Am Fluss war schon einiges los, als ich dort ankam. Ella hatte sich um die Beine eines überraschten Elchs gewickelt und Kira schlug, wie es aussah, mit Freuden auf ihn ein.
Frost hatte einen Bison, trotz seiner Wasserscheu, in den Fluss gelockt, wo Toco schon auf ihn lauerte.
Die Wölfe hatten einen weiteren Elch im Visier und griffen immer wieder von allen Seiten an.
Nachdem ich sicher gegangen war, dass weder Frost noch Kira Schwierigkeiten mit ihrem Gegner hatten, schloss ich mich den Wölfen an und sprang mit einem Satz auf seinen Rücken. Überrascht von dieser Attacke, stellte sich der Elch-Wandler auf die Hinterbeine und beinahe hätte sein Geweih mich erwischt. Runter von mir! Schrie der Wandler mich an.
Na gut. Antwortete ich und ließ ihn los, wobei ich schöne Kratzspuren in seinem Rücken hinterließ. Sofort wirbelte er zu mir herum, doch da schoss schon Tikaani vor und schnappte nach den Bein des Elchs. In Sekunden hatte das Rudel sich wieder um den Wandler verteilt – außer Miro. Ich schätzte, dass er in der Schule war.
Der Elch-Wandler hatte keine Lust mehr, bei dem Spiel der Wölfe mitzumachen und stürmte direkt auf Jeffrey zu. Dieser konnte zwar gerade noch ausweichen, allerdings standen wir jetzt alle unserem Gegner gegenüber. Verteilt euch in einer Reihe! Tikaani, Akira, versucht bei seinem nächsten Angriff hinter ihn zu kommen. Ordnete Jeffrey flüsternd an und sofort verteilten wir uns, bis ich fast im Fluss stand. Na toll.
Leider war der Elch-Wandler nicht dumm und griff Tikaani an, die am anderen Ende unserer Reihe stand. Sie wich aus und der Elch griff den nächst besten Gegner an, in diesem Fall Cliff. Unsere Reihe zerbrach und ich machte ein paar riesiger Sätze, um hinter ihn zu kommen. Kurz sammelte ich mich und fixierte den Elch. Diese Kämpfe mussten so schnell wie möglich beendet werden, bevor es noch das erste Opfer gab.
Ich sprang so hoch wie ich konnte, um nicht in Reichweite des riesigen Geweihs zu kommen. Halbwegs sicher landete ich auf seinem Rücken und schlug meine Krallen in seinen Hals.
Wütend schlug der Elch aus und ich spürte sein Geweih auf meinen Kopf knallen. Au. Stöhnte ich, ließ ihn aber nicht los und duckte meinen Kopf von seinem Geweih weg.
Alles okay? Rief mir Tikaani zu, das Rudel umkreiste den Elch bereits wieder und wartete auf eine Chance für einen Angriff.
Alles bestens, aber beeilt euch! Sobald ich ihn kratzen will, fall ich runter. Antwortete ich und krallte mich noch tiefer in seinen Hals.
Geht's noch? Schnaubte der Wandler wütend und warf den Kopf in den Nacken. Wieder traf mich sein Geweih, dieses Mal wesentlich härter und ich spürte, wie sich mein Griff lockerte.
Tikaani sprang dem Elch-Wandler an den Hals, gleichzeitig als ich den Halt verlor und direkt vor seinen schweren Hufen landete. Akira, weg da! Hörte ich Tikaani rufen und rollte mich weg, Sekunden, bevor die gewaltigen Hufen schwer auf dem Boden landeten.
Schon war Cliff zur Stelle und schlug seine Zähne in das Vorderbein unseres Gegners. Jedoch wich er nicht wieder rechtzeitig zurück und der Elch-Wandler senkte seinen riesigen Kopf. Pass auf! Kam es von mehreren Gedankenstimmen gleichzeitig, aber nicht rechtzeitig. Mit einem gewaltigen Hieb wurde der graue Wolf mehrere Meter durch die Luft geschleudert und landete zu seinem Glück im Fluss.
Aus dem Augenwinkel bemerkte ich einen weißen Blitz auf uns zuschießen und im nächsten Augenblick hing Kira knurrend an seinem Hals. Wütend trat der Elch nach ihr, aber sie ließ nicht locker. Ich reagierte sofort und sprang auf ihn zu. Meine Krallen schlitzten durch seine Flanke und seinen Bauch und dickflüssiges Blut spritzte auf den Waldboden.
DU LIEST GERADE
Eiskalte Krallen • Woodwalkers
Fanfictie(Überarbeitet) Der Tag der Rache ist der Auslöser einer riesigen Veränderung für Akira. Nicht nur hat sie an jenen Tag ihren Vater verloren, sondern auch mithilfe von Puma-Wandler Carag und Schneewolf-Wandlerin Tikaani ihre zweite Gestalt entdeckt...