„Wie siehst du denn aus?" kommt es Fiona überrascht über die Lippen.
Ihre Kollegin kommt verspätet ins Büro und sieht absolut fertig aus.
Anette hält die Hand vor den Mund und gähnt lautstark.
Sie kommt gerade so an ihren Schreibtisch, da beginnt Fiona schon nachzuhaken.
„Wie war dein Date?"
Keine Antwort.
Fiona räuspert sich und wiederholt die Frage.
Wieder Stille.
Sie steht auf und sieht rüber zu ihrer Kollegin.
Diese liegt mit dem Kopf am Tisch und hat die Augen zu.
Fiona schleicht sich an, kniet vor Anettes Gesicht und stupst sie an.
Diese schreckt auf und blickt entgeistert in Fionas Gesicht.
„Lange Nacht?" grinst diese und wartet auf eine Reaktion.
Anette nickt.
„Komm, erzähl! Ich will Details wissen. Hast du überhaupt geschlafen? Dir klebt doch da noch Wimperntusche neben dem Auge."
Fiona greift in Richtung ihrer Kollegin und wischt ihr Schminke aus dem Gesicht.
„Zuerst brauche ich einen Kaffee."
Anette windet sich an Fiona vorbei und verschwindet im Flur.
Kurz darauf kommt sie mit einer Tasse brühendheißem Kaffee zurück ins Büro und zieht die Tür zu.
„Also..." fängt sie an.
Fiona hängt an ihren Lippen.
„Dieses Date gestern kam zustande. Zuerst waren wir Essen. Lecker Antipasta, er hat Wein bestellt und am Ende haben wir uns eine Portion Tiramisu geteilt. Danach..."
Sie pausiert und schlürft an ihrer Tasse.
„Danach wollten wir den Abend entspannt ausklingen lassen und sind noch in eine Bar. Er hat echt viel zu erzählen. Er war schon auf fast jedem Kontinent und hat so einiges durch. Naja und dann.."
Anette lässt sich Zeit und legt einen Kugelschreiber von der einen Seite auf die andere.
„und dann?" Fiona wird ungeduldig.
„Dann kamen wir uns näher. Er hat unglaublich weiche Lippen." grinst sie.
„Wart ihr da noch in der Bar?"
Anette schüttelt mit dem Kopf.
„Nein, da saß ich bereits bei ihm Zuhause. Besser gesagt auf seinem Schoß, wie so ein Teenie." kichert sie und läuft rot an.
„Wie ist er im Bett?"
Anette sieht zu ihrer Kollegin und zieht die Augenbrauen hoch.
„Ähm..."
Fiona bewegt die Hand und fordert sie wortlos auf fortzufahren.
„Ich kann mich nicht beschweren." lächelt sie.
„Anette, du verrücktes Ding. Da lässt du dich beim ersten Date vernaschen und dann kommst du direkt von deinem One-Night-Stand zur Arbeit." meint Fiona freundlich und lächelt ihrer Kollegin zu.
„Oder wird daraus mehr?" fügt sie hinterher.
Anette zieht die Schultern hoch und grinst.
„Keine Ahnung, mal schauen. Und ich war Zuhause, nur eben nicht lange. Außerdem, regelmäßig vernascht werden hat auch was."
Fiona muss daraufhin lachen.
„Ralf hat leider nur einen Penis und der wird auf Dauer auch langweilig." scherzt sie.
„Zwei oder Drei mehr wären auch ganz interessant." flüstert Anette und grinst.
Ihre Kollegin lenkt das Gespräch auf ein anderes Thema und tut so, als hätte sie ihren letzten Satz nicht wahrgenommen.
Abends, als Fiona bei ihrem Freund auf dem Sofa liegt und sich an seinen Körper kuschelt, bringt sie ihn auf den neusten Stand.
„Und dann haben wir gescherzt und plötzlich meinte sie, mehr als ein Penis wäre auch interessant."
„Hat sie das?" hakt Ralf nach.
Fiona nickt.
„Das sollten wir vielleicht demnächst testen." ist Ralfs Vorschlag.
Seine Freundin dreht sich zu ihm und sieht ihn fragend an.
„Wie?"
„Hmm, ich lass mir was einfallen und jetzt psst, der Film geht weiter."
DU LIEST GERADE
F(ill)bruar
Historia Cortanach dem mehr oder weniger erfolgreichen Januar geht es weiter mit täglichen Aufgaben für Anette. Was Ralf sich da wieder ausgedacht hat? Der Februar wird bei ihm zum F(ill)bruar. Das kann doch nur schief gehen.