Der beste Libero?
Nishinoyas Sicht:
Voll motiviert ziehe ich mir meine Laufschuhe an, schnappe mir meine Jacke und meinen Rucksack und verlasse mein Haus. Bevor ich loslaufe, dehne ich mich kurz aber ausgiebig und mache mich dann joggend auf den Weg zur Schule.
Unterwegs treffe ich Tanaka, welcher sich mir anschließt. ,,Und, schon aufgeregt wegen heute?", fragt er grinsend und ebenfalls grinsend Stimme ich zu. ,,Sechs volle Tage Training mit der Nekoma. Das wird bestimmt spaßig", erwiedere ich. ,,Zumal ich mir diesmal vorgenommen habe, mich mehr mit Yaku, ihrem Libero, zu beschäftigen. Ich kann noch einiges von ihm lernen". ,,Wow, und das aus deinem Mund. Respekt Alter", grinst der Größere und winkt plötzlich gerade aus. Schon da?
Auch die anderen Jungs unseres Teams winken, naja, alle außer Tsukishima. Wir schließen uns zusammen und betreten gemeinsam die Sporthalle, wo wir uns in den Umkleiden umgehend umziehen und fertig machen.
,,Gut, da nun alle fertig sind kommen wir zum wesentlichen. In ungefähr einer Stunde wird der Bus der Nekoma Schule hier sein. Unser Plan bis dahin, auf jeden Fall noch trainieren. Zudem, habt ihr mit euren Eltern abgesprochen, bezüglich der Aufnahmen der Schüler?". Daichi sieht uns streng an, doch auch er ist nervös. ,,Meine Mutter hat nichts dagegen, dass Lev, Inuoka und Kenma die Woche über bei uns wohnen", ruft Hinata rein und grinst über beide Ohren. ,,Ja, auch für meine Schwester und meine Eltern geht es klar, dass Taketora bei uns ist". Tanaka schließt sich an und auch ich bringe mich ein. ,,Yaku kann mit zu mir, ist alles geklärt".
Nachdem auch die anderen Schüler zustimmend verteilt wurden, geht es für uns los. Heute ist mal kein Spiel dran, dafür aber Einzeltraining. Tanaka und ich spielen uns auf verschiedene Weisen den Ball zu. ,,Höher Noya", lacht der Kahlkopf und grinsend tu ich was er möchte. Ich spiele ihm den Ball höher zu, viel zu hoch. ,,Ganz schön hoch für deine Größe". ,,Man Ryū", meckere ich. ,,Das hat doch mit meiner Größe nichts zu tun". Lachend winkt der Größere ab und, weshalb ich ihm erneut den Ball hoch zuspiele.
,,Woah, Sieh mal wie hoch der fliegt, dabei ist er so klein. Kannst du das auch Yaku?", ertönt es aus Richtung der Hallentür, weshalb wir uns umdrehen. ,,Halt die Klappe du Witz von einem Russen", meckert der Libero und tritt dem Größeren in die Kniekehlen, woraufhin dieser wegknickt und zu Boden geht. ,,Gemein", nuschelt der Grauhaarige. Auf unser aller Gesichter liegt der gleiche Ausdruck, Belustigung. Diese Woche kann nur gut werden.
,,Stellt euch bitte auf", ruft Daichi, welcher mit Kuroo die Halle betritt. ,,Wann ist der denn verschwunden?", murmelt Tanaka neben mir, was mich zustimmend nicken lässt. Wir stellen uns, so wie Daichi es von uns erwartet hat, auf und die Nekoma tut das gleiche. ,,Herzlich Willkommen", ruft unser Team im Chor und verbeugt sich vor unseren Gästen. Diese verbeugen sich ebenfalls und rufen ihren Dank raus. ,,Wie schön das ihr diese Woche einrichten konntet. Ich hoffe eure Fahrt war angenehm". Lächelnd sieht unser Kapitän das andere Team an. ,,Angenehm und ruhig. Die meisten haben geschlafen, weil sie noch bis tief in die Nacht wach gewesen sind". Bei diesen Worten sieht der Kapitän seinen Zuspieler an, welcher nur auf den Boden sieht.
Nachdem noch einige Sachen angesprochen wurden, entlässt uns Daichi erstmal in eine Stunde Freizeit. ,,Hey Nishinoya", ertönt es hinter mir und lächelnd drehe ich mich von Ryū weg. ,,Hallo Yaku. Schön das ihr hier seid", grinse ich und schlage bei ihm ein. ,,Danke das ihr uns eingeladen habt", erwidert er freundlich. ,,Seid ihr schon fleißig mit dem Training?", fragt unser Gast und schnappt sich den Ball, welcher auf dem Boden vor ihm liegt. ,,Na klar, wir sind in top Form. Wir werden euch beim Oberschulturnier in Grund und Boden spielen". Frech grinse ich den Älteren an, woraufhin er nur eine Augenbraue hochzieht. ,,Ich hoffe du weißt, dass wir euch platt machen werden. Immerhin bin ich der bessere Libero". Wie bitte..?
DU LIEST GERADE
Haikyū Shortys (BoyxBoy) REQUEST OPEN!
Fiksi PenggemarHier erscheinen kleine Shortys zu den verschiedensten Haikyū Shippings. Wünsche dürft ihr mir gern in die Kommis schreiben, ich berücksichtige alle :) Lemons🍋 werden ebenfalls dabei sein. Diese werden mit der kleinen Zitrone markiert🍋 Habt viel Sp...