@catoshark

35 10 3
                                    

TITEL: Plattenleben

AUTOR: @catoshark Co-Autoren sind @pfaffenhut und @DoenerHawaii

GENRE: Coming of Age, Drama

KAPITEL ANZAHL: aktuell 7

ERWACHSENENINHALT: Ja

SONSTIGE ANMERKUNGEN: Eine unvollständige Triggerwarnung-Liste besteht aus: Schimpfwörter, Gewalt gegen Kinder (psychisch, physisch, Vernachlässigung), sexualisierte Gewalt gegen Kinder, Alkohol/Drogen, psychische Erkrankungen, Diskriminierung, es ist generell keine "nette" Geschichte

KLAPPENTEXT: Das Leben ist nicht fair. Das ist die erste Lektion, die Shouta lernen musste. Die zweite ist, dass das Leben in einer Plattenbausiedlung nicht schlecht sein muss, wenn man die richtigen Leute kennt. Die dritte ist, dass es die Hölle sein kann, wenn man an die falschen gerät.

WER BIST DU?Hi, ich bin Cato! Ich bin irgendwo um die 30 herum und habe mit Freunden „Plattenleben" ins Leben gerufen. Ich arbeite Vollzeit, hab daher nicht die meiste Zeit für Wattpad und habe zwei Katzen, die Perseus und Sappho heißen.

WIE BIST DU AUF WATTPAD GESTOSSEN UND WIE LANGE BIST DU DABEI?Ich bin seit Anfang 2020 hier angemeldet und weiß gar nicht mehr so genau, wie ich ausgerechnet hier hingekommen bin. Das Alter, wisst ihr?

WIE LANGE SCHREIBST DU SCHON UND WIE LANGE HAST DU AN DIESER GESCHICHTE GEPLANT?Ich schreibe schon seit ... eigentlich immer und ich mache es immer noch sehr gerne. Die erste Idee für die Geschichte ist schon eine ganze Weile her, richtig geplant haben wir aber so seit Frühling letzten Jahres? So ungefähr?

WAS LIEST DU GERNE/GAR NICHT?Ich mag historische Romane, Horror, Dramen und so etwas in der Art. Ich lese weniger gerne reine Romanzen.

PLANST DU VIEL ODER SCHREIBST DU EINFACH DRAUF LOS?Wir planen in einem Gruppenchat viel für Plattenleben und reden über die Charaktere. Ich hab allerdings keinen „Blueprint" von der Geschichte oder hab alles sehr genau vorgeplant.

WAS WÜRDEST DU DIR FÜR DIE ZUKUNFT WÜNSCHEN?Dass wir ein paar treue Leser für Plattenleben dazu gewinnen können


Werbung für tolle SchätzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt