Begegnet ✔️

721 14 9
                                    

„Kim, kommst du bitte nach vorne?" Als ich Kim einen Seitenblick zuwarf, schien sie ein ganzes Stück kleiner zu werden und definitiv nicht nach vorne wollte. Miss Zenin war das eindeutig egal und warf ihr einen auffordernden Blick zu. Nervös stand Kim von ihrem Platz auf und trottete nach vorne.

Miss Zenin saß auf einer Ecke ihres Lehrerpults und nahm einen roten Fineliner in die Hand.

Der Abfrage hörte ich nur mit halben Ohr zu. Auch, wenn ich das meiste wusste, war ich wie immer unendlich erleichtert, dass nicht ich aufgerufen wurde. Vor der ganzen Klasse stehen? Nein, danke. Das war ja schon bei Referaten schlimm genug.

Das nächste Wort verpasste ich und hatte dementsprechend keine Ahnung, als Kim nicht drauf kam und Miss Zenin mich aufrief. Ich spürte, wie mein Gesicht heiß wurde. Nachfragen oder nein sagen? Ich entschied mich für letzteres und zuckte nur stumm mit den Schultern.

Miss Zenin drehte sich zur restlichen Klasse und sofort schoss Nikas Finger hoch. Miss Zenin ignorierte sie - Nika hatte sowieso nur Einsen bei Miss Zenin - und rief stattdessen Kiara auf, welche in der vorletzten Reihe saß und gedankenverloren in ihrem Block herumkritzelte. „La factura", antwortete sie sofort, ohne aufzusehen oder auch nur mit dem Schreiben aufzuhören.

Die Abfrage ging weiter, aber mein Blick blieb bei Kiara hängen. Sie hatte ungewöhnliche, schneeweiße Haare, die ihr fast bis zum Po gingen und ihre Augen strahlten so hellblau, dass man sie bestimmt im Dunkeln leuchten sah.

Mein Blick schweifte weiter und blieb an ihrem Zwillingsbruder Jared hängen, der neben ihr saß. Jared hatte ebenfalls weiß-silberne Haare und die gleichen intensiven blauen Augen. Mit seiner schwarzen Jeans und seinem dunkelblauen Pulli, der von an den Schultern und an der Kapuze von weißen Fäden durchzogen wurde (was wie Frost aussah), wirkte er wie jemand mit Eiskräften.

Hinter ihm – also in der letzten Reihe – saß Isabell. Schwarze, wellige Haare, grüne Augen, ovales Gesicht, olivfarbene Haut, schlanke Figur. Der Schwarm der Klasse. War sie zumindest bis vor einem Monat. Jetzt hatte sie einen Freund. Wer es war, wusste ich nicht. Ich kannte weder seinen Namen, noch sein Aussehen, alles, was ich wusste war, dass er nicht in diese Klasse ging.

Kim hatte die Abfrage ziemlich verhauen und setzte sich niedergeschlagen und peinlich berührt wieder neben mich. Isabell neben ihr flüsterte leise: „Jannis hat mich gestern, als wir im Kino waren, Belle genannt." Ihre Stimme war hoch vor Aufregung und dass sie noch flüsterte, war ein wahres Wunder. Jannis hieß er also.

Miss Zenin machte sich nun daran, die Spanisch Arbeiten von letzter Woche zu verteilen. Das dauerte etwas, denn zu jedem Schüler sagte sie noch irgendetwas. Als sie Kim ihr Blatt gab, sackte diese noch etwas mehr zusammen. Sprachen lagen ihr überhaupt nicht. Ihre Stärken waren Mathe, Physik und Chemie.

„Akira." Ich schaute auf, als Miss Zenin vor meinem Tisch stand. Dem Tisch, rechts hinten in der Ecken neben dem Fenster. „Eine Vier Plus. Ein halber Punkt fehlt zur drei." Ihr Blick wurde ernst und schien mich durchbohren zu wollen, aber ich ließ sie nicht durch und zeigte ihr nur meine steinerne Maske. „Genau wie die letzten drei Male", beendete sie ihren Satz und schob die Arbeit zu mir. „Tja, Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht", antwortete ich.

Und nach dem unendlich langweilig Hörverstehen und der Korrektur des dazugehörigen Arbeitsblatts, hatte die Klasse auch diesen Tag endlich überstanden. Mit der Chemie Arbeit in der Hand lief ich in Gedanken versunken nach Hause. Ich hatte eine Drei minus. Mir war schon klar, wie mein Zeugnis aussehen würde. Kunst, Sport und Musik Zwei, Chemie und Physik Drei und der Rest Vierer. Sollte mir Recht sein. Ich legte keinen großen Wert darauf, wegen guten Noten im Mittelpunkt zu stehen. Das würde nur dazu führen, dass alle mit mir befreundet sein wollten, nur um mich immer nach den Lösungen der Hausaufgaben zu fragen. Nein, danke.

Eiskalte Krallen • WoodwalkersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt