15| Chapter XV

69 11 0
                                    

Die Bustüren öffneten sich und die Schüler strömten förmlich auf den großen Gemeinschaftsplatz Jerichos.
"Heute Abend treffen wir uns wieder hier!" rief Direktorin Weems über den Platz "Viel spaß!"
"Wir müssen da lang, Sorry May" sagte Bianca entschuldigend in Richtung Pilgrimworld zeigend, Yoko an ihrer Seite.
"Alles gut, viel Spaß!" May winkte ihnen leicht enttäuscht hinterher, dann bog sie in die Seitenstraße ein, welche zum Weathervane führte.
Als sie die Tür zu dem kleinen Café öffnete, gab diese ein leises Klingeln von sich. Der junge Mitarbeiter an den Tresen hob seinen belockten Kopf, als er May auf sich zukommen sah.
"Du bist auch als Aushilfe hier, richtig?" fragte der Junge und musterte sie aufmerksam.
"Äh ja. Hi, ich bin May" erwiederte May.
"Tyler, freut mich" der Junge streckte eine Hand aus, May schüttelte sie.
"Womit soll ich anfangen?" fragte sie und ließ seine Hand los.
"Am besten ziehst du dir erstmal die Uniform da über" Tyler deutete auf einen Stapel ordentlich gefalteter Klamotten neben der Kaffeemaschine "Danach nimmst du dir Notizblock und Stift aus der Box da -" er zeigte auf eine Schachtel am Fuße der Steinernen Treppe "- und nimmst die Bestellungen der Kunden auf. Schreib dazu die Tischzahl neben der Bestellung auf. Die Zahlen sind überall auf die Tischränder graviert"
"Okay danke, soweit verstanden" bedankte sich May, schnappte sich den Klamottenstapel und verschwand damit auf der Damentoilette.

Die Kabinen waren eng und ungemütlich, aber wenigtens Sauber. May stellte ihren Rucksack auf den geschlossenen Klodeckel und begann, sich umzuziehen.
Ihre Schuluniform stopfte sie unachtsam in ihren Rucksack, nachdem sie sich vollständig umgezogen hatte. Sie schloss die Kabine auf und ging zu den Waschbecken, um sich dort in dem Spiegel zu begutachten. Die Uniform bestand aus einem recht kurz geratenem beigen Kleid mit Faltenrock und Langen ärmeln. Dazu eine schwarze Strumpfhose und eine dunkelrote Schürze mit dem Weathervane-Logo und einer Brusttasche, in welche gerade so ihr Handy passte. Die Kette ließ May an, versteckte den Anhänger jedoch im Ausschnitt.
Sie öffnete die Badezimmertür wieder und trat hinaus auf den Flur.
Wie ihr angewiesen, schnappte May sich Stift und Block aus der Box an der Treppe, um bestellungen aufzunehmen, als sie Xavier sah.
Ihr Herz fing an schneller zu pochen, sodass sie es in ihren Ohren wiederhallen hören konnte.
Xavier hatte sie nun auch bemerkt und kam lächelnd auf sie zu "May, Hi! Cool, dass du auch hier bist. Ich wusste nicht, dass noch jemand für das Weathervane eingeteilt wurde"
"Ja haha, Zufälle gibts" stammelte sie nervös kichernd. Ihr wurde heiß im Gesicht. Vielleicht war was dran an dem, was Bianca sagte. Vielleicht, aber nur vielleicht stand May ja doch ein ganz kleines bisschen auf Xavier.
Er lächelte und strich sich durchs lange Haar. May musterte seine Statur in der Uniform und musste ungemein zugeben, dass er wirklich gut darin aussah. Sie schüttelte den Kopf, um wieder auf klare Gedanken zu kommen. Sie war hier, um zu Arbeiten!
Das Klingen der Eingangstür ertönte wieder.
"Ich muss- äh.." May nickte mit dem Kopf in Richtung der Kunden, welche gerade hereingekommen waren, um Xavier zu Verstehen zu geben, dass sie arbeiten musste.
Erst sah er verdattert aus, dann schien er erst wieder zu merken, warum sie überhaupt hier waren "Oh äh, ja. Natürlich" er räusperte sich und ging hinüber zum Tresen, wären May auf die Kundschaft zu ging, welche sich gerade an einem Tisch nahe dem Eingang setzten.
"Guten Tag, die Herren" begrüßte May die beiden Männer "Was darf es sein?"

Es war später Nachmittag und es kamen nicht mehr viele Kunden. Nur zwei Tische waren besetzt und gerade verließ Jemand den Laden mit einem Latte to-go.
Kurz darauf erklang die Türklingel erneut. May wandte sich um, um den Gast zu begrüßen, als sie Wednesday auf der Matte stehen sah.
"Hi" sagte May, leicht verwirrt "Musst du nicht auch irgendwo sein?"
"Ich habs nicht so mit Pilgern" antwortete Wednesday.
"Also auch Pilgrimworld" schlussfolgerte May leicht zerknirscht.
Wednesday nickte Schroff und ging ohne weiter auf May zu achten an ihr vorbei zu Tyler.

Painful Memories || Xavier Thorpe FF (ABGEBROCHEN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt