Gerächt ✔️

215 7 2
                                    

Mr Ellwood hatte sich bereit erklärt, mich jeden Dienstag und Donnerstag um 16 Uhr zu trainieren, damit ich lernte, meine dritte Gestalt zu kontrollieren und hatte mir mehrmals eingeprägt, niemandem von meinem Sperling zu erzählen.

Gerade saßen wir in Frosts Zimmer, ich hatte eine Nachricht von Nya bekommen, wo ich war und warum ich Schule geschwänzt hatte. Hastig schrieb ich etwas von ‚Musste an Papa denken und hab es in der Schule nicht mehr ausgehalten', dann stellte ich mein Handy auf Flugmodus, damit Nya mich nicht mehr anschreiben oder anrufen konnte.

„Musik ist gleich vorbei", stellte Frost mit Blick auf die Uhr fest. „Willst du Kampf und Überleben mitmachen?"

Sofort schüttelte ich den Kopf. „Auf keinen Fall! Von dem, was ihr erzählt habt, wird der Typ mich sofort für einen Kampf gegen einen Bären oder so aufrufen."

„Kann gut sein", antwortete Kira trocken und ich schaute Frost herausfordernd an. „Gehört?"

Frost zuckte nur mit den Schultern und stand auf. „Wenn du zwei Stunden lang hier warten willst."

„Will ich", stellte ich sofort klar. Auf keinen Fall wollte ich vor einer Klasse, die ich noch nichtmal kannte, im Vordergrund stehen. Ja, bei meiner ersten Verwandlung an dieser Schule vor Mr Ellwood hatte auch die ganze Klasse zugeschaut, aber ich hatte einfach nicht vor diesem Lehrer zurückschrecken wollen, dass war alles.

Wie sich herausstellte, war es schwerer als gedacht, zwei Stunden rum zu bringen, wenn ich keine Möglichkeit hatte, mich zu beschäftigen. Ich begann einfach, mich im Zimmer der Zwillinge umzuschauen oder eigentlich schon fast, alles zu durchsuchen, wie Polizisten in jedem Krimi. Dass Frost ein Talent zum zeichnen hatte, stand sehr schnell fest. In seinen Schreibtischschubladen waren Hefte, Bücher und Schnellhefter getrennt sortiert und in der vierten Schublade eben ein Stapel an Zeichnungen, alle nur mit Bleistift gezeichnet und schattiert und ohne einen einzigen Buntstift. Zu seinen Zeichnungen gehörte ein Menschenherz, Hände – was ich mir sehr schwer vorstellte – ein Porträt von Kira mit einer Teilverwandlung in der linken Gesichtshälfte, einem Adler, der mit seinen Klauen ein Rehkitz hielt und noch einige andere.

Auf Kiras Seite war das Regal hauptsächlich mit Büchern vollgestellt. Sience-Fiction, Horror und Krimis waren die meisten von ihnen. Auf ihrem Schreibtisch lagen offen einige Notizen, die darauf zurückschießen, dass sie auch selber Geschichten schrieb. Ich las mir nichts durch, da mir klar war, wie wichtig es Kira war, dass niemand ihre Sachen sah, musste sie aber unbedingt fragen, ob sie diese auch irgendwo veröffentlichte. Auf irgendeiner App oder Webseite vielleicht. 

Scheinbar hatten die Geschwister und ich mehr gemeinsam, als ich dachte. Wir drei hatten alle ein Talent und eine Vorliebe, die eigentlich im Rampenlicht stehen müssten, aber keiner von uns wollte sie zeigen. Vielleicht erzähle ich ihnen, wie gerne ich zu anderen Personen werde. Als Ausgleich, weil ich gerade ihre Geheimnisse auch entdeckt habe.

Ich nahm ein Buch aus Kiras Regal und las mir den Klappentext durch, bevor ich die erste Seite aufschlug. Und nach drei Minuten wieder zu. Lesen war einfach nicht wirklich meine Stärke, ich brauchte etwas, bei dem ich mich bewegen konnte.

„Wie bist du eigentlich so drauf? Erzähl mal", fragte Holly mich nach Unterrichtsschluss. „Wir wissen so gut wie gar nichts über dich!"

„Stimmt, wenn ich so darüber nachdenke, ist alles, was ich weiß, dass du eine Woodwalkerin bist", stimmte Carag zu, auf welchen ich mittlerweile nicht mehr wütend war und ich bezweifelte, dass ich das so schnell wieder werden konnte, denn noch war ich ihm zu dankbar, auch, wenn er mir etwas Wichtiges verheimlicht hatte.

„Äh, naja...", murmelte ich etwas überfordert und ging in Gedanken rasend schnell durch, was ich alles sagen wollte und was nicht. Einmal ausgesprochen, konnte ich es nie wieder rückgängig machen. „Ich äh... ich mach mir über vieles Gedanken." Okay, das war lahm. Aber scheinbar nicht für meine Freunde, welche mich überrascht anschauten.

Eiskalte Krallen • WoodwalkersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt