"Das ist Schloss Weissenhaus!"
Annas Augen weiteten sich als ihr langsam klar wurde welchen Kiesweg sie gerade im Dunkeln hoch fuhren. Mélanie hatte ihr nicht nur den Wunsch eines Strandes erfüllt sondern auch noch eine Location gewählt, die die beiden verband.
"Überraschung gelungen?", grinsend parkte Mélanie den SUV neben der schwarzen Limousine neben der Justin Trudeau mit seiner Familie stand.
"Justin ist hier."
"Natürlich ist Justin hier ohne Justin heirate ich genau so wenig wie du ohne Robert heiraten würdest", grinsend stellte die Kanadierin den Motor ab. "Robert muss aber arbeiten und ich bin trotzdem hier", seufzend schnallte Anna sich ab und öffnete die Tür des Wagens um die kühle Novemberluft herein zu lassen.
"Deswegen kommen Scholz und Lindner einfach auch", grinsend sprang Mélanie aus dem Auto und ließ die ungläubige Annalena zurück um die Kanadier zu begrüßen.
____
"Ich hab angst", nervös klammerte sich Annalena beim Empfang der Gäste in der großen Halle an Mélanies Arm. Das letzte Mal als sie hier gestanden hatte, hatte sie definitiv weniger Angst gehabt.
"Vor der Hochzeit? Ich verspreche dir ich hab alles nach deinen Wünschen geplant."
"Nein vor dir und meinen Eltern", angespannt ließ die Deutsche ihren Blick durch die Menschen gleiten. Catherine Colonna unterhielt sich mit Antony Blinken und irgendwo hatte sie auch schon Emmanuel gesehen. Sie hatte echt keine Ahnung mit wem Mélanie befreundet war aber sie wollte nicht wissen welche Kosten für das Sicherheitspersonal entstanden waren. Mal ganz abgesehen davon, dass Mélanie das ganze Hotel für drei Tage gemietet hatte.
"Weil ich sie noch nicht kenne?", liebevoll legte Mélanie ihren Arm um die Brünette, "Ich bin doch zum anbeißen und zudem wirklich sehr umgänglich."
"Ja schon aber", seufzend ließ Anna die Schultern hängen, "Sie sind schon etwas sauer weil sie dich jetzt erst persönlich kennenlernen."
"Ja da wär ich auch sauer", amüsiert deutete Mélanie in die Richtung in der Justin stand und sich mit den Eltern der deutschen Braut unterhielt, "Ach guck aber wenn sie sogar Justin mögen, dass müssen sie mich ja lieben!"
Lachend schüttelte die Deutsche den Kopf, Mélanies Logik war so dämlich und doch hatte sie so recht.
__________
"Willst du an den Strand?", lächelnd zog Mél Anna enger an sich, "Ich muss erstmal Luft schnappen nachdem deine Eltern mir Löcher in den Bauch gefragt haben."
"Ou unbedingt deswegen sind wir doch hier!"
"Naja eigentlich sind wir hier weil wir heiraten", lachend schlenderte Mélanie den alt bekannten weg entlang."Naja zum heiraten wäre auch was mit weniger Dekadenz und einer weniger gehobenen Preisklasse gegangen", lachend schüttelte Anna den Kopf. Sie wusste genau wie viel Mélanie das hier alles kostete aber sie hatte darauf bestanden zu zahlen und dafür hatte Anna die Kosten für das Babybett übernommen. Ein nicht sonderlich fairer Deal wenn man es so betrachtete aber dann hatte Justin einen Check geschickt über dessen Höhe die Deutsche nicht mehr nachdenken wollte und jetzt war es irgendwie doch okay immerhin hatte der und das was der Deutsche Staat beisteuerte fast alles gedeckt.
"Du Anna?", Mélanie zog ihre Freundin enger an sich während sie einer kleinen Welle die über den Strand schwappte auswich.
"Ja Méllie?""Ich hab über was nachgedacht", nervös biss die Blonde sich auf die Unterlippe.
"Über was denn?""Ich will mit dir zusammenziehen. Ich hab gut darüber nachgedacht und ich denke ich bin bereit für diesen Schritt", unsicher lächelnd blickte sie zu ihrer Freundin runter.
Lächelnd drückte Annalena Mélanie einen Kuss auf die Wange: "Unbedingt!"
DU LIEST GERADE
Question The Universe - Everything happens for a reason (Anna&Mél)
HumorAls Annalena Mélanie lieben lernte waren die beiden noch aus komplett verschiedenen Welt alleine in einem neuen Land. Doch was, wenn sie sich Jahre später in Kanada wieder sehen und garnicht mehr aus verschiedenen Welten sind? Von Drogen, gebrochene...