Kei Tsukishima x Tadashi Yamaguchi

224 12 0
                                    

Valentines Day

Yamaguchis Sicht:

Minute für Minute schaue ich auf die Uhr. Jede Sekunde erwarte ich das altbekannte Geräusch seines Schlüssels im Türschloss, doch es kommt nichts. Dabei ist heute Valentinesday und ich habe extra früher Feierabend gemacht... Genervt von der Tatsache, dass Tsukki sich mal wieder nur für seine Arbeit und sich interessiert, fange ich an den Haushalt zu machen. Zuerst kümmere ich mich um die Wäsche, welche ich fein säuberlich zusammenlege und dann im Schrank verstaue, ehe ich die nächste Maschine anschmeiße. Danach sind Bad und Küche dran, welche ich Putze und Wische. ,,Moment", murmele ich zu mir selbst, als ich unter dem Badezimmerschrank etwas hervor hole. Das ist Tsukkis Ring...

Ich hebe den Ring auf und betrachte ihn, dabei allerdings zusätzlich auch das Gegenstück an meinem Ringfinger. Meine Lippen verziehen sich zu einem Lächeln, als ich an unseren ersten gemeinsamen Valentinstag zurückdenke. Tsukki hat mir damals diesen Ring geschenkt und da er kein besonders großer Fan vom Heiraten ist, haben wir uns dazu entschieden sie quasi als Beziehungsringe zu sehen. Aber der liegt bestimmt schon ne Weile da drunter, zumindest sagt mir das der Staub. Ich seufze leise, schüttele kurz den Kopf und mache dann weiter.

Vielleicht sollte ich der Wahrheit einfach ins Gesicht sehen... Tsukki hat sich stark verändert, seid er bei den Sendai-Frogs angefangen hat... Er hat immer weniger Zeit für uns, kommt spät nachhause und geht dann meist sofort schlafen... Ich liebe Tsukki, mehr als ich je jemanden geliebt habe, aber anscheinend sind seine Gefühle nicht mehr die Selben wie damals. Wenn er jetzt sogar nicht mal mehr seinen Ring vermisst.

Traurig über diese Erkenntnis, mache ich den Rest der Wohnung. Die Abendsonne dämmert schon durch das große Küchenfenster, als ich, trotz allem noch voller Hoffnung, sein Lieblingsessen vorbereite. Mein Blick schweift erneut zur Uhr, als der Zeiger auf die 8 fällt. Eigentlich sollte er vor anderthalb Stunden Schluss gehabt haben... Wo bleibt er also..? ,,Egal wie viel du dir einredest, er wird auch heute nicht pünktlich sein", murmele ich erneut zu mir selbst und decke, als das Essen fertig ist, den Tisch. Ich mache mir sogar Mühe und stelle Kerzen auf, hoffe das es ein romantischer Abend wird.

Erschrocken sehe ich auf als mein Handy Geräusche von sich gibt. Schnell schnappe ich es mir, jedoch nur um erneut enttäuscht zu werden. Nur Hinata... Müde von dem ganzen Aufwand, starre ich das dampfende Essen in den Schüsseln an. Nach und nach holt mich die Müdigkeit ein und zieht mich in einen tiefen Schlaf.

Tsukishimas Sicht:

Nervig, überall diese Herzen und alles in Rosa und Rot... Genervt über die Tatsache, dass heute mal wieder ein unnötiger Tag ist, an dem eine Sache so krass gefeiert wird, laufe ich nachhause. Ein genauso unnötiger Tag wie Muttertag. Ich kann meiner Mutter doch das ganze Jahr über zeigen wie wichtig sie mir ist, warum muss es also einem extra Tag dafür geben? Genauso wie Valentinstag... Mein Partner ist doch das ganze Jahr über da, und nicht nur heute... Ich beobachte die untergehende Sonne, als mich plötzlich die Erkenntnis einholt. Scheiße, Yamaguchi hatte für heute was geplant... Ich habe ihm versprochen nicht zu lange wegzubleiben...

Haikyū Shortys (BoyxBoy) REQUEST OPEN!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt