...2... || Kennenlernen

408 22 4
                                    

Pov. Ezaya

Genauso wie Tsireya nehme ich der Familie etwas Gepäck ab und laufe ihnen hinterher.
„Danke das du ihn verteidigt hast."

Huh?

Ich drehe mich um und merke das Neytiri mit mir geredet hat.
Ich glaube sie meint den Vorfall zwischen Lo'ak und Ao'nung.
Etwas überfordert mit der Situation antworte ich nur: „Gerne"

Mit schnellen Schritten laufe ich weiter aber sie ist mir dicht auf den Versen.
„Du hättest das nicht tun müssen."
Sie hat recht.

Das hätte mir eine Menge Ärger erspart aber naja.

„Aber du hast nichtmal gezögert. Weißt du wieso?"

Nein ich weiß es nicht. Ich gebe ihr keine Antwort. Mein schweigen reicht schon für Neytiri.

„Weil du ein großes Herz hast. Eine reine Seele."

Abrupt bleibe ich stehen. Hat sie mir ein Kompliment gemacht?
Ich gebe ihr mein schönstes Lächeln während sie an mir vorbei läuft.

Sie kennt mich nicht mal und sagt ich habe eine reine Seele? wow. Sie wäre eine tolle Mutter. Nicht falsch verstehen ich liebe meine Mom aber ich glaube ihre Kinder sollten sehr dankbar sein sie zu haben.

Als Schwiegermutter würde sie sich sicher auch nicht schlecht machen.

Was zum?! Reiß dich mal zusammen Ezaya!

Nachdem ich mich gerafft hatte ging ich weiter zum Zelt der Sullys als sie gerade eine Art Familien Besprechung haben.

„...die sullys halten zusammen." oh wie schön, das ist echt süß.

Ich wollte sie nicht unterbrechen und wartete vor der Tür aber Neytiri hat etwas anderes vor.

„Ezaya komm ruhig herein, die Tasche kannst du dort in die Ecke stellen."
Etwas überrumpelt trete ich ein und tue was mir gesagt wurde. Ich vermied Blickkontakt.

„Danke dir. Ich glaube meine Kinder kennst du noch nicht."

Damit hatte sie mich. Neugierig schaute ich auf und hörte ihr gespannt zu.
„Das ist mein ältester Sohn-„ „Neteyam, freut mich.", vollendet er den Satz seiner Mutter.

„Neteyam lass mich ausreden. Dann haben wir hier Kiri und Lo'ak." Beide begrüßten mich mit einem „Hi" welches Ich erwiderte.

„Und das ist.." sie ging ein Schritt zur Seite damit ich das kleine Mädchen sehen konnte, das sich hinter ihr versteckt hatte.

„Tuk." antwortete das Mädchen mutig.

„Oh hallo Tuk", begrüßte ich sie freundlich. Mit Kinder konnte ich schon immer gut, weiß nicht warum.

„Hast du denn schonmal ein Ilu gesehen?", fragte ich sie um mich mit ihr anzufreunden.

Ihre Augen weiteten sich „Ohh nein was ist das?", wollte sie neugierig wissen.

„Soll ich sie dir zeigen? Sie sind unten am Meer, du kannst auch eins füttern wenn du dich das traust. Und natürlich nur wenn deine Mama nichts dagegen hat." Ich schaute erst zu Neytiri welche mir einen ‚einverstanden' Blick gab, bevor ich meine Hand ausstreckte.

„Jaaa unbedingt! Klar trau ich mich, bin doch kein Baby!" schrie Tuk schon fast. „Na dann aufgehts! Deine Geschwister dürfen natürlich auch mitkommen." Ich schaute sie auffordernd an.

„Natürlich kommen wir mit keine Frage. Wir lassen Tuk doch nicht mit einer Fremden allein die meint wir sind freaks." meinte Lo'ak schroff.

Warum so mies drauf kleiner wollte ich sagen aber Neytiri war ja noch da. Von ihr kassierte Lo'ak auch einen mahnenden Blick.

„Gut dann wäre das auch geklärt. Jetzt weiß ich auch wie ich mit euch umgehen soll. Ihr wollt das ich bin wie mein Bruder? Könnt ihr haben."

Ich lasse Tuks Hand los und gehe vor.

Ich weiß nicht warum aber irgendwie störte es mich sehr wie er mit mir gesprochen hat. Immerhin habe ich ihn noch verteidigt!
Beim Gehen hörte ich nur wie Tuk ihren Bruder anmeckerte: „Toll jetzt ist sie sauer wegen dir. Wehe ich darf das Ilu nicht mehr füttern!"

Ich musste Lächeln, für das Verhalten ihres Bruders konnte sie ja nichts.

Am Strand angekommen traf ich kurz Ao'nung der sagte das er jagen gehen muss und Tsireya die Kinder Unterrichtet und ich deswegen heute noch allein mit ihnen bin.
Na super.
Kurz danach kamen die anderen und Tuk hat auf dem Weg eine Muschel für mich gesammelt, als Entschuldigungs Geschenk.

Süüßßßß

„Aww Dankeschön Tuk aber du kannst ja nichts für deinen Bruder. Wobei er ja auch recht hatte.."
„Ja es tut mir leid ich wollte nur sicher gehen das es ihr gut geht." entschuldigte sich Lo'ak bei mir.
Ich lockte mit dem Ruf mein Ilu zu mir und reichte Tuk den Fisch.
„Keine Angst, er macht dir nichts." ermutigte ich sie.

„Er? Woher weißt du das?" erkundigte sich Tuk.

„Na weil er mein Ilu ist! Sein Name ist Blythe" lachte ich leicht.

„ouuhhh..süß." mehr kam nicht von ihr da gab sie Blythe schon sein Mittagessen.
Nachdem Tuk Blythe gestreichelt hatte wollte ich weiter.

„So Ao'nung ist noch jagen aber wir können Tsireya, meine Schwester, besuchen. Sie unterrichten gerade die Kinder."
Als ich das sagte leuchteten Lo'aks Augen auf.
Das kann ja was werden..

Dann machte ich einen Fehler. Ich schaute in Neteyams Augen. Wir hielten Augenkontakt bis Lo'ak dazwischen funkte.

„Heeyyy Erde an Neteyaaammm"

„Huh was ist, hast du was gesagt?", meinte Neteyam verwirrt.
„Bro wo warst du denn?", lachte Lo'ak.

Peinlich berührt schaute ich weg und ging vor. Die anderen folgten mir und Neteyam sprach mich an.

Okay cool bleiben.

Warte.

Warum sollte ich es nicht sein? Man so viel Zeit mit Tsireya tut mir nicht gut.

„Ich wollte mich auch nochmal für meinen Bruder entschuldigen" fing er an.

„Ja danke, ich verstehe zwar was er meint aber das kann man auch nett sagen."

„Er weiß einfach nicht wie man mit Fremden umgeht, kann man nichts machen." mehr sagte er auch nicht bevor er einen Zahn zu legte um mit Kiri zu reden.

Hm das Wort Fremde hört sich echt beschissen an.
Ich hoffe das ändert sich bald..
Ob ich das gut finde weiß ich nicht wirklich..wir werden sehen was dabei rauskommt.
———————————————————————————————————————
1007 Wörter
So das war schon das zweite Kapitel! Am Anfang läuft vieles noch so wie im Film, mit der Zeit wird sich das dann aber auch ändern. :)
Ich schreibe das übrigens vor, also momentan habe ich noch nichts veröffentlicht aber ich hoffe das ändere ich bald :)
(Ja ich hab es geändert hahahha)

Du veränderst mich.. || Neteyam x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt