In sich zusammengekauert hockte May unter ihrem Lieblingsbaum im Außenhof und schluchzte. Bis zu ihrem Zimmer hätte sie es nicht mehr geschafft, daher ist sie hierher gekommen.
Momentan war ihr alles zu viel. Noch immer konnte sie nicht ganz fassen, was da vorhin passiert ist. Sie fühlte sich so schwach und leer. Warum hatte sie sich nicht verteidigen können? Es war Sinnlos. Xavier hatte ihr Versteckspiel beendet. Nun musste sie nur hoffen, er würde nicht plaudern. Das letzte was May jetzt brauchte war, dass wieder alles von vorne begann. Oder gar schlimmer wurde.
Nachdenklich strich sie sich mit den Fingern über ihre Lippen. Er hatte sie dort berührt. Schon fast geküsst..
Bei dem Gedanken daran überlief May ein angenehmer Schauer über den Rücken. Sie schniefte mit einem Lächeln. Die Situation vorhin war nicht nur negativ gewesen, sondern hatte auch das ein oder andere Positive an sich - zum Beispiel hatte sie nun ein Date für den Rabentanz...
Sie stockte. Mist! Warum war sie nicht mit ihren Freundinnen ins Dorf zum Kleider shoppen gegangen..
Sie zückte ihr Smartphone aus der Hosentasche, wählte Biancas Chat und wollte ihr gerade schreiben, dass sie doch ein Kleid brauchte. Doch sie zögerte. Wenn sie ihr das jetzt schreiben würde, würde sie fragen, warum denn jetzt aufeinmal. Dann müsste May sagen, dass sie ein Date hatte. Bianca würde dann fragen mit wem. Und dann... dann hatte May ein Problem. Sie würde mit dem Ex ihrer besten Freundin zum Tanz gehen.. Darüber hatte sie noch garnicht nachgedacht. Was sollte sie nun tun? Ohne Bianca bescheid zu geben mit Xavier dort aufkreuzen? Das könnte einen Streit provozieren. Oder sollte sie Xavier absagen? Das wollte sie eigentlich auch nicht. Vielleicht sollte sie Bianca einfach in Kenntnis setzen. Dabei bestand aber auch das Risiko auf einen Streit. Aber das war dennoch die beste Option, überlegte May. Erneut drückte sie auf den Homebutten ihres Smartphones, um es wieder einzuschalten, da es in der Zeit, in der May überlegt hatte, ausgegangen war. Wieder auf Biancas Chat, tippte sie die Nachricht ein."Du hast also ein Date?" fragte Bianca mit einem schelmischen Lächeln.
Sie saßen mit Yoko und Divina zu viert beim Abendessen. May hatte ihnen soeben alles nochmal gesagt, dass sie nun doch ein Kleid für den Tanz brauchte.
Sie zögerte, bevor sie "Ja" antwortete.
Die drei Mädchen um sie herum fingen an zu kreischen und fröhlich an ihr herum zu rütteln. Ich bin unter Verrückten, dachte sie lächelnd.
"Okay, Einzelheiten bitte!" forderte Yoko.
Fragend sah May sie an "Einzelheiten wozu?"
"Na, wer ist dein Date? Wie und wo hat er oder sie dich gefragt? Wie hast du geantwortet? Also natürlich, du hast ja gesagt, aber wie genau? War es sehr romantisch oder geht ihr als Freunde hin?" plapperte Divina.
Leicht überfordert sah May in die Runde.
"Also?" Bianca stützte ihren Kopf auf die Hände und sah May erwartungsvoll lächelnd an.
Diese räusperte sich. Sie hatte Angst vor Biancas reaktion.
"Ich gehe mit Xavier hin.." sagte sie kleinlaut.
Biancas Lächeln blieb erhalten, doch ein wenig verblasste es dennoch. Dazu meinte May zu gesehen zu haben, wie ihr eines Auge kurz zuckte.
"Ha! Ich wusste es!" rief Yoko lachend.
"Als was geht ihr hin? Freunde? Oder als Paar?" Biancas Ton war fast schon gebieterisch, aber noch freundlich gehalten. May merkte, wie sie zwischen Eifersucht und Freude für ihre beste Freundin schwankte.
"Ich weiß nicht" erwiederte May fast wahrheitsgemäß. Ein Paar waren sie schließlich nicht, aber nur Freundschaft konnte man das auch nicht mehr nennen. Nicht nach dem Gespräch im Nachtschattenkeller und dem fast-Kuss. Von dem May Bianca erstmal auch nichts erzählen würde. Zu Riskant.
"Okay, dann würde ich mal ganz stark behaupten, wir gehen morgen nochmal shoppen. Es sind ja schließlich nur noch ein paar Tage bis zum Rabentanz" voller Tatendrang klatschte Yoko in die Hände und rieb sie sich "Wer kommt mit?" sie sah zu Bianca und Divina. Beide brabbelten zustimmend drauf los. May hörte schon garnicht mehr zu. Sie hatte Xavier entdeckt, wie er sich zwei Tische weiter mit Ajax unterhielt. Er blickte auf und für einen Moment streiften sich ihre Blicke. Als Xavier ihr zulächelte wandte May ihren Kopf nach unten ab. Röte stieg ihr wieder ins Gesicht. Und nun war es nicht dunkel genug, um es zu verstecken.
Irgendwie freute sie sich ja auf den Rabentanz, aber dennoch wurde sie das Gefühl nicht los, es würde etwas schrecklich schief laufen.
Aber fürs erste schluckte sie das Gefühl herunter.
DU LIEST GERADE
Painful Memories || Xavier Thorpe FF (ABGEBROCHEN)
Fiksi PenggemarABGEBROCHEN ××× May Kingster. Mit Narben vom Leben gezeichnet, doch spüren konnte sie das nicht. Um so mehr machte es ihr Angst. Angst, dass sie es doch irgendwann spüren könnte und an dem Schmerz zerbricht. Hätte sie doch nur gewusst, dass es noch...