...20... || Ruhig bleiben

286 13 1
                                    

Pov. Ezaya

Wir standen jetzt seit einer halben Stunde hier Draußen und diskutierten darüber, ob wir es versuchen sollten oder nicht.

"Neteyam wie oft noch, ich kann hier nicht einfach abhauen und meine Familie verlassen.", er lässt nicht locker.

Ich kann doch nicht einfach meine Familie allein lassen.

"Ja gut deine Familie und so aber wir könnten ja nach einer Woche wieder kommen, dann sehen sie wie ernst wir es meinen und ändern vielleicht ihre Meinung.", wie naiv er doch ist.

"Meine Eltern würden mich danach wahrscheinlich Zuhause einsperren. Und wo sollen wir die Woche dann sowieso hin?"

Warum frage ich das eigentlich wir machen das zu 100% nicht.

"Na in den Wald. Ich wohne da schon vergessen?", er schaute mich gerade so an als wäre ich dumm.

"Mhm ja...seid ihr nicht von da geflohen?", der Mann muss wirklich mal denken bevor er redet.

"Stimmt da war was..", er senkte seinen Blick.

"Es klappt einfach nicht. Solang meine Eltern darauf bestehen das ich nur mit jemanden aus diesem Clan zusammen sein darf, wird das bei uns nie etwas.", inzwischen war es wirklich spät geworden.

"Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht Neteyam."

"Gute Nacht Ezaya."

Ich hoffe damit war die Sache ein für allemal geklärt.

Mit einem eigenartigem Gefühl legte ich mich schlafen.

Am nächsten morgen wurde ich ganz sanft von Lo'ak geweckt. "Aufstehen langschläferin!", er leerte einen Eimer von Wasser über mir aus.

"Was zum?!! Lo'ak ich schwöre dir wenn du keinen guten Grund hierfür hast bringe ich dich um.", stör mich beim Lesen oder schlafen und du bist Tod.

"Naja es ist spät und ich bin irgendwie der einzige der Wach ist", er zuckte mit den Schultern.

"Und da hast du mich als dein Opfer auserkoren?", der will mich doch verarschen. "Naja an Reya hab ich mich nicht getraut und Neteyam ist schon Jagen.", er starrte mich an wie so ein kleines Kind das darauf wartet mit dir etwas zu spielen. „Von mir aus. Aber nächstes mal lässt du mich schlafen!", fordernd schaute ich ihn an. "Jawohl Gebieterin.", er verbeugte sich dramatisch.

Was ein Idiot.

Ich lachte. "Na los, ich wollte dir sowieso mal das Schiffs wrack südlich vom Dorf zeigen.", ich grinste über beide Ohren.

Ich weiß nicht was in mich gefahren ist aber irgendwie hab ich Lust auf etwas verbotenes.

"Schiffs wrack?? Und davon erzählst du mir erst jetzt!", geschockt schaute er mich an. "Ich bin enttäuscht.", ich nahm seine Hand und schleifte ihn mit. "Jaja später, jetzt müssen wir's und beeilen, sonst sind die anderen wach und wir kriegen Ärger."

"Los Lo'ak sein nicht so langsam!", auf halbem Weg blieb ich stehen weil Lo'ak einfach nicht hinterher kam. "Alter kannste ma bisschen langsamer machen?", der Typ kam mit dem Atmen garnicht mehr hinter her.

"Oke wir machen kurz pause, nicht das du mir hier noch umkippst.", ich lachte. Natürlich nicht über Lo'ak. Zwinker Zwinker.

"Danke eure Majestät!"

"Lo'ak was ist das?", verwirrt schaute ich aufs Meer. „Eine Majestät? Naja halt ne Adelige-" „Nein das weiß ich auch. Ich mein das da auf dem Meer.", ich zeigte auf ein Großes Schiff.

„Sie haben uns gefunden..", wisperte er. „Was? Wer hat euch gefunden?", jetzt dreht er völlig durch. „Quaritch.." „Was ist denn ein Quadidsch?", ist das was zu essen?

„Nicht was, wer! Und er heißt Quaritch. Wegen ihm sind wir überhaupt erst hier. Er will meinen Vater töten.", er schaute durchgehend auf das Schiff.

