Kapitel 1 -Elias- *Mutig oder verrückt?*

287 43 96
                                    

Liebes Tagebuch, Mittwoch,01.02.2023

oder viel mehr : Liebes älteres Ich, denn bleiben wir mal realistisch, wer außer meinem älteren Selbst wird jemals in eines meiner Tagebücher schauen? Ich werd' wohl kaum berühmt oder eine historisch relevante Person werden.

Nicht dass ich dies wollen würde. Allein die Vorstellung! Nein danke. Ich möchte nicht Opfer von Groupies oder gelangweilten Geschichtsschülern sein. Ich könnte mich ja auch gar nicht mehr wehren, sollte man mein geschriebenes Wort falsch interpretieren.

Ich sollte vielleicht darüber nachdenken, in meinem letzten Willen festzuhalten, wie mit meinen Tagebüchern nach meinem Ableben verfahren werden soll. Vorzugsweise verbrennen. Vielleicht gleich im Krematorium, zusammen mit mir? Spart Ressourcen.

Gott ich spinne echt! Ich werde dieses Jahr 23 Jahre alt und bin hoffentlich noch weit von meinem letzten Tag entfernt. Wobei...heute hätte ich nichts gegen ein spontanes Ableben gehabt. Gott war das peinlich!

Aber zurück zum Anfang. Ich hab es heute getan! Das worüber ich hier schon seit Monaten nachdenke. Seit dem Tag als ich das erste mal in den Bus der Linie 13 stieg und IHN sah..

IHN, mit seinem athletischen Körper, mehr oder weniger verborgen in dunkler Jeans und engem Shirt samt abgewetzter Lederjacke. Gott...ist das klischeehaft, oder? Ich steh voll auf den mysteriös angehauchten, stillen Kerl mit Badboy-Touch. Dabei glaube ich tatsächlich, dass er kein Badboy ist. Irgendetwas an ihm, in seinen Augen - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann! Aber da ist irgendetwas, dass mir sagt er gehört zu den Guten.

Mysteriös ist er, weil er nie redet. Er hört auch keine Musik, oder liest ein Buch, oder schaut auf ein Smartphone-Display wie die meisten es tun. (Wobei das macht ihn ja gerade noch interessanter, nicht wahr?) Er blickt nur aus dem Fenster und hin und wieder sieht er sich im Bus um. Aber wenn er sich umsieht...es wirkt als würde er mehr sehen als wir anderen. Als würde er tiefer blicken. Und immer wenn seine Augen meine treffen, überkommt mich das unbändige Verlangen mit ihm zu reden. Doch dann vergeht der Moment, sobald seine Augen fort streifen. Und was für Augen er hat! Ich denke sie sind eigentlich blau, doch oft wirken sie silbern. Wie sein Haar. Ja sein Haar ist silbern. Aber er ist nicht alt. Okay vielleicht ein bisschen älter als ich. Zwei, drei Jahre eventuell.

Fuck! Ich mach es schon wieder! Anstatt los zu werden, was mir heute passiert ist, schwafele ich wieder über IHN. Verdammt! Wie eine dieser naiven Protagonistinnen in den einschlägigen Youth-Novel- Romantasy Bestsellern. Hmmm, wobei das ja mal was wäre...wenn ein (nicht so ganz naiver!!!) Kerl für den mysteriösen, gutaussehenden anderen Kerl schwärmen würde, welcher sich dann als übernatürliches Wesen herausstellt...?!

Seien wir ehrlich, gute Gay-Romantasy ist rar. Oft nur auf Fan-Fiction Plattformen zu finden. Aber da muss man dann auch eine bestimmte Serie mögen, beziehungsweise das jeweilige Shipping. Ist jetzt nicht so mein Ding. Ich bin kein Fanboy. Vor allem nicht  wenn ein Shipping nur so genanntes *headcanon* ist, weil Fans irgendetwas in eine gewisse Buch- oder Serienszene herein interpretieren. Es hat bestimmt durchaus seine Berechtigung, aber es ist einfach nicht meins.

Okay..STOPP! Ich bin echt durch heute, ich schwafele schon mein zukünftiges Ich zu. Aber vielleicht lese ich dieses Buch, wenn ich einst ganz alt und von Demenz befallen bin? Wer weiß?

Also gut. Wo war ich? Ach ja! Ich hab es also getan! Als unsere Augen sich mal wieder getroffen haben, hab ich gelächelt.(Ich hoffe zumindest es war ein Lächeln und nicht so ein irrer Gesichtsausdruck, den ich manchmal bekomme wenn ich nervös bin!) Einen Moment sah ich Verwunderung in seinen Augen, als würde er sich fragen warum ihn jemand anlächelt. Ich dachte, er hat vielleicht keinen Spiegel? Denn jemand wie er, mit dem Aussehen, muss doch total OFT angelächelt werden?

EngelsherzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt