Die Sonne ließ sich langsam nieder und die Straßen wurden immer leerer. Die Kamele ruhten sich unter den Palmen aus während die letzten Kinder sich ebenfalls langsam auf den Nachhause weg machten. Der Staub setzte sich in der Luft ab und machte es jedem schwer zu atmen. Die heiße brisse wanderte durch die engen Straßen des Dorfes in richtung Palast, wo bereits das sanfte kichern einer zarten Stimme zu hören war. Senas lilaner Gewand hatte wunderschöne goldene Stickerrein drauf und ihn ihrem langen dunkelm Haar befand sich ebenfalls Goldener schmuck. Sie saß auf ihrer Schaukel und genoss die letzten Strahlen der Sonne die auf sie trafen und sie warm hielten. Doch plötzlich schliech sich jemand von hinten an und griff nach den Seilen um so die Schaukel zu stoppen.
,, Guten Tag meine Schöne" flüsterte die Sanfte stimme von Azlan bevor er sie wieder los lies und nach vorne lief so das er ihr in die Augen schauen konnte.
Sobald sie seine Stimme hörte erschien ein Lächeln auf ihren zarten Lippen und schon stieg sie von der Schaukel ab und rannte in seine Arme. Liebevoll drückte er sie an sein Herz und schloss mit einem zufriedenen Grinsen die Augen. Beide Genossen die Ruhe die ihre Herzen erwärmte. Eine Ruhe die einem Luft zum Atmen gab wenn man das Gefühl hatte man würde an seinen eigenen Gedanken ersticken. Für einen kurzen Moment fühlte es sich so an als wären sie eins gewesen und ihre Herzen pochten im selben Tackt. Wie eine Melodie. Ein Lied das nur zwei Herzen hören können die eins sind.
,, Wo warst du?" murmelte sie und blickte zu ihm hoch worauf er sofort zu ihr schaute und sie langsam los ließ.
,, Verzeih mir mein Engel. Der Prinz hatte mich wieder ins Dorf geschickt um nach Hinweisen zu suchen" erklärte er und strich Sena sanft eine strähne hinter ihr Ohr.
Sena nickte sanft und sagte nichts. Sie überlegte ob sie ihm von dem Vorfall erzählen sollte, doch sie endschied sich lieber zu schweigen. Azlan sollte sich nicht noch mehr Sorgen machen als er eh schon hatte. Der Tod vom Sultan hatte jeden in sorge gebracht und wenn er erfahren würde das sie angegriffen wurde würde er wahrscheinlich nicht mehr in Ruhe schlafen können.
,, Was ist los?" fragte er sobald er ihren Nachdenklichen Gesichtsausdruck wahr nahm bevor er hinzufügte: ,, Ist was passiert?"
Sie schüttelte sofort ihren Kopf und lächelte ihn sanft an ehe sie flüstert: ,, Ich hab dich vermisst" und dann ihren Kopf auf seine Brust legte.
Azlans besorgt blick zauberte sich sofort in ein großes lächeln und sanft legte er seine große Hand auf ihr Kopf. Doch da viel ihm plötzlich etwas ein, weshalb er sofort in seine Jackentasche griff und eine kleine viereckige Box raus nahm.
„ Ich habe etwas für dich" flüsterte er liebevoll bevor er die Box öffnete.
Er hielt ein Armband in seinen Händen das rote Rosen drauf hatte bevor er ihre zartes Handgelenk nahm und es ihr umlegte während sie ihn mit pinken Wangen anstarrte.
„ Wieso?" fragte sie verblüfft und lächelte sanft worauf er ebenfalls lächeln musste.
„ Die roten Rosen haben mich an ihre roten Lippen erinnert eure Hoheit" erklärte er mit einem Grinsen auf den Lippen, als würde er wissen das er Sena gerade in Verlegenheit gebracht hatte, doch ehe er hoch schaute und sich sein Gedanke bestätigte musste er lachen.
Azlan packte sie behutsam am Handgelenk und zog sie etwas zu sich, was auch der Grund war weshalb sie kurz aufschreckte. Voller Liebe blickte er ihr in ihre Augen und für einen Moment fühlte es sich an als hätte er sich in ihrem Grauen Nebel verlaufen.
„ Wenn ich ehrlich bin kriege ich sie gar nicht mehr aus meinem Kopf eure Hoheit. Ihre Augen sehe ich in meinen Träumen und ihr Name ist in meinem Herzen eingraviert. Für immer..." erklärte er mit seiner ruhigen Stimme während er ihr immer noch in die Augen blickte als würde er nach dem Ausgang suchen.
Sena lächelte sanft ehe sie verlegend weg guckte. Ihr Herz pochte so schnell wie noch nie. Das erste mal seit langem fühlte sie sich geliebt und gewollt. Azlan schenkte ihr immer wieder diese Luft zum Atmen die ihr jeder Weg nahm. Er legte seine Finger unter ihr Kinn bevor er sie in seine braunen Augen hoch blicken ließ. Die Augen eines Kriegers die nur bei einem Blick auf seine zarte Rose weich wurden. Sena wusste wie falsch das war. Ihr Kopf sagte ihr jedesmal ihn zu meiden doch ihr Herz schrie seinen Namen immer und immer wieder. Tag und Nacht.
I M P A L A S T
„ Haben sie bereits irgendwelche Beweise?" Erklang die ernste Stimme von Sulayman.
Der große Mann lief durch die großen Flure des Palastes während ihm ein Soldat in Uniform folgte. Sulaymans dunkles Gewand hatte goldene Verzierungen und sein ebenso goldener Schmuck brachte seine Caramel farbige Haut perfekt zum Vorschein.
Der junge Mann in Uniform nickte sofort ehe er antwortete: „ Wir haben tatsächlich Fingerabdrücke des Täters mit denen an der Waffe vergleicht die den Sultan getötet hatte und sie haben perfekt zusammen gepasst."
„ Wie seid ihr an die Waffe gekommen?" fragte der Prinz worauf der Soldat sofort antwortet: „ Der Täter hatte sie bei der Flucht fallen gelassen. Eure Hoheit wir sind uns sicher das wir den Mann geschnappt haben der den Sultan umgebracht hat."
Ein sanftes Nicken schenkte er ihm bevor Sulayman den großen Balkon betrat. Die warme Brise lag in der Luft und die Sonne war schon fast ganz verschwunden.
„ Ist alles geregelt für die Krönung?" fragte er nun worauf der Soldat nickte, doch er kam erst nicht zu Wort, den Sulayman wandte sich sofort von ihn ab sobald er etwas in seinem Augenwinkel sah.
Er lehnte sich gegen die Balkonleiste und blickte runter in dem großen Garten des Palastes, wo er zufälligerweise Sena stehen sah, doch sie war nicht alleine. Ein großer Mann mit einer Soldaten Uniform stand vor ihr und wie es aussah verstanden sich die beiden gut. Sulayman kannte dieses Gesicht bereits und aus irgendeinem Grund konnte er ihn nicht leiden.
„ Was ist sein Name?" fragte er den Soldaten der neben ihm stand, doch er schenkte ihn kein Blick den seine Augen waren wie angeklebt bei dem was er unten im Garten sah.
„Azlan Ali eure Hoheit. Er ist als Leutnant Positioniert und ist im Palast sowie im Dorf tätig." antwortete er sofort worauf Sulayman nur nickte, ehe er: „ du kannst gehen", murmelte worauf der Soldat nickte und dann ging.
Sulaymans Augen scannten ihn von Kopf bis Fuß und ohne es zu merken biß er sich die Zähne zusammen, doch als er plötzlich sah wie Azlan ihr näher kam zog er verblüfft die Augenbrauen hoch.
„Was zum.." zischte er sobald er sah wie Azlan Sena ein Armband um das Handgelenk legte.
Er ballte seine Hände zu Fäusten was der Grund war wieso die Adern an seinen Händen dicker wurden. Sein Blut sprudelte vor Wut und irgendwie fühlte er dieses Gefühl. Ein gefühl das er nicht wusste zu beschreiben, und es ähnelte der Wut doch es war etwas anders. Als wäre die Wut und die Liebe eins geworden. Er würde es Wut nennen, aber andere würden es Eifersucht nenne. Ein Gefühl das jemanden Wahnsinnig machen kann.
„ Sie weint in den Armen eines anderen.. Also jetzt verstehe ich wer unser kleiner Romeo ist" murmelte er.
DU LIEST GERADE
Die Legende einer Liebe
Historical FictionWir schreiben das Jahr 1456. Sena ist die Tochter eines Sultans und wurde bereits blind geboren. Sie wird gezwungen, einen Prinzen Namens Sulyaman zu heiraten, den sie nicht liebt. Obwohl sie sich gegen die Ehe sträubt, weiß sie, dass es ihre Pflich...