Hell am Himmel hing die Sonne und brannte gnadenlos auf den Sand der Wüste. Voller Menschen war die Stadt, die verschiedenen Dinge an kleinen Ständen an der Seite der Straßen verkauften. Der Grund, weswegen Menschenmenge Sich durch enge Straßen drängt, um etwas kaufen zu können. Es waren bereits Tage Vergangen seit der Hochzeit des Prinzen und der Prinzessin, aber trotzdem hatten die Bewohner die Prinzessin nicht mal einmal zu Auge gekriegt. Gerüchte gingen um und schon hatte man Dinge gehört, wie: ,, Ich habe gehört das der Prinz seine geliebte nicht zeigen will da sie hässlich ist!". Und auf der anderen Seite hörte man die Leute tuscheln das die Prinzessin anscheinend arrogant sei und sich für die Bewohner nicht kümmern würde.
I M P A L A S T
Die Stille im Zimmer war unglaublich laut und das einzige was zu hören war, war der leise Wind der durch die Gänge schlenderte. Die Prinzessin saß auf ihrem Stuhl und starrte in die leere während sie sich sanft ihre dunklen Haare mit einer Bürste durch kähmte. Ihr hellblaues Gewand ließ ihre dunklen Haare herausstechen und die Armbänder an ihren Armen klimperten bei jeder Bewegung. Es waren bis jetzt nur 8 Tage vergangen seit der Hochzeit, doch diese 8 Tage fühlten sich wie eine Ewigkeit ein. Eine die unglaubliche Wehttat. Sena hatte seid dem sie hier war nicht einmal das Zimmer verlassen. Die trauer die sie in sich selbst trug raubte ihr die ganze Energie. Sulayman hatte ihr die ganze Zeit die kalte Schulter gezeigt. Die Nächte hatte er auch wo anders Verbracht was auch der Grund war, weshalb die Prinzessin immer allein war.
,, Eure Hoheit?" murmelte plötzlich eine sanfte Stimme und zog Sena so aus ihren gedanken.
,,Ja?" gab sie von sich und drehte sich in Richtung Stimme, bevor sie ihre Bürste weglegte und sich ihr Tuch über die Haare zog.
,, Der Sultan wünscht sie zu sehen" Erklärte die Dienerin und näherte sich der Prinzessin langsam.
Sena nickte, bevor sie ihre Hand in die der Dienerin legte und sich schließlich führen ließen. Zusammen liefen beide langsam durch die Flure des Palastes Richtung Saal. Sie lauschte sanft den Geräuschen um sie herum und jede Kleinigkeit die sie hörte ließ ihr Herz etwas mehr schlagen. So eine neue Umgebung war Angst einflößend und sie hatte das Gefühl verloren zu gehen.
,, Sena mein Kind!" rief plötzlich eine mächtige Stimme voller Freude.
Langsam näherten er sich ihr und sobald er vor ihr Stand gab sie ein kleines: ,, Seid gegrüßt eure Hoheit" von sich.
Er lachte sanft und schüttelte den Kopf bevor er meinte: ,, Du kannst mich Vater nennen mein Kind"
Die Prinzessin blickt überrascht hoch und lächelt sanft, bevor sie nickte.
,, Sulayman hatte mir erzählt, dass du dich nur schwer von der langen Reise erholt hast, weshalb du die ganze Zeit in deinem Zimmer warst. Ich hoffe, das es dir nun besser geht" erzählte er besorgt was die Prinzessin verblüfft da stehen ließ.
Er hatte seinem Vater angelogen das er dachte das es mir nicht gut ginge? Sulayman war eine schäusliche Person, dachte sie sich, aber trotzdem sagte sie dem Sultan nichts. Sie wollten ihn nicht nur noch mehr sorgen machen, weswegen sie nur nickte.
,, Ich war noch nie auf so einer langen Reise" erzählte sie dem Sultan und lächelte sanft bevor sie hinzufügte und meinte: ,, Aber mir geht es jetzt schon besser"
Er lächte entspannt und murmelte: ,, Ich habe gehört das du Blumen sehr liebst?"
Die Augen der Prinzessich leuchteten auf und sie nickte sofort, weshalb der Sultan sofort lachen musste: ,, Dein Vater hat mir das erzählt, weshalb ich dir unbedingt meinen Blumengarten zeigen wollte."
Er nahm die Hand der Prinzessin und führte sie in Richtung Garten. Die großen Türen standen bereits offen und der Garten war voller wunderschöner Blumen gepflanzt. Farben waren zu sehen und ließen den ganzen Ort wie ein Traum aussehen. Der Duft der Blumen nahm die Prinzessin sofort war und musste lächeln.
