Kapitel 22

182 16 3
                                    


Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle. Felix entspannte sich ein wenig, da Chan sehr ruhig fuhr und beide sich über ihre Heimat unterhielten.

Auf der Suche nach einem Parkplatz, kreiste Chan einige Male um das Café, als Felix erwähnte, dass er bei Starbucks einen Freund treffen wolle.

„Ja, ist doch kein Problem.", erwiderte Chan. Das ging leichter, als er es sich vorgestellt hatte, dachte sich Felix.

Als Chan endlich eine Parklücke fand und beide ausgestiegen waren, sah Felix vor dem Eingang des Cafés Jisung warten, welcher ihm zuwinkte. Felix musste über das dümmliche Grinsen auf Jisungs Gesicht lächeln. Er hatte nicht erwähnt, dass er jemanden mitbringen würde, aber das sollte klar gehen, dachte Felix sich.

Bei dem Café angekommen, stellte Felix seine zwei Begleiter einander vor, welche sich auch höflich die Hand gaben. Jisung lächelte Felix zu und griff ihn an der Jacke zu sich: „Ich hoffe die haben hier Käsekuchen!". Verdutzt sah Felix ihn an und öffnete den Mund als Jisung hinzufügte: „Mit irgendetwas muss ich doch heute sündigen...", und zwinkerte dabei verschwörerisch. Da ging Felix ein Licht auf und er schielte verstohlen zu Chan. Aus diesem Winkel hatte er Chan bisher nicht wirklich betrachtet, auch wenn er und Hyunjin vielleicht nichts festes hatten, so war Felix kein Mann der Fremdging. Und solange er und sein Sexpartner nichts anderes ausgemacht hatten, würde Felix das auch nicht tun. Zumal Hyunjin ihn wirklich genug auf Trap hielt, dachte sich Felix und zog seinen Hosenbund etwas höher.

„Na gut, wollen wir reingehen? Ich hoffe, eine gemütliche Sofaecke ist frei, die Stühle sind immer so hart.", verkündete Felix und ging schonmal voraus.

„Da braucht wohl jemand was Weiches am Hintern..." ließ Jisung vom Stapel und stieß zwinkernd mit dem Ellenbogen in Chans Seite, der nur augenrollend weiterlief.

Nachdem Felix sich einen Java Chip Chocolate Cream Frappucino bestellt hatte und Chan ein „das Gleiche wie er", warteten beide auf Jisung der sich nur einen Iced Americano sowie ein „Das Große Stück!"-New York Cheesecake bestellte. Während die drei auf ihre Bestellung warteten, sondierte Chan immer wieder den Raum ab, was Felix als Platzsuche deutete.

„Schon was gefunden?", fragte Felix leise.

„Negativ.", antwortete Chan knapp.

Verwunderte drehte sich Felix einmal um die eigene Achse, um in jeder Richtung mehrere freie Sitzecken entdecken zu können. „Öhm... okay?", murmelte er, während er mit den Händen in der Luft fuchtelte, um all die Sitzmöglichkeiten zu verdeutlichen.

Wie aus einer Trance erwacht, riss Chan die Augen auf, sah zu Felix und sah ihn verdattert an: „Was?"

„Wie was? Hier ist doch alles frei!", sagte Felix ungläubig.

Jisung drehte sich um, sah beide abwechselnd an und gab ihnen Bescheid, dass die georderten Getränke fertig seien. Nachdem er sich sein eigenes genommen hatte, ging er auf eine Sofaecke am Fenster zu und platzierte sich so, dass er den vollen Überblick über das Lokal hatte.

Felix und Chan folgten ihm, während Chan sich immer mal wieder umsah und sich direkt neben Jisung auf das Sofa setzte, was ihm einen verdatterten Blick bescherte. Mehr von Jisung als von Felix, den es nicht wirklich zu stören schien.

Mit gespieltem Ekel beobachtete Chan, wie Jisung den Kuchen in seine runden Wangen stopfte, welcher sich leicht zu ihm drehte, um die volle Gabel ihm entgegenzustrecken: „Auff ein Fpück?", fragte Jisung unverständlich. Doch Chan hatte verstanden und schüttelte prustend den Kopf.

Felix setzte sich bequem in einen großen Sessel gegenüber seiner Begleitung und genoss die Ruhe.

„Also..." begann Jisung, nachdem er den letzten Bissen runtergeschluckt hatte. „Du und Hyunjin, sein Name ist doch Hyunjin, oder?", gespannt auf die Frage und gleichzeitig nickend, sah Felix zu Jisung.

LOVE will tear us apart. •Hyunlix•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt