Rezo erstarrte, aber nur kurz. Er wechselte einen schnellen Blick mit Mexi, der ihm ermutigend zu nickte.
"Irgendwie schon, ja. Zumindest bis Mexi wieder fährt. Dann sehen wir weiter."
Ju's Augen blitzten belustigt auf, bevor er antwortete. "Wie so ne gratis Testversion", neckte er sie, aber Rezo kannte ihn lange genug, um zu wissen, dass er sich ehrlich für sie freute.
Mexi neben ihm verdrehte grinsend die Augen. "Jetzt kostenlos sieben Tage lang testen, oder was?"
"Acht Tage", verbesserte Rezo ihn und wusste, dass ihm das nicht reichen würde. Dass ihm acht Tage mit Mexi niemals reichen könnten.
Ju drehte seinen Kopf beinahe um 180 Grad und rief durch das halbe Haus nach seinem Assistenten.
"Thooomaas? Du schuldest mir jetzt zehn Euro."
Thomas tauchte aus dem Zimmer neben diesem auf und rieb sich die Ohren.
"Was schreist du so?!"
"Ich dachte, du wärst unten", entgegnete Ju fröhlich und streckte dann die Hand aus. "Du schuldest mir Geld."
Der ältere Mann warf einen Blick in das Arbeitszimmer und nickte Rezo und Mexi zu.
"Rezo lebt ja noch", flüsterte er Ju für alle gut hörbar zu und kramte in seinen Hosentaschen nach seinem Portemonnaie.
Mexi räusperte sich. "Als ob ich was gemacht hätte."
"Du hast ausgesehen, als würdest du ihm den Kopf abreißen", bemerkte Ju und wehrte mit einem empörten Blick in Thomas' Richtung den 10 Euro-Schein ab, den ihm sein Freund geben wollte.
"Ich nehm' dein Geld nicht. Ich bin vielleicht ein unkonventioneller Arbeitgeber, aber ich hole mir jetzt nicht auch noch euer Gehalt mit Wetten wieder zurück."
Thomas verdrehte die Augen und steckte den Schein wieder weg.
Mexi wandte seinen Kopf zu Rezo und zog fragend eine Augenbraue hoch. "Habe ich so sauer ausgesehen?"
Rezo hob abwehrend die Schultern und grinste. "Naja, also so, dass ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich meine möglichen Verletzungen gut vermarkten könnte."
"Morgen bei Promiflash:", hob Mexi an, "Internet-Star Rezo manipuliert seine Fans."
"Genauso ist er halt", fügte Ju hinzu und grinste.
Ein Lachen brach aus Rezo hervor. "Aber mit Chunky Flavour ist auch ein abgerissener Kopf nicht mehr wichtig", imitierte er sich selbst, bevor sein Blick wie automatisch zu Mexi huschte, um dessen Lachen zu sehen.
Irgendwie verbrachten sie den Tag zu dritt. Und irgendwie fühlte es sich nicht so anders an, wie Rezo es gedacht und insgeheim befürchtet hatte.
Sie drehten Videos zusammen und sahen Tiktoks zusammen und es fühlte sich nicht so fremd an, wie es hätte tun können. Und eigentlich, wenn Rezo ehrlich mit sich war, war das alles, was er an Sicherheit für sich und Mexi brauchte. Nur die Gewissheit, dass sich nicht alles ändern musste.
Es war spät geworden, sie hatten sich etwas zu Essen bestellt und sich auf die Couch verzogen, bis das Haus leer wurde.
Und dann war es wieder wie am Anfang des ganzen hier, wie an diesem Abend, als sie zusammen Netflix geschaut hatten, dicht aneinander gekuschelt, bis Ju gegangen und Mexi beinahe eingeschlafen war.
Nur, dass Ju ihnen heute einen wissenden Blick zugeworfen und etwas von 'bitte entweiht dieses Haus nicht noch mehr als sowieso schon' gemurmelt hatte.
DU LIEST GERADE
everything and nothing
Fanfiction"Seine Berührungen brannten auf seiner Haut wie Eis. Schmerzhaft und gefährlich, aber doch zu aufregend, um jemals wieder damit aufzuhören." Es sollte ein normaler Besuch in Aachen werden. Wirklich. Aber irgendwie fühlt es sich für Mexify anders an...