„Damn..", ich wusste das er und seine Familie geflohen sind aber nicht weil sie gejagt werden.

„Komm wir sollten das meinem Vater melden.", und schon rannte er los.

Alter ich dachte der kann nicht mehr? Schauspieler.

Ich holte Lo'ak ziemlich schnell ein und wir rannten zusammen in das Zelt seiner Familie.

„Vater es ist wirklich wichtig!", er rüttelte an Jake wie noch was. Wäre ich Jake wäre hätte ich nach ihm getreten, mich umgedreht und weiter geschlafen.

„Käsebrot!", sagte er plötzlich laut. „Käsebrot?", hat er nicht gefrühstückt oder was?

„Was? Wo??", Jake war sofort Wach. „Ma'Jake was ist?", Ney'tiri setzte sich auf. „Käsebrot..", flüsterte er ihr zu. „Was..", ihr gesichtsausdruck wurde auf einmal ganz angespannt.

„Okay was bitte heißt Käsebrot!?", ich glaub die ganze Familie hat einen Knacks.

„Ein Codewort. Falls wir Quaritch sehen.", klärte mich Kiri auf. „Der schon wieder. Ich nehme mal an mit ihm ist nicht zu spaßen.", Jake nickte.

„Also Sohn, was ist passiert und was hast du gesehen.", Jake wartete gespannt auf seine Antwort.

„Nun ja, Ezaya und ich wollten zum- Sie wollte mir was zeigen und da haben wir ein Schiff gesehen.", erklärte Lo'ak. „Wo war das?", Jake stand auf und griff nach seinem Maschinengewehr. „Südlich vom Dorf...was haben sie vor Mr. Sully?", angst machte sich in mir breit.

„Keine Sorge die ist nur zur Sicherheit. Kannst du mich dahin führen Ezaya?", fragend schaute Jake zu mir. „Natürlich, komm.", unsicher ging ich voraus als uns plötzlich eine panische Tsireya entgegen kommt.

„Tsireya was ist los??", ich rannte auf sie zu und stützte sie da es so aussah als hätte sie Probleme beim gehen. „Mein Bauch- Da ist so ein starkes ziehen!", schmerzerfüllt schrie sie auf. „Okay bleib ruhig wir bringen dich zu Mutter.", okay keine Panik, kein Panik, KEINE PANIK.

„Was ist los?", besorgt kam Lo'ak zu uns. „Mein Bauch..", quälend fasste sich Reya an den Bauch. „Woah dieses mal kein fake?", vorwurfsvoll schaute ich Lo'ak an. FALSCHER ZEITPUNKT.

„Schon gut schon gut, hier lass mich dir helfen.", Lo'ak ging auf die andere Seite und half ihr beim Stützen.

„Es tut mir leid euch zu stören und ich hoffe auch wirklich das es dir gut geht Tsireya aber Ezaya es wäre wirklich wichtig wenn du uns zeigen könntest wo du das schiff gesehen hast.", bittend schaute Jake zu mir.

„Ich kann meine Schwester doch jetzt nicht alleine lassen!?", was bitte denkt er sich?

„Geh. Mir geht es gut, nichts ernstes.", Reya ließ mich los. „Was? Spinnst du?", sie ist übergeschnappt!

„Ezaya.", fordernd zeigte sie auf Jake. „Jetzt."

Ich hab verloren.

„Ich komme sofort ich fertig bin.", und damit rannte ich los. „Na los Toruk Makto!", provokation ist meine Art mit Stress um zu gehen.

Okay und jetzt Ruhig bleiben. Es wird alles gut.

————————————————————-
1112 Wörter

Ihr wisst garnicht wie sehr ich wieder süße Szenen zwischen Neteyam und Ezaya schreiben will. Aber ihr müsst warten Amigos. Und ich auch.

Oh und ich hab ma eine Frage an euch. Wollt ihr lieber lange Kapitel auf die ihr dann halt auch länger warten müsst, oder kürzere Kapitel das ich öfter was hochlade?

Falls des kein Deutsch war:
Lange Kapitel mit Langer Wartezeit
oder
Kürzere Kapitel mit weniger Wartezeit

Lasst es mich wissen <3
Sorry das des Kapitel heute etwas kürzer war :)

Du veränderst mich.. || Neteyam x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt