Kapitel 16

186 19 2
                                    


Felix drehte sich langsam um und sah, dass der junge Mann vor vorhin wieder da war. Sein Outfit war ein anderes und er trug eine Tasche bei sich.

„Hey, ist alles in Ordnung?" erkundigte er sich besorgt. Sein Daumen streichelte langsam über Felix' Schulter.

Felix schüttelte den Kopf, blieb aber stumm, woraufhin Jisung sich zu ihm hockte und ihm langsam über den Rücken streichelte. „Der Tag ist noch nicht vorbei, weißt du?" murmelte er leise.

Felix warf ihm einen verständnislosen Blick zu, rieb sich über die Augen und fragte leise: „Was meinst du?".

Jisung stand unbeholfen auf und hielt Felix seine Hand hin, welche dieser ergriff und sich hochziehen ließ.

„Na dein Tag war schon scheiße als wir uns das erste Mal hier trafen. Und der Tag ist noch nicht um, also wird er vielleicht scheiße enden." Versuchte Jisung sich zu erklären.

Felix schniefte einmal und blickte dann auf die zerknitterte Zeitung in seiner Hand. Er strich unbeholfen die Seiten glatt und faltete alles vorsichtig zusammen. „Das.. das hilft jetzt nicht so richtig." Murmelte Felix.

„Was ich damit sagen will, ist; Morgen ist auch noch ein Tag. Morgen wird alles anders sein und vielleicht auch besser!" er versuchte zu grinsen und kratzte sich verlegen am Kopf. „Sorry, ich bin nicht so gut im Aufmuntern.", entschuldigte sich Jisung mit hängenden Schultern.

Felix musterte ihn und schmunzelte. „Ja... doch. Ist schon gut so. Danke."

Jisung stieß Felix an der Schulter und sagte mit einem Zwinkern „Na wenigstens heulst du nicht mehr.", woraufhin Felix ungläubig die Augen aufriss aber dann leise anfing zu lachen. Dort standen die Beiden nun, mitten in der Nacht im Dunkeln und lachten über sich.

„Haaaach..." seufzte Felix als er wieder zu Luft kam, „was machst du hier eigentlich mitten in der Nacht?".

In Jisungs Augen war für einen Moment der Schock zu sehen, welcher aber sofort verschwand als er sich umsah und schließlich erklärte. „Ach ich muss heute lange arbeiten.", er nickte, als sei er mit seiner Antwort zufrieden. Felix nickte nur und sah betreten zu seinen Füßen und ihm kam der Gedanke, dass er noch nicht zurückwollte. Er wollte sich noch nicht seinen Problemen stellen. „Was machst du beruflich?" fragte er schnell um das Gespräch aufrecht zu erhalten.

„Oh.. ehm.." stotterte Jisung und griff fest an den Gurt seiner Tasche. „Ich.. ich bin Kurier! Ja. Kurier. Und du?", setzte er schnell hinterher.

Felix Augen glänzten leicht, „Ich studiere. Tanz und Choreografie. Aber zurzeit sind Semesterferien.", gab er verträumt von sich.

„Ein Tänzer. Cool! Ich tanze auch gerne!" sagte Jisung aufgeregt. Felix wollte gerade erwidern, als er Hyunjins Stimme hörte, er rief nach ihm. Schnell drehte Felix sich um und sah Hyunjin auf sich zu joggen. „Gott, da bist du ja." Hyunjin kam vor den beiden zum Stehen, stützte sich auf seinen Knien ab und atmete schwer. „Felix..." er keuchte, „sorry, bin voll aus der Puste. Ich hab dich überall gesucht.". Hyunjin richtete sich wieder auf und ihm liefen rote Schweißperlen an den Schläfen und dem Hals herab. Er leckte sich langsam über die Lippen und starte Felix an. „Ich hab mir solche Sorgen gemacht. Wieso hast du denn nichts gesagt?"

Felix schüttelte leicht den Kopf. „Ich musste frische Luft schnappen." Hyunjin nickte nur leicht, bis sein Blick auf Jisung fiel, welcher ihn mit leicht geöffneten Lippen anstarrte.

Ein leises „wow" verließ Jisungs Lippen als er Hyunjin sah, wie dieser schwer atmend, verschwitzt und mit leuchtend grünen Augen ihn musterte und dann eine Augenbraue hoch zog. „Und wer bist du?"

Jisung wischte sich schnell die Hand hab und hielt sie Hyunjin hin „Ich bin Jisung. Han. Also Han Jisung. Also...", stotterte er dümmlich grinsend. „Ja schon gut, Sam ist mein Name." Sagte Hyunjin und ergriff die ausgestreckte Hand. Als Felix diesen planlos ansah, zwinkerte Hyunjin ihm nur zu.

Nachdem das Händeschütteln vorüber war, kratzte Jisung sich verlegen am Kopf. „Ehm, ja also ich muss noch was ausliefern... Ach, vielleicht mache ich das auch morgen. Ehm Felix, hast du Lust, dass wir in Kontakt bleiben? Vielleicht wollen wir Mal zusammen Tanzen?", während er das sagte, straffte er seine Schultern und sah Felix bestimmt an.

„Nein, hat er nicht. Ich bin sein Tanzpartner." Grummelte Hyunjin als er sich nah hinter Felix stellte und eine Hand an dessen Taille ablegte. Felix schluckte einmal schwer und räusperte sich, als er einen Schritt auf Jisung zu ging „Das stimmt nicht so ganz. Aber ja, gerne Jisung. Kannst du mir deine Nummer aufschreiben? Ich habe gerade mein Handy nicht dabei." Jisung lächelte leicht und zwinkerte Felix einmal zu, während er seine Nummer auf einen kleinen Zettel schrieb und ihn überreichte. "Cool. Schreib mir einfach. Auch wenn du mal einfach so in den Park willst, ohne zu Heulen meine ich." Jisung zwinkerte noch einmal und drehte dann auf der Stelle um, um seinen Weg durch den Park anzutreten.

Felix drehte sich auf seinen Fersen zu Hyunjin um, „Ist dein Testosteronspiegel durch das Gerenne hochgeschossen oder was war das gerade?". Verdutzt sah Hyunjin zu ihm herunter: „Bitte, was?"

Felix verschränkte seine Arme vor der Brust. „Du hast mich schon richtig verstanden! DU bist mein Tanzpartner? Bis auf das eine Mal auf der Party, haben wir noch nie miteinander getanzt!"

Hyunjin musste sein Grinsen verbergen und tippte sich mit dem Zeigefinger an sein Kinn, während er „Was ja nicht ist, kann ja noch werden!" murmelte.

„Mhm", grummelte Felix, während er an Hyunjin vorbei ging, um sich auf den Heimweg zu machen. „Träum weiter. Ich suche mir meinen Tanzpartner aus." Die zusammengefaltete Zeitung steckte er sich in die hintere Hosentasche und schritt voraus, in der Hoffnung den Weg zu kennen, als er unsanft von Hyunjin an der Schulter gepackt wurde. Ehe sich Felix versah, hatte Hyunjin ihn über dessen Schulter geworfen und lief drauf los.

Verdutzt blieb Felix die Luft weg und bis er realisierte, was gerade geschah, hatte Hyunjin ihm einmal den Po getätschelt mit den Worten: „Oh Lixie, ich träume nicht! Dieser Tanz gehört eindeutig mir."

„Lass mich sofort runter!" schrie Felix entsetzt.

„Ich denk' ja gar nicht dran!"

„Ich schreie so laut ich kann!" Felix versuchte seinen Worten mehr Nachdruck zu verleihen, indem er mit seinen Fäusten auf Hyunjins Hintern trommelte.

„Mach das. Ich erinnere dich später daran."

„Ich...Moment.. Was?"

Die Beiden kamen zum Stillstand, sie mussten die Wohnung wohl erreicht haben. Felix spürte wie Hyunjin sich ruhig unter ihm bewegte und hörte dann, wie eine Tür aufgeschlossen wurde.

Hyunjin nahm sich nicht die Zeit, die Schuhe auszuziehen. Felix konnte, trotz dessen kein Licht eingeschaltet war, erkennen dass er zum Schlafzimmer getragen wurde. „Was machst du?", fragte er verdutzt.

„Warts' ab.", murmelte Hyunjin, immer noch nicht außer Atem. Der Kerl hatte wirklich Kraft, dachte Felix sich, immer noch völlig planlos, was Hyunjin vorhatte, als dieser ihn vorsichtig von der Schulter hob und sicher auf dem Boden abstellte.

LOVE will tear us apart. •Hyunlix•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt