena gekuschelt auf der Couch mit den Kindern an beide gekuschelt.
Vorsichtig stupste sie ihre Freundin an: "Annalena?"
"Hmh?"
"Mir ist schlecht", flüsterte Mélanie leise.
"Wie schlecht? Musst du kotzen?", die Ministerin öffnete seufzend die Augen.
"Mir ist heiß und mein Hals tut weh."
"Ah. Dir geht es schlecht. Na dann bleibst du zuhause und schläfst dich aus und wenn es schlimmer wird gehst du zum Arzt, ja?"
Der Deal war gut so wie Mélanie fand, also lag sie an Naboo gekuschelt auf der Couch während die Kinder und Anna aus dem Haus waren.
Wäre da nicht das steigende Fieber und der damit eintretende Schüttelfrost gewesen.Mélanie:
Wie macht man so ein Kissen mit Kirschsteinen?Annalena:
Hey schatz
90 Sekunden bei 600W in der MikrowelleMélanie:
DankeDoch dann trat die Übelkeit der Schwangerschaft ein und was Mélanie wirklich nicht wollte war kotzen. Nicht mit diesen Halsschmerzen.
Mélanie:
Welcher Tee hilft bei Übelkeit und Halsschmerzen und ist mit der Schwangerschaft kompatibel?Annalena:
Och Mél... Probier mal Fencheltee mit HonigMélanie:
DankeeeeeUnd wäre ihr nicht so unglaublich langweilig, dann würde sie Anna vermutlich auch nicht so oft schreiben.
Mélanie:
Wann kommst du heim?Annalena:
Früher wenn du nicht die ganze Zeit schreibst, Joly!Mélanie:
JOLY?!Annalena:
Tschuldige ich bin gestresst...
Ich komm in circa drei StundenMélanie:
Kannst du was gegen Husten und Schleim mitbringen?Annalena:
Mach ich SüßeUnd dann wurde Mélanie unter Quarantäne gestellt.
Alleine.
Selbst Naboo war vorübergehend mit nach Potsdam gezogen.
DU LIEST GERADE
Question The Universe - Everything happens for a reason (Anna&Mél)
HumorAls Annalena Mélanie lieben lernte waren die beiden noch aus komplett verschiedenen Welt alleine in einem neuen Land. Doch was, wenn sie sich Jahre später in Kanada wieder sehen und garnicht mehr aus verschiedenen Welten sind? Von Drogen, gebrochene...