„So wunderschön" flüsterte sie sanft und blickte zu dem Sultan.
,,Ich wusste das er dir gefallen würde!" Sagte er zu Frieden und lächelte sanft, doch als plötzlich einer der Diener etwas zu dem Sultan flüsterte gab er ein kleines ,,Entschuldige mich kurz" bevor er sich umdrehte und ging.
Sena blickte in die Leere und lauschte den Vögeln um sie herum, bevor sie langsame Schritte nach vorne machte. Doch wohin sie ging, wusste sie nicht. Verschiedene Gerüche nehmen sie war die sie auch leiteten.
Immer tiefer lief sie in die bunten Farben als plötzlich eine tiefe Stimme sie aus ihren Gedanken zog und ,, entschuldigen sie?" sagte.
Erschrocken drehte sie sich sofort zu der Stimme, doch sobald sie sich umdrehte hörte sie ein schockierendes ,, wow..", weshalb sie auf den Boden blickte.
,,Wer sind sie?" Fragte die unbekannte Person.
Er konnte nicht aufhören, dem Mädchen in die Augen zu schauen. So schöne Augen hatte er noch nie gesehen.
,,Mein Name ist Sena " murmelte sie sanft was ihn leicht zum lächeln brachte.
,, Azlan ist mein Name eure schöne" sagte er stolz und grinste sie sanft an.
Sena kicherte leicht und schaut zu ihm hoch. Der große Mann hatte einen Ziegenbart und seine dunklen Augen ließen ihn gefährlich wirken. Seine Haare hatte er nach hinten, und ein stolzes Grinsen zauberte sich auf seine Lippen sobald Sena lachte.
,,Und was tun sie hier?" Fragte sie ihn und ließ ihr schleier langsam runter, so dass er ihr gesicht sehen konnte.
,, Ich bin Soldat und diene für den Sultan, aber wer sind sie? Ich habe sie hier noch nie gesehe" erklärte er und zog verwundert eine Augenbraue hoch.
,,Ich? Ich bin die Prinzessin. Prinzessin Sena " sagte sie und blickte zu ihm.
Seine Augen vergrößerten sich sofort als er hörte was sie gerade sagte bevor er sich verbeugte und murmelte: ,, verziehen sie meine hoheit. Ich hätte nicht so mit ihnen reden sollen"
Sie lachte sanft und schüttelte ihren Kopf, bevor sie sagte: ,, Sie müssen sich nicht entschuldigen. Das ist okay"
Er blickte zu ihr und lächelte sanft, bevor er schluckte. Sie war so lieb und gar nicht so, wie er sich eine Prinzessin vorgesstellt hatte. Ihre wunderschönen Augen brachten einen dazu die ganze Welt zu vergessen und ihr Lächeln war so zart wie eine Rose.
,, Haben sie sich hier verlaufen?" Fragte er plötzlich nach dem er merkte, dass sie ganz allein hier war.
,, Das kann sein" sagte sie und lachte dann, weshalb er ebenfalls lachen musste und dann fragte: ,, Soll ich ihnen Helfen?"
Sie nickten sanft, bevor er in Richtung Ausgang lief.
Es wurde aufeinmal leise zwischen den beiden bevor er erneut fragte: ,, Sie sind aber doch schon viel länger hier oder?"
Sie nickte leicht und schluckte dan bevor sie sagte: ,, das ist eine lange Geschichte-" doch sie konnte nicht zuende reden und wurde dann plötzlich unterbrochen.
,, Prinzessin!" Sagte der Sultan aufgebracht und atmete schwer.
,, Da sind sie ja! Sie waren aufeinmal weg und ich dachte jemand hat sie geklaut" er lachte und blickte zu Azlan bevor er sich bedankte.
,, ich danke dir das du ihr geholfen hast" murmelte er worauf Azlan sagte: ,, das ist kein Problem eure Hoheit"
Der Sultan nahm ihre Hand und lief Richtung Ausgang, doch als sie kurz zurück zu Azlan blickte, gab sie noch ein sanftes ,,Danke" von sich daraufhin musste er lächeln.
DU LIEST GERADE
Die Legende einer Liebe
Historical FictionWir schreiben das Jahr 1456. Sena ist die Tochter eines Sultans und wurde bereits blind geboren. Sie wird gezwungen, einen Prinzen Namens Sulyaman zu heiraten, den sie nicht liebt. Obwohl sie sich gegen die Ehe sträubt, weiß sie, dass es ihre Pflich...