Die heiße Sonne prallte gnadenlos auf die Menschen. Der heiße Sand brannte auf den Füßen und die kleinen Kinder die in den Gasen spielten lachten laut und schenkten dem kleinen Ort etwas Freude. Die Stände hatten bereits ihre Waren rausgeholt, während sie gierig auf Kundschaft warteten. Die warme Brise huschte sich durch die Straßen ehe es durch das Fenster der Prinzessin in ihr Gemach schlich. Ihr Gewand hatte ein sanftes Pink während die goldenen Stickereien der zarten Farbe etwas Abwechslung gaben. Ihr Dunkels langes Haar war leicht gelockt dabei brachte ihr goldener Schmuck perfekt ihre karamellfarbene Haut zur Geltung. Als sie plötzlich hörte, wie die Türe des Gemaches aufging, lauschte sie sofort wer da war.
„ Da bist du ja" erklang aufeinmal die tiefe Stimme von Sulayman, weswegen sie sofort von ihrem Stuhl aufstand und sich zu ihm drehte.
„ Seid gegrüßt" sagte sie zart dabei hörte sie wie er ihr langsam näher kam.
Seine Augen waren wie angewurzelt und er konnte nicht weg schauen. Sobald sich ihre Augen trafen kammen ihm jedoch wieder die Bilder von Gestern in den Kopf, und als wäre das nicht genug sah er auch noch wie sie immer noch das Armband trug, das ihr Azlan geschenkt hatte. Er bieß sich sofort die zähne zusammen als seine Augen die Rosen um ihren Handgelenk sahen.
,, Ich wollte dich fragen ob du mich vielleicht begleiten willst. Nördlich von hier wurde ein neuer Brunnen gebaut und ich muss es auf seine Tauglichkeit prüfen." erklärte er bevor er ihr in ihre grauen Augen schaute.
Sena nickte sofort sanft bevor sie ihm ein liebevolles lächeln schenkte. Sulayman erwiederte ihr lächeln ehe er ihre Hand nahm, doch sobald er wieder das Armband um ihren Handgelenk sah verschwand sein lächeln auf Anhieb und dieses Unbekannte Gefühl tauchte wieder auf. Es fühlte sich an als hätten sich die Wut und die Liebe zusammen getan.
„ Woher hast du das Armband?" kam es plötzlich aus ihm heraus und auch er selbst war geschockt von dieser plötzlichen Frage.
Sena blickte kurz auf ihr Handgelenk bevor sie wieder zu ihm schaute. Sulayman zog fragend die Augenbrauen hoch während sie überlegte. Etwas zu lange seiner Meinung nach weshalb er sich die Zähne zusammen biss um nicht los zu schreien. Warum überlegte sie so lange? War da wirklich was zwischen den beiden?
„ Ich hab es mir gekauft" erklärte sie schließlich weshalb Sulayman sofort ihr Handgelenk los lies und schwieg.
Und da war plötzlich dieses Gefühl als würde ihm jemand ein Messer ins Herz rammen. Sein Atmen wurde schwerer und es kam kein einziges Wort aus ihm raus. Tausende Gedanken rasten durch seinen Kopf.
Er scannte sie ein letztes Mal bevor er schließlich nickte und mit einem ironischen Grinsen murmelte: „ Es sieht bezaubernd aus", bevor er sich umdrehte und ging.
Sena schloss ihre Augen und atmete tief aus ehe sie ihm in Richtung Kutsche folgte. Sulayman öffnete der Prinzessin die Türe bevor er ihr die Hand reichte um Sena schließlich zu helfen.
„ Wir werden gegen Abend wieder da sein" erklärte er ehe er fragte: „ Wer wird uns begleiten?" bevor er sich umdrehte und plötzlich Azlan in die Augen blickte.
Er stand aufrecht vor ihm und antwortete: „ Ich werde sie begleiten eure Hoheit"
Sulayman grinste leicht bevor er ernst sagte: „ Ein anderer Soldat wird uns begleiten."
Azlans ernster Blick änderte sich schlagartig in ein verwirrten, doch er konnte nichts sagen und nickte nur. Entsetzt biss er sich die Zähne zusammen bevor er zurück trat und ihn wütend anschaute. Er wusste das Sulayman ihn nicht mochte aber so sehr das er nicht mal mehr wollte das er in seiner Nähe war? Verwirrt blickten die andere Soldaten zwischen Sulayman und Azlan, bevor sich schließlich einer von ihnen aufs Pferd setzte.
DU LIEST GERADE
Die Legende einer Liebe
Historical FictionWir schreiben das Jahr 1456. Sena ist die Tochter eines Sultans und wurde bereits blind geboren. Sie wird gezwungen, einen Prinzen Namens Sulyaman zu heiraten, den sie nicht liebt. Obwohl sie sich gegen die Ehe sträubt, weiß sie, dass es ihre Pflich...