Ich konnte es nicht glauben, als am nächsten Tag allen Ernstes Carag, Tikaani und ein erwachsener Mann vor der Tür standen, um mit meiner Mutter über diese Clearwater High zu reden. „Ich hab doch gesagt, wir kommen nochmal", grinste Carag und die drei betraten das Haus.
„Ja, stimmt", murmelte ich nur. „Nya arbeitet aber gerade, es dauert noch gut eine Stunde, bis sie wieder kommt."
„Dann haben wir ja noch gut Zeit, uns kennenzulernen", erwiderte der Lehrer. Mr Bridger – wie er sich vorstellte – war ein drahtiger, schlanker Mann mit kurzen, braunen Haaren und in zweiter Gestalt ein Kojote.
„Kojote", murmelte ich. „Wie krass."
„Sagt die, die in zweiter Gestalt ein Leopard ist", konterte Mr. Bridger. „Also Akira, denkst du, deiner Mutter wird dir erlauben, zu uns zu kommen?"
Ich nickte sofort. „Hat nicht lange gedauert, sie zu überreden, auch wenn sie immer noch Zweifel hat und sich diese Schule selbst ansehen möchte. Wäre das ein Problem?"
Der Lehrer schüttelte den Kopf. „Nein, wenn sie dort ist, wird niemand in zweiter Gestalt sein. Dafür haben wir extra einen Alarm."
Im nächsten Moment sprangen die drei Besucher erschrocken auf, wahrscheinlich, weil vor ihnen gerade ein ein halber Meter großer Leopard vor ihnen stand und ein Knurren nicht unterdrücken konnte.
„Was war das denn?", rief Carag aus, der vor Schreck bestimmt gute zwei Meter nach hinten gesprungen war.
Verlegen drehte ich den Kopf weg und murmelte in ihre Köpfe: Ich hab eine Teilverwandlung versucht. Hat leider nicht geklappt, das Kribbeln war sofort in meinem ganzen Körper.
Mr Bridger räusperte sich einmal und sagte dann: „Gut, verwandle dich besser zurück, bevor dich jemand sieht und versuch das am besten nicht nochmal."
Mir fiel Jacob ein, der gerade in seinem Zimmer wahrscheinlich Musik hörte und versuchte mit meiner Pfote an mein Foto zu kommen, das ich in meiner Hosentasche aufbewahrte, für Fälle wie diesen. Super Idee. Dachte ich ironisch. Was bringt mir das Bild, wenn ich nicht rankomme?
Tikaani zog es für mich aus meiner Hosentasche und hielt es mir so dicht vor die Schnauze, dass ich etwas zurückweichen musste, um es scharf sehen zu können.
Zwei Minuten später saß ich noch immer mit heißem Gesicht wieder auf dem Sofa und fluchte mich gerade selber aus, was für ein Fail das gerade gewesen war.
Wir redeten noch über die Schule und ich gab den Besuchern Tipps, mit welchen Worten sie Nya leicht überzeugen konnten und ich notierte mir gedanklich jeden Stichpunkt, den ich unbedingt erwähnen musste.
Nya war nicht sonderlich erfreut, dass ein fremder Mann während ihrer Abwesenheit in ihrem Haus war, aber das regelte ich schnell mit der Erklärung, dass dieser Lehrer von der Clearwater High war und er sehr gerne mit uns sprechen würde. Seine freundliche Art half auch, um Nya voll und ganz zu beruhigen.
„Ich bin sicher, Akira würde es sehr auf der Clearwater High gefallen", sagte Mr Bridger gerade ruhig, mit einer Tasse Kaffee in der Hand. „Wie schon auf unserer Seite stand, Thema Umweltschutz wird bei uns ganz groß geschrieben, genauso wie Klimaschutz und Tierschutz. Was natürlich nicht heißt, dass die anderen Fächer bei uns benachteiligt werden, im Gegenteil. Nach dem Unterricht veranstalten wir Projekte für die Natur aber es ist auch möglich, stattdessen Nachhilfe zu bekommen, meistens geben diese unsere besten Schüler. Die bringen dabei so viel Geduld auf, es ist wirklich unglaublich und beeindruckt manchmal mich schon als Lehrer. Außerdem trauen sich Schüler mehr zu fragen, wenn ein Schüler ihnen hilft als bei einem Lehrer."
DU LIEST GERADE
Eiskalte Krallen • Woodwalkers
Fanfiction(Überarbeitet) Der Tag der Rache ist der Auslöser einer riesigen Veränderung für Akira. Nicht nur hat sie an jenen Tag ihren Vater verloren, sondern auch mithilfe von Puma-Wandler Carag und Schneewolf-Wandlerin Tikaani ihre zweite Gestalt entdeckt...