10| Chapter X

95 15 0
                                    

Das Rennen würde in ein paar Minuten starten. Die Schüler, die nicht am Wettbewerb teilnahmen, standen auf der Wiese vor dem See in den Zuschauerrängen. Darunter auch May. Leider hatte es Yoko nicht mehr geschafft. Sie lag nun mit einer fiesen Magenverstimmung auf der Krankenstation. Ihren Platz im Team der schwarzen Katzen hatte zum Erstaunen aller, Wednesday eingenommen. Die Teams saßen bereits alle in ihren Kanus. Die Teilnehmer hatten sich wirklich Mühe mit dem Design der Kanus, den Kostümen und dem Make-up gemacht. Das der Katzen kannte May ja bereits. Um so mehr bestaunte sie die Designs der anderen Teams. Biancas Team sollte wohl Taranteln oder ähnliches darstellen, denn am Bug des Kanus war eine gigantische gelbe Spinne abgebildet. Dass Xaviers und Ajax' Team Joker sein würden, wusste May ja schon. Dennoch musste sie zugeben, dass deren Design das beste war. Es war keine Frage, dass Xavier die ganze Arbeit geleistet haben musste. Die Jungs trugen Narrenkostüme und ausgefallene Gesichtabemalung. Aus dem vierten Team kannte May niemanden. Sie waren gekleidet wie Hänker und an der Seite ihres Kanus waren riesige Äxte angebracht.
Die Aufmerksamkeit aller Schüler richtete sich nun auf Direktorin Weems, welche den Start verkündete und in die Luft schoss.
Bei dem Knall fingen die Kandidaten an zu Rudern.
Schon nach wenigen Minuten konnte May die Kanus nicht mehr sehen. Hätte es keinen Kommentator gegeben, hätte sie nichts mehr vom rest des Wettbewerbs mitbekommen. Zwar hörte sie eh nur mit halbem Ohr hin, aber die wichtigen Stellen bekam sie mit. Sie fragte sich, wer auf die bescheuerte Idee gekommen war, die Zuschauertribünen hier hin zu stellen, da man doch von hier nichtmal über den halben See blicken konnte. Lange jedoch beschäftigte sie das nicht. Viel mehr hingen ihre Gedanken dem Bild von Elayne in ihrer Tasche nach. Unbedingt musste sie wissen, warum Wednesday ihr das gegeben hat. Oder vielmehr, was sie wusste. Und woher. Außerdem hatte sie gemeint, dass Xavier unzählige dieser Bilder gemalt hatte. Warum war er so besessen davon? Oder war das ein altes Bild gewesen? Das würde es erklären. Aber warum sollten diese Bilder dann ausgerechnet jetzt auf seinem Schreibtisch verstreut sein? Verstohlen tastete May in ihrer Tasche nach dem Papier. Sie zog es heraus und entfaltete es. Verträumt strichen ihre Finger über die Initialen E.M.R.
Elayne...
Plötzlich musste May wieder daran denken, wie Wednesday sie genannt hatte. Maya hatte sie sie genannt. Ein Schauer lief ihr über den Rücken. Abwehrend schüttelte sie den Kopf und stopfte das Bild zurück in ihr Tasche. Sich von sowas ablenken zu lassen war belanglose Zeitverschwendung. Lieber sollte sie sich jetzt auf den Wettbewerb konzentrieren.
"Die Joker haben als erste das Land erreicht, dicht gefolgt von den schwarzen Katzen" rief der Kommentator ins Mikrophon. Biancas Team hatte wohl Verzögerungen. Hoffentlich war sie noch im Rennen.
"Xavier Thorpe aus dem Team der Joker hat nun die rote Flagge" dröhnte es aus den Lautsprechern. May grinste leicht in sich hinein. Sie konnte nicht bestreiten, dass sie insgeheim wollte, dass sein Team gewann.
"Nun ist auch Wednesday Addams aus dem Team der schwarzen Katzen bei der Gruft angelangt und- was ist das? Etwas scheint sie ausgenoggt zu haben. Einfach umgekippt.. so ein Ding aber auch"
Was war passiert? Wie konnte sie so einfach Ohnmächtig werden?
"Inzwischen haben es auch die Taranteln zur Gruft geschafft und Bianca Barclay krallt sich die Gelbe Flagge" wurde weiter Kommentiert "Wednesday Addams scheint wieder zu sich zu kommen. Mit der schwarzen Flagge sprintet nun auch sie zurück zu ihrem Team. Jetzt steht nur noch die violette Flagge am Eingang zur Gruft. Schade schade Marmelade, dass die Hänker schon raus sind"
Jemand tippte May von hinten an die Schulter. Es war Yoko. Grimmig sah sie durch ihre Sonnenbrille auf dem See.
"So ein verblödeter Mist" brodelte sie.
"Hey, dir gehts besser" strahlte May.
"Pfft.. wenn man das so nennen kann. Ich sollte in diesem Kanu sitzen!" vor Verbitterung schäumend deutete Yoko auf das schwarze Kanu, welches nun sichtbar wurde und auf den Steg zugepaddelt wurde.
"Naja, so wie es aussieht, gewinnen wir wenigstens. Sieh es so!" beschwichtigte May sie.
"Mag sein, aber ich wollte dieses Team zum Sieg führen" meckerte Yoko weiter.
May wurde langsam ein wenig sauer "Ach komm schon! Du bist nicht die einzige, die ersetzt werden musste! Ich hätte auch gern mitgekämpft. Und, zieh ich nh Schnute?"
"...Nein" murmelte Yoko beleidigt.
Die schwarzen Katzen hatten inzwischen den Steg erreicht und rannten nun mit der Flagge unter dem Zielbanner durch. Die Menge jubelte und klatschte. Zwar hatte May hesagt, sie würde unparteiisch sein, dennoch war sie leicht darüber enttäuscht, dass die Joker nicht gewonnen hatten. Sie wusste nicht so recht warum, es hatte schließlich ihr Team gewonnen. Obwohl... doch! Sie wusste warum. Undzwar wegen Xavier.

Painful Memories || Xavier Thorpe FF (ABGEBROCHEN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt