Als ich nach Hause kam herrschte irgendwie eine merkwürdige Atmosphäre, aber in letzter Zeit war das auch nicht wirklich selten. Seitdem meine Mutter ihre Brustkrebs Diagnose bekommen hatte war nichts mehr wie es vorher war. Freunde distanzieren sich von uns und unser Haus Frieden war auch gebrochen. Als meine Mutter mir von ihrer Diagnose erzählte blieb ich zunächst hart ich wollte für sie da sein aber manchmal gab es die Momente Abend im bett, wo ich dann nicht mehr stark war, wo ich einfach die sein könnte die ich im Inneren war: gebrochen.
Ich wollte nicht noch jemanden verlieren und für meine Mutter sah es von Anfang an nicht gut aus, die Ärzte meinen die überlebenschangsen lägen bei 30%, aber sie kämpfte trotzdem. Heute war es anders als sonst sie schien angespannt als ich fragte was los sei fing sie nur an zuweinen. "was ist ?" fragte ich panisch nach. Sie sagte weiterhin nichts und weinte nur. Ich wusste überhaupt nicht was ich tun sollte, also setzte ich mich nur still schweigend neben sie und wartete bis sie sich einigermaßen beruhigt hatte. Nach einer Zeit sagte sie dann: " Der neue Befund sieht noch schlechter aus der Arzt hat mir jetzt noch eine Chemotherapie Therapie empfohlen." Ich blieb ruig ich wusste sie hatte die ersten zwei auch schon nicht gut verkraftet und jetzt nich eine? Sie war zwar stark aber ich wusste nicht ob sie soetwas nochmal verkraften würde. " Was wirst du tun? " fragte ich sie sah mich an und flüsterte dann: " Dafür das ich noch länger bei dir bleiben kann mach ich alles! "Ich fing an zu weinen. Für mich würde sie alles tun? Was sollte das denn heißen es war doch ihr leben und sie musste doch unabhängige von mir entscheiden ob sie diese Therapie noch einmal machen wollte. Als ich ihr das sagte lächelte sie nur. " Weist du Kath, wenn du irgendwann mal ein kind haben wirst dann verstehst es. " Was sollte das denn jetzt wieder heißen ? Oh man manchmal verstand ich sie wirklich nicht, aber ich wusste auch das ich sie von ihrer Entscheidung nicht abbringen konnte und wollte, denn wenn das die einzige möglichkeit war das sie wieder Gesund wurde dann würde ich immer bei ihr sein und ihr helfen egal was kommen würde.
DU LIEST GERADE
Das Lied von Leben und Tod [ Pausiert]
Genel KurguKathrin ist eigentlich ein ganznormales Mädchen. Als sie auf eine neue Schule wechselt bekommt ihre Mutter erneut eine Empfehlung zur Chemotherapie für ihren Brustkrebs! Aber überlebt sie so eine überhaupt nochmals oder zerstört es sie vollständig...