Teil III. Kapitel VI. Die Achtelfinals

435 11 0
                                    

(Hallo zusammen! Eigentlich habe ich dieses Kapitel schon letzte Woche hochgeladen, aber scheinabr gab es da einen Fehler, den ich nicht bemerkt habe. Tut mir leid! Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen :))


Auch heute müssen wir wieder früh aufstehen, das wird sich aber im Laufe der Turniertage noch ändern. Je weniger Teilnehmerinnen es gibt, desto schneller sind die einzelnen Wettbewerbe beendet, wovon heute aber noch nicht so viel zu spüren sein wird.

Immerhin wurden gestern in drei von vier Disziplinen gerade einmal elf Ponys nicht qualifiziert, trotzdem bin ich aber stolz, zu denjenigen zu gehören, die in allen Vier Disziplinen noch antreten dürfen.

Beim Frühstück sitzen wir am gleichen Platz wie gestern auch, die Stimmung in der Halle ist großartig, trotz der fast schon unmenschlichen Leistungen gestern, freuen sich alle auf den heutigen Tag und verstehen sich prächtig mit ihren Gegnerinnen.

Ich plaudere etwas mit Sonnen- und Mondschatten, Mondschatten hat es leider nicht geschafft, sich für das Achtelfinale in der Kraftdisziplin zu qualifizieren, dafür ist Sonnenschatten bei der Dressur Qualifikation ausgeschieden.

Beide beglückwünschen mich zu meinen Erfolgen und auch ich lobe die beiden sehr.

„Gesprungen bist du gestern wirklich wie eine Weltmeisterin. Den Sieg hast du sicher", sagt Mondschatten, woraufhin ich etwas rot werde.

„Dafür bist du wirklich gut gelaufen. Und ob ich den Sieg sicher habe, weiß ich nicht. Da war dieses eine Pony vom Klub Siena-Toskana, das theoretisch schneller war als ich".

„Aber dafür hat es bei der niedrigsten Höhe schon einige Latten abgeräumt. Noch so ein Auftritt heute und das Pony ist raus". Das könnte sein, aber ich bin da eher skeptisch. Nicht auszuschließen, dass das Pony gestern einfach einen schlechten Tag hatte. Oder aus seinen Fehlern gelernt hat.

„Wissen wir eigentlich, wo wir aktuell stehen? Ich meine Punktmäßig?" fragt Sonnenschatten und Erik, der unser Gespräch mitgehört hat, nickt.

„Auf den Bildschirmen im Stadion werden ab heute aktuelle Tabellenränge zu sehen sein. Durch deinen Sieg beim Springen, Anja, würde ich dich auf jeden Fall zum oberen Drittel zählen. Für die besten Platzierungen hast du bis auf beim Kräfteziehen, zu hohe Punkte gesammelt".

„Aber die kann man doch noch revidieren, oder? Wenn ich mich heute beim Laufen besser anstelle und, sagen wir mal, fünfte werden, wie wirkt sich das auf die Tabelle aus? Habe ich dann beim Laufen 24 Punkte, also neunzehn und fünf, oder habe ich nur fünf Punkte?"

„Es zählt immer nur das aktuellste Ergebnis. Die aktuellsten Zahlen aus jeder Disziplin werden zusammengerechnet und ergeben die Gesamtpunktzahl. Die Zwischenergebnisse sind dabei irrelevant. Das bedeutet, wenn du fünfte wirst, bekommst du fünf Punkte und die 19 sind vergessen. Wer sich für aktuelle Runden qualifiziert, hat die Chance, sein Punktekonto zu verbessern, wer sich nicht qualifizieren konnte, muss mit der aktuellsten Zahl leben".

Zum einem beruhigt mich das etwas, weil ich bei der Dressur und beim Laufen wirklich nicht sehr gut war. Allerdings finde ich es auch schade, dass dadurch mein Sieg im Springen gestern quasi wertlos war.

„Sind dir denn irgendwelche Ponys aufgefallen, die du in der Favoritenrolle sehen würdest?" Erik verdreht die Augen, zwischen seinen Lippen steckt ein Stück Speck.

„Könnten wir bitte die strategische Lagebesprechung auf einen Zeitpunkt nach dem Frühstück verschieben?" Scheu senke ich den Kopf und nicke.

„Nein. Ich hole mir jetzt etwas frisch gepressten Orangensaft, wollt ihr auch welchen?"

Der Petplay Hof - Wo sich HuCow und Ponygirl Gute Nacht sagenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt